Neue Wirtschaftssimulationen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neue Wirtschaftssimulationen?
Ich bin auf der Suche nach ner wirklich guten Wirtschaftssimulation. Hab zuletzt viel Anno gespielt, aber das ist auch nicht so das feinste. Ist halt doch echt nen bisschen flach. Macht mir mal nen paar Vorschläge!!!
--
>> Heatseaker <<
>> Heatseaker <<
Wirtschaft oder Aufbau?
Hi Heatseaker,
meinst du nun Hardcore-Wirtschaft oder doch eher Aufbau-Strategie wie Anno? Darf das Spiel auch älter sein?
Gruß,
4P|Bodo
meinst du nun Hardcore-Wirtschaft oder doch eher Aufbau-Strategie wie Anno? Darf das Spiel auch älter sein?
Gruß,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
Muss jetzt nicht hardcore-wirtschaften sein und da ich ja erst gerade von anno komme, dacht ich auch mal an etwas weniger städtebauen... Letztens hab ich was von Primetime gehört. Da baut man sich irgendwie ein Fernsehstudio auf. Kannst du mir vielleicht über das Spiel ein bisschen mehr erzählen? Hab nämlich noch nicht so viel über das Spiel gefunden, find die Idee aber ganz nett...
--
>> Heatseaker <<
>> Heatseaker <<
Also...
Hi Heatseaker,
zu Prime Time kann ich nur wenig sagen. Wenn du Kohle mit Filmen machen willst, ist "The Movies" vielleicht die bessere Entscheidung. Ansonsten gibt es derzeit noch "Tycoon City: New York", bei dem du eine Ladenkette im Big Apple aufmachen kannst. Demnächst kommt noch "City Life", das aber in Richtung Sim City geht.
Such dir was aus,
4P|Bodo
zu Prime Time kann ich nur wenig sagen. Wenn du Kohle mit Filmen machen willst, ist "The Movies" vielleicht die bessere Entscheidung. Ansonsten gibt es derzeit noch "Tycoon City: New York", bei dem du eine Ladenkette im Big Apple aufmachen kannst. Demnächst kommt noch "City Life", das aber in Richtung Sim City geht.
Such dir was aus,
4P|Bodo
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja, das mag ja sein, aber es erscheinen ja jetzt doch zwei solche Spiele. Wenn der Hersteller meint er sollte solche Spiele auf den Markt bringen und sie mir gefallen, kann mir ja egal sein, wie viele es sich noch holen...
Hatte jetzt vor Ostern beim Stadtbummel doch einfach mal Commandos 3 mitgenommen, da es mich so nett für 10€ anlächelte.
Sagt mal, soll das Spiel ein Witz sein? Ich hatte die ersten Teile damals gespielt und die waren doch wirklich anspruchsvoll, oder? Ich glaub ja nicht das ich besser geworden bin, also muss C3 ja echt einfach sein.
brauch also mal wirklich, was das länger Spaß macht!
Hatte jetzt vor Ostern beim Stadtbummel doch einfach mal Commandos 3 mitgenommen, da es mich so nett für 10€ anlächelte.
Sagt mal, soll das Spiel ein Witz sein? Ich hatte die ersten Teile damals gespielt und die waren doch wirklich anspruchsvoll, oder? Ich glaub ja nicht das ich besser geworden bin, also muss C3 ja echt einfach sein.
brauch also mal wirklich, was das länger Spaß macht!
--
>> Heatseaker <<
>> Heatseaker <<
Re: Neue Wirtschaftssimulationen?
Auf jedenfall den Industriegigant 2 (Gold). Ist zwar schon älter, aber für WiSim-Fans fast unumgänglich. Oder TransportGigant. Die Civilization-Reihe. Rollercoaster Tycoon 2 oder wenns dein rechner packt Teil 3. Auch sowas wie Game Tycoon V1.5, das kurzweilig ganz nett ist. Oder irgend einen Manager-Teil (Anstoss z.B.)Heatseaker hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach ner wirklich guten Wirtschaftssimulation. Hab zuletzt viel Anno gespielt, aber das ist auch nicht so das feinste. Ist halt doch echt nen bisschen flach. Macht mir mal nen paar Vorschläge!!!
Oder die nette Neuauflage als Freeware von Mad TV: TVGigant.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
-
- Persönliche Nachricht:
Rollercoaster ist echt nen geiles Spiel. Nur schade, dass die Besucher nicht mit jeder Bahn fahren wollen. Ich hatte da schon einige gigantische Bahnen, die einfach niemang wollte
trotzdem danke für die Tipps. Werd ich bei meiner Wahl berücksichtigen.
Dieses TVGigant sieht nen bisschen dünn aus... Also hab mir den Link mal angesehen.
Darf schon nen bisschen mehr sein. Lads mir aber, wenn ich später Zeit hab, trotzdem mal runter!
trotzdem danke für die Tipps. Werd ich bei meiner Wahl berücksichtigen.
Dieses TVGigant sieht nen bisschen dünn aus... Also hab mir den Link mal angesehen.
Darf schon nen bisschen mehr sein. Lads mir aber, wenn ich später Zeit hab, trotzdem mal runter!
--
>> Heatseaker <<
>> Heatseaker <<
eben drumHeatseaker hat geschrieben:Rollercoaster ist echt nen geiles Spiel. Nur schade, dass die Besucher nicht mit jeder Bahn fahren wollen. Ich hatte da schon einige gigantische Bahnen, die einfach niemang wollte
du würdest dich auch in keine bahn hocken, die dir das essen der letzten 3 wochen aus dem magen quetscht ^^
-
- Persönliche Nachricht: