The Legend of Zelda: Spirit Tracks
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Ich habe meiner Frau dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt, sie hat den ersten Teil schon geliebt!
Allerdings ist sie schon beim ersten Lied bei dem Opa wo man wohl die Flöte bekommt am verzweifeln. Ich selbst habe keinen blassen Schimmer, wollte aber trotzdem helfen.
Also ran an die Flöte! Der Opa zeigt mir blau - weiß - blau - rot! Dann alles hintereinander gespielt sobald die "Noten" aufgeleuchtet sind. Ich habs aber wohl nie geschafft, der Opa faselt was von "ich improvisiere zuviel". Meine Frau hat das jetzt bestimmt schon 50mal probiert und war kurz davor das Spiel in die Tonne zu werfen. Ich finde das ganze doch ziemlich schlecht erklärt, wir beide spielen meiner Meinung nach die richtigen Töne, pusten einmal pro Farbfeld...
Was also machen wir falsch?!
Allerdings ist sie schon beim ersten Lied bei dem Opa wo man wohl die Flöte bekommt am verzweifeln. Ich selbst habe keinen blassen Schimmer, wollte aber trotzdem helfen.
Also ran an die Flöte! Der Opa zeigt mir blau - weiß - blau - rot! Dann alles hintereinander gespielt sobald die "Noten" aufgeleuchtet sind. Ich habs aber wohl nie geschafft, der Opa faselt was von "ich improvisiere zuviel". Meine Frau hat das jetzt bestimmt schon 50mal probiert und war kurz davor das Spiel in die Tonne zu werfen. Ich finde das ganze doch ziemlich schlecht erklärt, wir beide spielen meiner Meinung nach die richtigen Töne, pusten einmal pro Farbfeld...
Was also machen wir falsch?!
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Schön gerade halten, dann reinpusten und nicht aufhören, einfach dann die Flöte von blau nach rechts ziehen, zurück zu blau, dann hinunter. ohne einmal beim Pusten abzusetzen. Fertig. Geht ganz leicht... Oder euer Mikro is hin. Dann wird das Spiel aber ... knifflig.M_Coaster hat geschrieben:Ich habe meiner Frau dieses Spiel zu Weihnachten geschenkt, sie hat den ersten Teil schon geliebt!
Allerdings ist sie schon beim ersten Lied bei dem Opa wo man wohl die Flöte bekommt am verzweifeln. Ich selbst habe keinen blassen Schimmer, wollte aber trotzdem helfen.
Also ran an die Flöte! Der Opa zeigt mir blau - weiß - blau - rot! Dann alles hintereinander gespielt sobald die "Noten" aufgeleuchtet sind. Ich habs aber wohl nie geschafft, der Opa faselt was von "ich improvisiere zuviel". Meine Frau hat das jetzt bestimmt schon 50mal probiert und war kurz davor das Spiel in die Tonne zu werfen. Ich finde das ganze doch ziemlich schlecht erklärt, wir beide spielen meiner Meinung nach die richtigen Töne, pusten einmal pro Farbfeld...
Was also machen wir falsch?!
- Bedameister
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kA, nicht gesehen - aber die US-Werbung ist wirklich genial: http://www.youtube.com/watch?v=XkXXa3HviOg - 0:03 das Triforce rechts oder 0:07 die veränderte Map und noch paar andere Sachen. Sehr gelungen imho.
edit: ahh, hier sogar die extended Version: http://www.youtube.com/watch?v=3ihjsLrBZvM
edit: ahh, hier sogar die extended Version: http://www.youtube.com/watch?v=3ihjsLrBZvM
- Bedameister
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hier mal eine Deutsche http://www.youtube.com/watch?v=5PvuW0vN5l0J1natic hat geschrieben:kA, nicht gesehen - aber die US-Werbung ist wirklich genial: http://www.youtube.com/watch?v=XkXXa3HviOg - 0:03 das Triforce rechts oder 0:07 die veränderte Map und noch paar andere Sachen. Sehr gelungen imho.
edit: ahh, hier sogar die extended Version: http://www.youtube.com/watch?v=3ihjsLrBZvM
:Kratz:
hahaha
Das sieht ja danach aus, als wolle man Spirit Tracks wie die beiden Laytons vermarkten.
http://www.youtube.com/watch?v=MqxbgSSPOWQ
Eine gar nicht mal schlechte Idee, wenn man bedenkt, wie gut sich beide Laytons hier verkaufen. Ändert aber nichts daran, dass die deutsche Werbung suckt.
Das sieht ja danach aus, als wolle man Spirit Tracks wie die beiden Laytons vermarkten.
http://www.youtube.com/watch?v=MqxbgSSPOWQ
Eine gar nicht mal schlechte Idee, wenn man bedenkt, wie gut sich beide Laytons hier verkaufen. Ändert aber nichts daran, dass die deutsche Werbung suckt.
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Dem kann ich nur zustimmen, ich finde Spirit Tracks deutlich besser als Phantom Hourglass. Außerdem sind endlich die lästigen Zeitlimits in den Tempeln verschwunden. Die Bootstouren auf See fand ich schon in Wind Waker nervig, dann lieber Zug fahren. Eigentlich in sämtlichen Punkten verbessert. Und dass das Recycling als negativer Punkt erscheint klingt für mich nur nach versuchte Gründe zu finden das Spiel abzubewerten. Seltsam dass Professor Layton 2 ausschließlich aus Recycelten Inhalten bestand und trotzdem Platin bekam.Barzano hat geschrieben:Hm, ich hätte sogar eine höhere Wertung erwartet als bei Phantom Hourglass.
In meinen Augen wurden in Spirit Tracks fast alle Schwächen des Vorgängers ausgemerzt.
Es mag sein, dass man sich jetzt auf Schienen bewegt, allerdings gibt es diesmal WESENTLICH mehr zu entdecken als im Vorgänger. Auch wenn das erst später im Spiel klar wird, sobald man die ganzen geheime Gleise freischalten kann.
Dann ist der zentrale Dungeon in Spirit Tracks dem Tempel des Meereskönigs meiner Meinung nach um Welten voraus, was Konzept und Rätseldesign angeht.
Von der Musik fang ich gar nicht erst an, die war bei PH ja meistens gar nicht vorhanden.
Das einzige was ich nach wie vor vermisse, sind die knackigen Rätsel der Capcom Zeldas. Naja, vielleicht im nächsten Wii Teil.
Das soll kein Gebashe sein. Ich respektiere deine Meinung Jörg, aber diesmal stimme ich dir nicht in allen Punkten zu
Pure Awesomeness!J1natic hat geschrieben:edit: ahh, hier sogar die extended Version: http://www.youtube.com/watch?v=3ihjsLrBZvM
boom
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Dieses Spiel ist Super, allerdings gibt es 2 Punkte an dem Test, mit denen ich nicht übereinstimme.
1.Zu leichter Einstieg als negativen Punkt zu nehmen finde ich nicht richtig. Der Vorgänger war teilweise schon echt frustrierend an manchen Stellen. Da ist ein leichterer Einstieg bei Spirit Tracks doch eher positiv zu sehen oder?
Außerdem: So leicht ist der Einstieg nun auch nicht, ich finde ihn sogar recht schwierig. (Der Part mit Zelda und den Wachen). Der Einstieg finde ich sogar etwas schwieriger als noch bei Phantom Hourglass, da war der Einstieg für mich kein Problem.
2.Keine Sprachausgabe als negativen Punkt zu werten finde ich total unsinnig. Meines Wissens gab es noch nie irgendein Zelda mit Sprachausgabe. Weder auf dem Gameboy, noch auf Wii und Co. Das musste mal gesagt werden.
Aber die allerbesten Zelda-Spiele meiner Meinung nach sind Links Awakening DX für den Gameboy-Color bzw. die alte Variante von 1993 und A Link to the Past. Bei den beiden Spielen stimmte einfach Alles. Anschließend kommen an nächster Stelle die beiden Ds-Versionen sowie Wind Waker und Twilight Princess.
Die 3d Versionen vom N64 Ocarina of Time und Majoras Mask haben mich überhaupt nicht so sehr vom Hocker gerissen, da die beiden Titel eine ziemlich störrische Kamera haben, die ab Wind Waker Gottseidank abgelegt wurde.
1.Zu leichter Einstieg als negativen Punkt zu nehmen finde ich nicht richtig. Der Vorgänger war teilweise schon echt frustrierend an manchen Stellen. Da ist ein leichterer Einstieg bei Spirit Tracks doch eher positiv zu sehen oder?
Außerdem: So leicht ist der Einstieg nun auch nicht, ich finde ihn sogar recht schwierig. (Der Part mit Zelda und den Wachen). Der Einstieg finde ich sogar etwas schwieriger als noch bei Phantom Hourglass, da war der Einstieg für mich kein Problem.
2.Keine Sprachausgabe als negativen Punkt zu werten finde ich total unsinnig. Meines Wissens gab es noch nie irgendein Zelda mit Sprachausgabe. Weder auf dem Gameboy, noch auf Wii und Co. Das musste mal gesagt werden.
Aber die allerbesten Zelda-Spiele meiner Meinung nach sind Links Awakening DX für den Gameboy-Color bzw. die alte Variante von 1993 und A Link to the Past. Bei den beiden Spielen stimmte einfach Alles. Anschließend kommen an nächster Stelle die beiden Ds-Versionen sowie Wind Waker und Twilight Princess.
Die 3d Versionen vom N64 Ocarina of Time und Majoras Mask haben mich überhaupt nicht so sehr vom Hocker gerissen, da die beiden Titel eine ziemlich störrische Kamera haben, die ab Wind Waker Gottseidank abgelegt wurde.