wieso keine tests zu pokemon?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wieso keine tests zu pokemon?
hey 4players!
Erstmal:
Ich mag eure Seite, ihr seit aktuell, ehrlich, und habt fast keine lieblinge oder Hassspiele die ihr bevorzugt, bzw. vernachlässigt.
Allerdings halt nur fast.
Meine Frage ist:
Wieso testet ihr keine Pokemonspiele?
Was habt ihr gegen Pokemon?
Ich meine, Pokemon ist mit Mario und Zelda die beliebteste Serie von Nintendo.
Nicht umsonst ist Pokemon das nach Mario und Zelda meist verkaufte Spiel.
Also nocheinmal:
Wieso?
Ich hoffe ihr beantwortet meine Frage, und nochmal frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch, bleibt so wie ihr seit!
Erstmal:
Ich mag eure Seite, ihr seit aktuell, ehrlich, und habt fast keine lieblinge oder Hassspiele die ihr bevorzugt, bzw. vernachlässigt.
Allerdings halt nur fast.
Meine Frage ist:
Wieso testet ihr keine Pokemonspiele?
Was habt ihr gegen Pokemon?
Ich meine, Pokemon ist mit Mario und Zelda die beliebteste Serie von Nintendo.
Nicht umsonst ist Pokemon das nach Mario und Zelda meist verkaufte Spiel.
Also nocheinmal:
Wieso?
Ich hoffe ihr beantwortet meine Frage, und nochmal frohe Weihnachten, und einen guten Rutsch, bleibt so wie ihr seit!
Brokkoli
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sam Flower
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Re: wieso keine tests zu pokemon?
Eigentlich eine gute Frage. Mir ist bisher nie aufgefallen, dass 4players kein Pokemon testet. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mich dafür nicht sonderlich interessiert habe, was der Grund sein könnte. Ich halte die Pokemon Editionen für grandiose Spiele, allerdings machen sie mir nicht mehr so richtig Spaß. Leider, muss ich sagen. Und nach dem, was ich so in meinem Umfeld mitbekomme, sind sich viele inzwischen einfach viel zu cool für Pokemon...goomba hat geschrieben:[...]Wieso testet ihr keine Pokemonspiele?[...]
Der Grund könnte also sein, dass das Interesse an diesen Spielen nicht sonderlich groß sein könnte (ich weiß es nicht). Vielleicht wäre ja eine Umfrage auf der Startseite dazu eine gute Idee.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
doch lass dich nicht blenden:
Es ist gar nicht so gemein."
voll Finsternis zu sein,
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Re: wieso keine tests zu pokemon?
nene, POKEMON ist zu cool für dieBright-Warrior hat geschrieben:Und nach dem, was ich so in meinem Umfeld mitbekomme, sind sich viele inzwischen einfach viel zu cool für Pokemon...goomba hat geschrieben:[...]Wieso testet ihr keine Pokemonspiele?[...]
Interesse an diesem Spiel nicht groß =O? Aber Abschlepp, Holzfäller, LKW, Bus, Spreng und Nichts-tun-und-auf-der-couch-sitzen Simulatoren werden gleich bei Releas vor alle anderen Games gesetzt... Ein wenig Weltfremd ist das schon, wa?
Naja Pokemon ist ein so enorm komplexes Spiel (mein voller Ernst), aber die 11 jährigen, die sich cool fühlen wenn sie von "ihrer Alten" Manhunt importiert bekommen und dann in der Schule rumpralen wie geil sie doch sind, fassen nichts mehr an, was nicht Blutgetränkt ist...
Wie gesagt...ich sehe einfach nicht, inwiefern Naruto, One Piece, Dragonball oder Yugi-Oh Games die hier oft und gerne getestet werden in irgendeiner Weise reifer sind.
Zumal keine Diskussion darüber bestehen dürfte das wir es bei den Pokemon-Spielen mit erstklassigen Games zu tun haben, die mutmaßlich besser sind als die oben gennanten Franchise-Games.
Zumal keine Diskussion darüber bestehen dürfte das wir es bei den Pokemon-Spielen mit erstklassigen Games zu tun haben, die mutmaßlich besser sind als die oben gennanten Franchise-Games.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, ganz vernachlässigt wurde Pokemon nicht. Es gibt einen Test zu Pokemon Colosseum, Pokemon Ranger und Pokemon Dash.
Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Ich habe zumindest früher sehr gerne diese Spiele gespielt. Leider besitze ich jetzt keine Konsole/Handheld mehr, die Pokemon Spiele abspielt.
Ich glaube einfach, dass die Nintendo-Fraktion auf dieser Seite nicht ganz so groß ist und daher solche Titel kaum Berücksichtigung bei 4Players finden. Zumal sich die jeweiligen Pokemon Titel kaum voneinander unterscheiden. Es gibt bis auf die Anzahl neuer Pokemons wenig Neues, was die alten Teile (Blau, Rot) von den neuen (Perl, Diamant, etc.) unterscheidet. Daher würde es sich eventuell nicht lohnen, jedes Mal einen Test zu schreiben.
Oder gibt es zwischen den Teilen mitlerweile größere Unterschiede? Habe diese Spiele länger nicht mehr in Augenschein genommen.
Aber ich verstehe natürlich, was du meinst. Ich habe zumindest früher sehr gerne diese Spiele gespielt. Leider besitze ich jetzt keine Konsole/Handheld mehr, die Pokemon Spiele abspielt.
Ich glaube einfach, dass die Nintendo-Fraktion auf dieser Seite nicht ganz so groß ist und daher solche Titel kaum Berücksichtigung bei 4Players finden. Zumal sich die jeweiligen Pokemon Titel kaum voneinander unterscheiden. Es gibt bis auf die Anzahl neuer Pokemons wenig Neues, was die alten Teile (Blau, Rot) von den neuen (Perl, Diamant, etc.) unterscheidet. Daher würde es sich eventuell nicht lohnen, jedes Mal einen Test zu schreiben.
Oder gibt es zwischen den Teilen mitlerweile größere Unterschiede? Habe diese Spiele länger nicht mehr in Augenschein genommen.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das nach meiner kurzen Spielzeit von Diamant beurteilen kann, hat sich im Wesentlichen nicht viel geändert. Das Spielprinzip wurde nicht verändert, nur kleinere Ergänzungen kamen mit jedem Teil hinzu. Es gibt z.B. (wieder) Tag und Nacht. Aber die Grafik ist jetzt z.T. 3D, wenn auch nicht in Kämpfen. Aber für Pokemon-Verhältnisse kann das als großer Fortschritt bezeichnet werden^^.IxAxUx hat geschrieben:[...]Oder gibt es zwischen den Teilen mitlerweile größere Unterschiede? Habe diese Spiele länger nicht mehr in Augenschein genommen.
Edit: Das Prinzip von zwei erscheinenden Editionen, gefolgt von einer Deluxe-Version, wurde übrigens beibehalten. Aber zu der kann ich nichts sagen, da war das N-Zone Abo schon lange abgelaufen^^.
"Das Leben scheint zwar
voll Finsternis zu sein,
voll Finsternis zu sein,
Danke für die Info!Bright-Warrior hat geschrieben:Soweit ich das nach meiner kurzen Spielzeit von Diamant beurteilen kann, hat sich im Wesentlichen nicht viel geändert. Das Spielprinzip wurde nicht verändert, nur kleinere Ergänzungen kamen mit jedem Teil hinzu. Es gibt z.B. (wieder) Tag und Nacht. Aber die Grafik ist jetzt z.T. 3D, wenn auch nicht in Kämpfen. Aber für Pokemon-Verhältnisse kann das als großer Fortschritt bezeichnet werden^^.IxAxUx hat geschrieben:[...]Oder gibt es zwischen den Teilen mitlerweile größere Unterschiede? Habe diese Spiele länger nicht mehr in Augenschein genommen.
Edit: Das Prinzip von zwei erscheinenden Editionen, gefolgt von einer Deluxe-Version, wurde übrigens beibehalten. Aber zu der kann ich nichts sagen, da war das N-Zone Abo schon lange abgelaufen^^.
Hat sich dann also doch nicht viel getan. Ich hoffe und warte ja bis heute auf ein richtig gutes Pokemon Rollenspiel.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Find ich ehrlich gesagt auch seltsam, dass es keine Tests zu dem Thema gibt. Hinter der doch recht kindlichen Fassade steckt nämlich ein unglaublich komplexes Rollenspiel. Allein was die Zucht und das EV-System für Tiefe da rein bringen ist schon eine Klasse für sich.
Ganz nebenbei gibt es eine vor allem für das PvP wichtige Veränderung. Die Unterteilung in physische und spezielle Angriffe erfolgt nicht mehr nach Typ(Elektro, Feuer etc. waren vorher spezial - Kampf, Normal etc. physisch), sondern nach der Tatsache, ob ein Pokemon beim Angriff den Gegner berührt oder nicht.
Zum Beispiel Donnerblitz und Donnerschlag:
Früher beides spezielle Attacken gewesen, sind sie nun von unterschiedlicher Charakteristik. Stellt man sich vor, wie die Attacken in echt treffen würden, schlägt der Donner in das Ziel ein, ohne dass das angreifende Pokemon in direkten kontakt mit dem Gener kommt. Beim Doonerschlag jedoch wird der Gegner aktiv vom Angreifer getroffen, ergo ist diese Attacke physisch geworden.
Also gibt es jetzt halt auch Elektroattacken, die physisch Schaden verursachen und Kampfattacken, die speziellen Schaden verursachen. Durch diese Änderung werden bestimmte Pokemon erst im PvP spielbar, da ihr Moveset jetzt auch zum Typ passt.
Beispiel Garados: Es ist ein Wasserpokemon, bekommt also für Wasserattacken einen sogenannten STAB(Same Type Attack Bonus), der afaik die attacken um das 1,5fache oder das 2fache steigert.
Da Garados aber einen extrem hohen Angriffswert hat, Wasserattacken aber speziell sind, war das früher ein relativ schwaches Pokemon(bevor ich davon ein wenig Ahnung hatte, dachte ich Garados kicks ass). Durch die Änderung ist Gardados nun aber wirklich erst stark geworden.
Außerdem erlaubt diese Änderung einigen Pokemon vielfältigere Movesets zu benutzen, da es sich für Garados jetzt auch lohnt eine bestimmte Eisattacke(Namen vergessen) zu benutzen um Elektropokemon zu countern.
Es gibt im Internet sogenannte Metagames, in denen man sich sein eigenes Team zusammenstellt in denen man alles einstellen kann: EVs, die "DNA"- welche entscheidend für die Stärke, sowie die Kraftreserve ist, doch das würde zu weit führen-, die Items die getragen werden, den Movepool(nur aus Attacken, die die Pokemon auch wirklich lernen können), usw.
Ist die Planung abgeschlossen, tritt man gegen andere Spieler an. Und wenn du da denkst:"Yeah ich kenn alle Pokemonspiele und besieg da alle mit verbundenen Augen und mit beiden Händen auf den Rücken gefesselt. Ich mach euch platt ihr n00bs!!", dann mekrst du spätestens nach 3 Kämpfen, was du alles NICHT weißt. Zum Beispiel ist Feuersturm(Stärke 120) im Rollenspiel eine extrem gute Feuerattacke. Da sich Kämpfe im Metagame aber in die Länge ziehen und man Feuersturm grade mal 5x einsetzen kann, ist es im Metagame und im PvP allgemein, wesentlich sinnvoller Flammenwurf(Stärke 95) zu benutzen, da man diese Attacke 15(?) mal benutzen kann.
Ihr seht, auf was man da alles achten muss ist nicht mehr feierlich. Da wird unterteilt in Tanks, Sweeper, Spinner, Spiker, SwordDancer und hast du nicht gesehen. Ziel ist es also, ein Team zu bauen, dass für alle Eventualitäten gerüstet ist. Nur hat das bis jetzt noch keiner geschafft :wink:
Wie man merkt, habe ich mich in der Vergangenheit einschlägig mit dem Thema befasst, muss aber mitlerweile sagen, dass ich fürs erste die Lust daran verloren habe. Ich wollte euch nur einen kleinen Einblick darüber geben, was man alles mit dem Spiel anstellen kann und es zu Unrecht als Kinderspiel belächelt wird :wink:
Ganz nebenbei gibt es eine vor allem für das PvP wichtige Veränderung. Die Unterteilung in physische und spezielle Angriffe erfolgt nicht mehr nach Typ(Elektro, Feuer etc. waren vorher spezial - Kampf, Normal etc. physisch), sondern nach der Tatsache, ob ein Pokemon beim Angriff den Gegner berührt oder nicht.
Zum Beispiel Donnerblitz und Donnerschlag:
Früher beides spezielle Attacken gewesen, sind sie nun von unterschiedlicher Charakteristik. Stellt man sich vor, wie die Attacken in echt treffen würden, schlägt der Donner in das Ziel ein, ohne dass das angreifende Pokemon in direkten kontakt mit dem Gener kommt. Beim Doonerschlag jedoch wird der Gegner aktiv vom Angreifer getroffen, ergo ist diese Attacke physisch geworden.
Also gibt es jetzt halt auch Elektroattacken, die physisch Schaden verursachen und Kampfattacken, die speziellen Schaden verursachen. Durch diese Änderung werden bestimmte Pokemon erst im PvP spielbar, da ihr Moveset jetzt auch zum Typ passt.
Beispiel Garados: Es ist ein Wasserpokemon, bekommt also für Wasserattacken einen sogenannten STAB(Same Type Attack Bonus), der afaik die attacken um das 1,5fache oder das 2fache steigert.
Da Garados aber einen extrem hohen Angriffswert hat, Wasserattacken aber speziell sind, war das früher ein relativ schwaches Pokemon(bevor ich davon ein wenig Ahnung hatte, dachte ich Garados kicks ass). Durch die Änderung ist Gardados nun aber wirklich erst stark geworden.
Außerdem erlaubt diese Änderung einigen Pokemon vielfältigere Movesets zu benutzen, da es sich für Garados jetzt auch lohnt eine bestimmte Eisattacke(Namen vergessen) zu benutzen um Elektropokemon zu countern.
Es gibt im Internet sogenannte Metagames, in denen man sich sein eigenes Team zusammenstellt in denen man alles einstellen kann: EVs, die "DNA"- welche entscheidend für die Stärke, sowie die Kraftreserve ist, doch das würde zu weit führen-, die Items die getragen werden, den Movepool(nur aus Attacken, die die Pokemon auch wirklich lernen können), usw.
Ist die Planung abgeschlossen, tritt man gegen andere Spieler an. Und wenn du da denkst:"Yeah ich kenn alle Pokemonspiele und besieg da alle mit verbundenen Augen und mit beiden Händen auf den Rücken gefesselt. Ich mach euch platt ihr n00bs!!", dann mekrst du spätestens nach 3 Kämpfen, was du alles NICHT weißt. Zum Beispiel ist Feuersturm(Stärke 120) im Rollenspiel eine extrem gute Feuerattacke. Da sich Kämpfe im Metagame aber in die Länge ziehen und man Feuersturm grade mal 5x einsetzen kann, ist es im Metagame und im PvP allgemein, wesentlich sinnvoller Flammenwurf(Stärke 95) zu benutzen, da man diese Attacke 15(?) mal benutzen kann.
Ihr seht, auf was man da alles achten muss ist nicht mehr feierlich. Da wird unterteilt in Tanks, Sweeper, Spinner, Spiker, SwordDancer und hast du nicht gesehen. Ziel ist es also, ein Team zu bauen, dass für alle Eventualitäten gerüstet ist. Nur hat das bis jetzt noch keiner geschafft :wink:
Wie man merkt, habe ich mich in der Vergangenheit einschlägig mit dem Thema befasst, muss aber mitlerweile sagen, dass ich fürs erste die Lust daran verloren habe. Ich wollte euch nur einen kleinen Einblick darüber geben, was man alles mit dem Spiel anstellen kann und es zu Unrecht als Kinderspiel belächelt wird :wink:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Du wirst lachen, aber was ich da zum Besten gegeben habe, ist erstens nur ein Bruchteil von dem, was es zu wissen gibt und zweitens nicht mal das vollständige Basiswissen. Aber alles zu erklären was man wissen müsste um konkurrenzfähig zu sein... dazu hab ich jetzt keine Lust und würde es auch nur tun, wenn es ausdrücklich gewünscht wäre, sonst ist mir das zuviel ArbeitKugelKaskade hat geschrieben:Hui - du hast dich ziemlich damit befasst, was? Im Grunde hast du eigentlich Recht, aber den Ruf Kinderspiel wird es, glaube ich, nicht los.
Und das ich mich damit befasst habe, kommt halt daher, dass ich irgendwo mal den Client für eines dieser Metagames gesehen und hab und das aus Spaß mal runtergeladen hab. Nicht nur, dass ich zuerst vollkommen erschlagen, von den Einstellungsmöglichkeiten war. Ich war nämlich auch was die Zusammenstellung und den Kampf selber angeht, ein wie von mir beschriebener Volln00b, der nicht mal den HAUCH einer Chance hatte. Da war ich natürlich erstmal total baff und hab beschlossen, mal zu schauen warum die so gut waren
Zuletzt geändert von =paradoX= am 30.12.2009 02:12, insgesamt 1-mal geändert.