Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ggallin1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ggallin1 »

yeah hast ja recht, ich habs sehr allgemein geschrieben, waren ja nur grobe beispiele, natürlich soll man keine prinzessin kidnappen, kann ja auch ein wichtiger politischer adliger sein, drachen kann ja auch ein anderes fluggerät sein, egoshootereinlagen dann nur, wenn natürlich auch das game komplett in egoshooter gespielt wird, wär nix für DA. nein versteh mich nicht falsch, dragon age passt ja vom grundkern und ist mit sicherheit ein solides spiel, nur hätte man hier und da mehr flexibilität einbinden müssen, mehr highlights setzten, klar müssen die highlights zum genre passen, was ich mit dem "drachenflug" sagen wollte: es wäre einfach mal ne abwechslung gewesen, nach zig stunden kloppen mal was anderes zu sehen oder zu machen, anstatt immer nur mit jemanden nach dem quest zu sprechen: "du hast es geschafft, jetzt geh nach punkt xy und nimm noch gegenstand bla bla mit, ich fühl mich da irgendwie durchgereicht, ich versteh auch einfach die wertung nicht, ich will nicht zu sehr ins detail gehen, aber ich denke ne ordentliche 80 prozent hättens auch getan, aber wie du schon sagtest, ist halt auch immer viel gefühlsache dabei, waste für ein gamertyp bist, ich finde masseffect hats da wesentlich besser gemacht......
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

genau, die programmieren mal eben eine super teure 3d engine über monate, nur damit du open world hast um darin auf einem drachen zu fliegen. gehts noch?
deine beispiele für abwechslung sind alle sehr missraten und passen einfach nicht in diese art spiel rein. und was überhaupt sind das für vergleiche? dark messiah soll ein taktisches spiel sein? gta4 ein paradebeispiel für spielerische abwechslung? wtf? du solltest mal die drogen absetzen. ^^
Anarchie ist zwar auch keine Lösung, aber mir ist das egal.
Ihr verhindert mein Leben und dafür sollt ihr bezahl´n.
Denn in eurer Welt ist für meine Welt kein Platz,
deshalb wird von meiner Welt auf eure Welt gekackt.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:genau, die programmieren mal eben eine super teure 3d engine über monate, nur damit du open world hast um darin auf einem drachen zu fliegen. gehts noch?
Über Monate? xD :cheer:
gta4 ein paradebeispiel für spielerische abwechslung? wtf? du solltest mal die drogen absetzen. ^^
Gerade erledigt, Sir!
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Na ich kanns verstehen wenn du dir mal den Frust von der Leber schreibst. Mass Effect war auch überhaupt nicht perfekt aber hat bei mir ebenso einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen. MassEffect Spoiler:
Spoiler
Show
Die Story war eigentlich, wenn man mal überlegt, auch nicht der Oberhammer. Da gabs auch einen großen bösen Feind den es zu besiegen galt. Mit der Finte vorher (Geth)aber besser gelöst. Die Inszenierung hat mich viel besser gepackt und am Ende wirklich berührt. Als Shephard aus den Trümmern steigt. Die Blicke der zwei Gruppenmitglieder vorher, die denken er sei Tod ..
Das war bombastisch.
In Dragon Age wars mir aber egal wer sich am Ende aufopfert. Und das Spiel beginnt ohne Einleitung. Die dunkle Brut ist einfach schon da. Und die große Schlacht hat man auch direkt am Anfang. Am Ende weiss man bereits: "Oh, wieder dunkle Brut" *Metzel,schnetzel*. Bisschen Applaus und Spiel vorbei.
Zuletzt geändert von Columbo am 02.01.2010 02:54, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habs mir aus ner Laune heraus gekauft... Wollte eigtl. Demon´s Souls die Feiertage über zocken, aber da muss ich mich mal damit beschäftigen, wenn ich Frust tollierieren kann ;)

DA hingegen ist wirklich fantastisch, die Charaktere, die Umgebung, die Quests, die Musik, die Sprachausgabe... TOP! Mich stört es auch nicht, dass es so nah an der HdR-Thematik ist, im Gegenteil. Ich bin nicht so der klassische Fantasy-Freund und damit recht froh, wenn ich weiß, was Sache ist (Orks böse, Zwerge verkannt und mürrisch, Elfen selten und edel blablubb).

Auch jeden Fall ein Hammer-Spiel, bin echt froh, dass ich da zugeschlagen habe :)
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Columbo34 hat geschrieben:Na ich kanns verstehen wenn du dir mal den Frust von der Leber schreibst. Mass Effect war auch überhaupt nicht perfekt aber hat bei mir ebenso einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen (...)
Ich hab ME selber zwar schon durch, aber Spoiler doch nicht das Ende rum...
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
sohn thors
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sohn thors »

Also ich weiß ja nicht, wie´s Euch so ging oder ob Ihr ggf. auf dem PC gespielt habt. Ich muß hier sehr deutlich bemängeln, daß die Wertung für die xbox viel zu hoch ist. Ich spiele weiß Gott schon lange und halte mich für einigermaßen versiert. Aber wie das Kampfsystem im Spiel daherkommt, das ist nahezu unspielbar!!!

Wenn man keine Pausen macht und live kämpft, verrecken die Party Mitglieder dermaßen schnell, weil die KI ein graus ist. Hänenbleiben an Ecken usw....

Und ja, ich habe vernünftige Taktiken eingestellt!!!

Gibt man jedochEinzelbefehle im Kreismenü ein, wird das Geschehen dermaßen zerhackt, daß es überhaupt keinen Spaß macht. Wer führt wann welche Aktion aus? Schrecklich!

Zudem komplett unübersichtlich, man ist ja schon froh, wenn man den anzugreifenden Gegner über das Anvisieren im Kreismenü überhaupt anvisieren kann.

Daher klare Empfehelung: Finger weg von der XBOX Fassung!! Habe deshalb das Spiel nicht beendet. Der Rest wäre ja ganz cool gewesen, aber ich wollte mir das Kämpfen nicht länger antun :Spuckrechts:
stonehead98
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stonehead98 »

@sohn thors

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl die PC als auch die xbox360-Version und finde für mich(!) die xbox360-Fassung angenehmer, da man bequem von der Couch aus das Spiel bedienen kann anstatt am Schreibtisch zu hocken.

Mit der Steuerung komme ich auch gut zurecht, habe vor einigen tagen einen zweiten Durchgang gestartet, nachdeem ich die erste Runde als Elfen-Magier beendet habe.

Zu Steuerung: Die Draufischt fehlt zwar in der xbox-Fassung, ich kam aber trotzdem gut mit dem Kreismenü zurecht.

Wenn die Partymitglieder laufend gekillt werden liegt das an der falschen Partyzusammensetzung und/oder deren Skillung und/oder der Taktikeinstellung.
ciao
stonehead98
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Columbo34 hat geschrieben:Und das Spiel beginnt ohne Einleitung. Die dunkle Brut ist einfach schon da. Und die große Schlacht hat man auch direkt am Anfang. Am Ende weiss man bereits: "Oh, wieder dunkle Brut" *Metzel,schnetzel*. Bisschen Applaus und Spiel vorbei.

Find ich nicht so tragisch, da zwischendurch das Ganze eher in den Hintergrund tritt und eher zum tragen kommt, dass JEDER auch angesichts einer drohenden Gefahr einfach nur versucht, seinen Ar*** an die Wand zu bekommen und man jederzeit bereit ist sich gegenseitig zu zerfleischen... da wirkt die Dunkle Brut fast harmlos gegen, die machen schließlich keinen Hehl daraus dass sie alles kaputt machen wollen.^^ Insofern find ich den Mittelteil bisher sehr gelungen. Zum plötzlichen (und damit etwas verwirrenden) Einstieg geb ich Dir aber recht.

@ sohn thors

Also ich spiele die PC-Version seit letzter Woche und bin bisher sehr zufrieden... und das obwohl(!) auch dort die Party im Kampf ohne Benutzung der Pausefunktion ruckzuck am Boden liegt. Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad schwer und die Bezeichnung ist gerechtfertigt, da treten einem auch als langjährigem Rollenspieler teils die Schweißperlen auf die Stirn, zumindest find ich es knackig und das ist auch gut so. Nach dem meiner Meinung nach zu einfachen (nichtsdestotrotz fantastischen) Witcher eine willkommene Steigerung entgegen der heutigen "Wir-machen-für-die-Masse-alles-leichter"-Mentalität.

Und genau für solche Schwierigkeiten ist die Pausefunktion ja da und das Spiel ist darauf ausgelegt... schon mal versucht Baldurs Gate in "Echtzeit" durchzuspielen? Keine Chance. Meine Kämpfe bestehen eigentlich überwiegend aus Unterbrechungen und Neuausrichtungen bzw. Befehlserteilungen, weil ich das lieber selbst tätige als das einem Taktikmenü zu überlassen. Und selbst so ist es nicht immer einfach bzw. Quickload kommt seeeehr oft zum Einsatz. Hat also nix mit der XBOX-Version zu tun. :wink: Benutz die Pausefunktion (dafür ist sie da) und Du wirst sehen, es wirkt Wunder.^^

Bei einem pflichte ich Dir (rein vom lesen her) bei: Mit Gamepad und ohne optionale Vogelperspektive (im Kampf) stell ich es mir auch gräßlich vor...
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich habe eine Frage zur Laufbahn als adeliger Mensch. Ich habe gestern nach relativ langer Pause wieder weitergespielt und zu meiner Überraschung im Questlog eine Quest für die Magiergilde entdeckt, bei der es darum geht den Tod meines Bruder zu rächen oder so ähnlich. Jedenfalls mußte ich im Bracilienwald ein paar Malificare beseitigen.
Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen, dass mein Bruder tot ist *schnief*, kann mir jemand sagen wie er gestorben ist?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KONNAITN hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Laufbahn als adeliger Mensch. Ich habe gestern nach relativ langer Pause wieder weitergespielt und zu meiner Überraschung im Questlog eine Quest für die Magiergilde entdeckt, bei der es darum geht den Tod meines Bruder zu rächen oder so ähnlich. Jedenfalls mußte ich im Bracilienwald ein paar Malificare beseitigen.
Irgendwie ist es völlig an mir vorbeigegangen, dass mein Bruder tot ist *schnief*, kann mir jemand sagen wie er gestorben ist?
Das ist eine Quest der Mage Collective und hat eigentlich nichts mit deiner oder sonst einer Origin zu tun. Sicher, dass du dich nicht einfach verlesen hast?
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Laufbahn als adeliger Mensch. Ich habe gestern nach relativ langer Pause wieder weitergespielt und zu meiner Überraschung im Questlog eine Quest für die Magiergilde entdeckt, bei der es darum geht den Tod meines Bruder zu rächen oder so ähnlich. Jedenfalls mußte ich im Bracilienwald ein paar Malificare beseitigen.
Das ist eine Quest der Mage Collective und hat eigentlich nichts mit deiner oder sonst einer Origin zu tun. Sicher, dass du dich nicht einfach verlesen hast?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da was vom Tod meines Bruders in der Questbeschreibung stand, aber ich werde heute abend nochmal nachsehen.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

Ist in der Tat eine Quest der Gemeinschaft der Magier und hat nichts mit dem vermissten Bruder aus der Originstory des Menschlichen Adeligen zu tun.

Denn der Bruder
Spoiler
Show
taucht nach dem Endkampf im Thronsaal auf und erzählt, wieso er sich im Verlauf des Spiels nicht mehr blicken ließ.
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

sohn thors hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, wie´s Euch so ging oder ob Ihr ggf. auf dem PC gespielt habt. Ich muß hier sehr deutlich bemängeln, daß die Wertung für die xbox viel zu hoch ist. Ich spiele weiß Gott schon lange und halte mich für einigermaßen versiert. Aber wie das Kampfsystem im Spiel daherkommt, das ist nahezu unspielbar!!!

Wenn man keine Pausen macht und live kämpft, verrecken die Party Mitglieder dermaßen schnell, weil die KI ein graus ist. Hänenbleiben an Ecken usw....

Und ja, ich habe vernünftige Taktiken eingestellt!!!

Gibt man jedochEinzelbefehle im Kreismenü ein, wird das Geschehen dermaßen zerhackt, daß es überhaupt keinen Spaß macht. Wer führt wann welche Aktion aus? Schrecklich!

Zudem komplett unübersichtlich, man ist ja schon froh, wenn man den anzugreifenden Gegner über das Anvisieren im Kreismenü überhaupt anvisieren kann.

Daher klare Empfehelung: Finger weg von der XBOX Fassung!! Habe deshalb das Spiel nicht beendet. Der Rest wäre ja ganz cool gewesen, aber ich wollte mir das Kämpfen nicht länger antun :Spuckrechts:
da hilfts, den Schwierigkeitsgrad einfacher zu machen, auf der leichtesten Stufe kann man DA fast wie nen 3rd Person-Adventure spielen, also ohne Pause ;)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

genauso hab ichs nämlich auch gemacht. ich hab zwar die pc version hab es aber trotzdem so gespielt. mit dem pause button komm ich mir etwas blöd vor. naja ab und zu musste mans ja doch ^^
Antworten