Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zwanzig Jahre hat es gedauert bis das erste Dragon Quest nun endlich auch in Europa erschienen ist. Dabei ist die Serie mit weltweit über 40 Millionen verkaufter Exemplare doch längst kein exotischer Geheimtipp mehr. Auch Die Reise des verwunschenen Königs ist außerhalb Europas bereits ein von Presse und Fans in den Himmel gefeierter Millionenseller. Zurecht?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

Ja und

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

20 Jahre hat es auch gedauert, das sich die alte Lady Deutschland endlich fuer Videospiele geoeffnet hat. Vielleicht sollte man zwischen japanischen Rollenspielen und westlichen unterscheiden, unterschiedliche Altergruppen werden angesprochen, und damit verwunderts auch nicht, das Spielmechanik einfach gehalten und mehr Wert auf Story (davon leben Rollenspiele) Musik und ausgereifte Technik gelegt wird.
johndoe-freename-51493
Beiträge: 108
Registriert: 02.09.2003 14:28
Persönliche Nachricht:

Hotter than Hell

Beitrag von johndoe-freename-51493 »

:P Habe die U.S. gezockt und für meinen Geschmack ist es viel besser als die FF Serie obwohl ich die auch sehr mag aber diese Dragon Quest Reihe war schon immer etwas besonderes. Leider ist von der Reihe nicht viel in die westliche Welt gelangt. Auf der PS1 gab es ich galube 2 Teile die man in den USA/Kanada veröffentlicht hat. Einsteiger werden schnell merken das es nicht gerade leicht ist denn das leveln der Party ist mühsam aber ohne dass wird man schon am Anfang Probleme haben. Aber dafür wird man immer belohnt für die Mühe....rein in die PS2 und zocken bis man umfällt....
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

habe mir das game geholt, und finde es ziemlich gut, zwar im Gegensatz zu FF ein ordentliches Stück schwerer, aber dennoch sehr fesselnd. Eine lobenswerte Sache ist auch, das man nach dem "Tod" seine Erfahrungspunkte behält, und dafür nur die Hälfte des Goldes verliert.
ratzinger
Beiträge: 430
Registriert: 16.11.2005 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

Guter Test zu einem guten Spiel. Mir persönlich gefällt die Spielmechanik von Dragon Quest sehr, ich habe weder Lust noch Zeit, mich stundenlang mit dem Mixen neuer Zauber und dem Ausprobieren von zig Taktiken und Schlagvarianten zu beschäftigen. Was mir allerdings beim Spielen der (amerikanischen) Version ziemlich auf den Sack ging: manchmal labern sich die Leute zu Tode und die Musik kann manchmal anöden, weil sie sich ständig wiederholt (auch wenn sie gut gemacht ist). Das Spiel hat ebenso viele negative wie positive Aspekte, trotzdem ist es eines der besten Actionadventures/RPGs, die es auf der PS2 zu kaufen gibt. Wer also dafür einen Faible hat, der macht mit einem Kauf sicher nix verkehrt.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Also ich bin von dem Spiel mehr als begeistert. Das einzige, was mich am Spiel stört ist, dass in Deutschland im Titel die "VIII" fehlt (dadurch leidet zwar nicht der Spielspaß, aber es stört mich trotzdem. bei FFVII haben sie doch auch die "VII" gelassen, obwohl es der erste Titel in Europa war) und wie auch in der Kritik aufgeführt, die umständliche Menüführung.
Ich bin sehr froh, dass der Schwierigkeitsgrad so hoch ist und find auch die ganzen Old School Elemente hervorragend. Für mich wohl das beste RPG für die PS2.
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Wie ist eigentlich die PAL Anpassung geworden? Gibt es einen 60Hz Modus oder ging SE wieder seinen Weg das man das nicht Europa braucht?
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Greenh0rnHUN
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2006 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greenh0rnHUN »

@ Toastman23

wie die Pal Anpassung ausgefallen ist steht in der Review auf der letzten seite vor dem Fazit ganz unten.
Benutzeravatar
lorridor
Beiträge: 6441
Registriert: 23.11.2005 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

ich warte immer noch auf das game :evil: weil ich mal wieder so blöd war und eine vorbestellung gemacht habe :evil: immer das gleiche :roll: naja vielleichts kommts nächten monat :wink:
Toastman23
Beiträge: 487
Registriert: 16.04.2005 00:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Greenh0rnHUN hat geschrieben: wie die Pal Anpassung ausgefallen ist steht in der Review auf der letzten seite vor dem Fazit ganz unten.
Huch, gar nicht gesehen gehabt. Das passiert wenn man nur den Text überfliegt. Aber klingt ja wenigstens bissl besser als sonst, auch wenn ein fehlender 60Hz Modus wieder typisch ist.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Benutzeravatar
Jay El
Beiträge: 221
Registriert: 15.04.2006 10:06
Persönliche Nachricht:

Pal-Anpassung

Beitrag von Jay El »

Die Pal-Anpassung geht in Ordnung, trotz fehlendem 60-Hz Modus.

Im Gegensatz zu FF sind die Figuren (Gesichter) nicht gestaucht, und die Spielgeschwindigkeit ist auch in Ordnung.

Nur das Speichersystem an und für sich ist zum k....n.

Vor allen Dingen die Frage:

Möchtest du weiterspielen oder aufhören?

Völlig sinnlos.
Benutzeravatar
SlainAndara
Beiträge: 1430
Registriert: 04.02.2006 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich bekam es auch die Tage und habe es kurz angespielt, Dragon Quest "8" ist bestimmt ein klasse Rollenspiel. Aber schade das Oblivion auch ein klasse Rollenspiel ist, weis zur Zeit einfach nicht was ich spielen soll :twisted: .
johndoe-freename-93917
Beiträge: 30
Registriert: 21.03.2006 16:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach ist doch einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von johndoe-freename-93917 »

Du musst einfach mit einer Sache anfangen. Dann geht alles von alleine =).Ich liebe Videospiele. Aber irgendwie kenne ich das Problem auch . Was soll ich zocken? oblivien, SWAEW, SUM 2,Metoes, Top Spin 2, GRAW oder COD 2 im Internet (neue Maps). oh schwer ne?!!!!!!!!!!!!!! :lol: :twisted: :lol: :twisted: :lol: :twisted:
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Pal-Anpassung

Beitrag von qpadrat »

Jay El hat geschrieben: Nur das Speichersystem an und für sich ist zum k....n.

Vor allen Dingen die Frage:

Möchtest du weiterspielen oder aufhören?

Völlig sinnlos.
Das nervt mich auch, das Speichern dauert immer ewig. Schlimm ist auch, dass ich manchmal mit der Dreieck Taste den Text weiterdrücke, weil das schneller geht und dann geht der automatisch bei der Frage "Möchtest du weiterspielen oder aufhören?" auf aufhören. Dann muss ich das Spiel wieder neu laden.
johndoe-freename-85131
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2005 09:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-85131 »

Erstmal Dragonquest und dann Oblivion ganz einfach^^
Antworten