Ein erstaunlich guter Vampir-Roman. Eigentlich mag ich keine Vampir-Romane, da es meist fürchterliche Schmonzetten sind, aber der hier ist doch etwas anders.
"Cool, blutig, hart muss ein Krimi sein, nicht wahr? Wenn Sie das auch so sehen, ist der Amerikaner Charlie Huston definitiv der richtige Autor für Sie." (Stern )
"Huston spielt meisterhaft mit den ungeschriebenen Regeln des Horrorgenres. Ein Fest für alle Fans von Quentin Tarantino und Buffy - Im Bann der Dämonen." (Publishers Weekly )
"'Stadt aus Blut' ist so blutig wie brillant - von einem der herausragendsten Thrillerautoren des 21. Jahrhunderts." (Washington Post )
Die internationalen Kritiken hatten durchaus recht, als sie das Buch in den Himmel gelobt haben. Das Teil ist rotzig, dreckig, lakonisch und brutal. Genau so will ich Vampir-Stories haben. Keine Klischees und Romantik, sondern Trash, Sex und Gewalt. Einer der besten Pulp-Krimis, die ich gelesen habe...
Es geht übrigens um einen Clan-losen Vampir, der als Gegenzug zu seinem Überleben (haha Flachwitz) Detektiv-Aufgaben für andere Clans übernimmt und sich in einer Zombie-Jagd wiederfindet. Das ganze spielt im realen New York der Neuzeit und wer schon immer mal Szenen aus dem Leben des Brian von Vampiren hören wollte ist hier genau richtig.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!