Welcher Resident Evil-Teil ist der beste??

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

deswegen will ich ja auch den revo weil ich sowas von dermaßen von den controler begeistert bin :wink: und nochwas zur synchro :lol: hab noch was von ffX

wo yuna zum schluss zu tidus sagt
i love you
steht auf deutsch
auf wiedersehen :evil:

Edit by ~Alastor~: Soweit ich mich erinnern kann,steht nicht 'auf Wiedersehen' dort,sondern 'Danke' - auch nicht ungemein besser.
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

lorridor hat geschrieben:deswegen will ich ja auch den revo weil ich sowas von dermaßen von den controler begeistert bin :wink: und nochwas zur synchro :lol: hab noch was von ffX

wo yuna zum schluss zu tidus sagt
i love you
steht auf deutsch
auf wiedersehen :evil:
Ja stimmt.

Des ist ein bisschen schlecht :( :( :( :(
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

warum ich so sauer war.guck manchmal ist es ja schon schwer etwas englisches zu übersetzten nich? weil nicht alle wörter sind gleich :wink: aber einen so leichten satz, sowas von verkehrt zu übersetzen ist echt das letzte :evil:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:warum ich so sauer war.guck manchmal ist es ja schon schwer etwas englisches zu übersetzten nich? weil nicht alle wörter sind gleich :wink: aber einen so leichten satz, sowas von verkehrt zu übersetzen ist echt das letzte :evil:
Ja, des ist wirlich ärgerlich....

ich weiß es echt nicht.

es hat ja nicht´s mit jugendschutz zu tun, oder so
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wobei man allerdings eines bedenken sollte: die deutschen Untertitel bei FFX sind direkt aus dem japanischen Orginal übersetzt und wie man weiss ändern die Amis nur zu gern die Texte ab, teilweise so das die Story beeinflusst wird. Von daher ist die Frage was näher am Orginal ist: die deutschen Untertitel oder die US Syncro. So wirklich sagen kann ich das auch nicht, da ich nicht weiss wieviel Mühe sich die Übersetzer bei den deutschen Untertiteln gegeben haben. Wie gesagt ist es aber schon seit Jahrzehnten üblich, das die Amis es bei der Übersetzung aus dem japanischen definitiv nicht so genau nehmen und gar Texte umschreiben, damit sie amerikanischer sind. Zumal die japanischen orginal Texte durchaus auch mal heftig Fäkalsprache benutzen (was die Amis absolut gar nicht mögen), was man deutlich bei älteren RPGs merkt, wo es teilweise englische Fanübersetzungen gibt obwohl es das Spiel offiziell in den USA in englisch gab und da merkt man das sehr deutlich.

Es wäre also durchaus möglich das "auf wiedersehn" völlig korrekt ist.

Im übrigen ist auch der letzte Satz, der in Resident Evil 4 fällt sinngemäss ähnlich falsch übersetzt.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

lordofzelda hat geschrieben:

es hat ja nicht´s mit jugendschutz zu tun, oder so
"Berrrtaaa, isch lieeeebe disch" **

Ouh sh!t... hoffentlich kommen jetzt nicht die Jugendschutbehörden und verhaften mich, weil ich nen Jugendschutzgesetz gebrochen hab :? :? :?

@ Topic :

Ganz klar, Resi 4 !
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Welcher Teil ist der Beste? So ein Quark, jeder Teil war fuer seine Zeit der beste, wenn man vom 3. Teil absieht, der leider noch weniger Story und zusammengeschusterte Levels bietet.

Wer faesst heute Resi 1, 2 oder 3 bei der Optik an? Niemand. Die Zeit dieser Spiele war schoen und ist vorbei. Man mag sich an alte 2D Spiele ranwagen, aber alte 3 Grafik ist Scheisse und interessiert niemanden mehr.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
johndoe-freename-94867
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94867 »

resedent evel 4 ist gott unter soielen punkt aus
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

~Alastor~ hat geschrieben:Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
wieso??
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

verdammt... jetzt wollt ich grad meinen kommentar ablassen, dabei verwechsle ich immer die resi-reihe mit der silenthill-reihe :oops:

resi4 hat schattenseiten, ist aber trotzdem ein sehenswertes spiel geworden ^^
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Mhh zum Thema welcher Resident Evil Teil der beste sei...

Also 1,2,3 waren klasse, der vierte Teil ist anders, nicht schlechter aber er schockt anders als die Vorgänger. Bei Resident Evil 4 bin ich im dauerstress, bei den Vorgängern bin ich durch die Gänge geschlichen und wartete auf die nächste Schocksequenz. Mir gefielen die alten Teile besser, wobei RE4 nicht schlecht ist, habe es ja selbst im Regal stehen.

Naja muss aber ehrlich sein das die Silent Hill Serie mir im Horror Genre am besten gefällt, steh eher auf so Psycho Horror und halte Silent Hill 2 für ein Meisterwerk! Kennt wer noch Phantasmorgaria? Das war auch Horror der feinsten sorte ;-)
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Ich finde Resident Evil 4 klasse, aber Resident Evil DS ist auch super!!!

Juhu 99Antworten!!! :D
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy. Rainy is BACK online!!!
Alle Rechte bei tümpell (dem Erfinder von Rainy!) :D

Bin vom 27.05 bis zum 04.06.2006 nicht ON!!!! :D
Nefasturris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

~Alastor~ hat geschrieben:Also ich zocke hin und wieder mal schnell Teil 2 oder 3 durch,dagegen spricht nichts. Wenn Teil 5 wieder wie Teil 4 wird (was ziemlich sicher der Fall sein wird),werde ich wohl vermehrt zu den alten Teilen greifen müssen.
dito xD
re4 entsprach auch nicht meinen vorstellungen :evil:
aber wie gesagt.. insbesondere re2 ist einfach unantastbar :D! selten sowas geniales gezockt. ist immer wieder eine runde wert^^ habs insgesamt um die 30x durchgespielt. könnt ich jeden tag machen- so geil xDD.
ein remake für 360/PS3 wäre ein traum.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Also ich finde Resident Evil 4 als den besten Teil der Serie!
Es hat ne gute Story, ne gute Steuerung (finde ich), tolle Monster/Zombies, top Grafik und ein überaus durchdachtes Leveldesign!
Also alles in allem Genial!!!
Nur meine Meinung dazu!
Allerdings is es natürlich Geschmackssache!!!
Antworten