Assassin's Creed II
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Diesem Test kann ich absolut nicht zustimmen AC2 ist auf allen Ebenen besser als AC1. Klar das Kampfsystem ist immernoch ein wenig zu leicht aber da hat sich schon eine Menge getan hat es im 1. Teil gereicht nur zu kontern so muss man im 2. die Gegner in ich sag ma Ritter Montur erst entwaffnen um diese auszuschalten. Eine unglaubwürdige Charakterentwicklung findet eigentlich nicht statt man muss bedenken das sein Rachefeldzug ganze 23Jahre dauert da kann sich schon einiges verändern^^
Und wenn wie einer meiner Vorposter die Eleganz und Sicherheit eines jungen Ezios im Laufe der Zeit verbessern sollte so denke ich würden die ersten wichtigen Stunden beim Spiel keinen Spaß machen, was soll den passieren beim laufen oder springen soll er abrutschen oder öfters stolpern?
Ich denke das würde den Spielfluss stören wenn man bei jedem 2. Dach auf die Fresse fliegt. Dass das Klettern zu leicht sein soll ist ein schlechter Kritikpunkt an manchen stellen muss man schon bissl anders klettern z.B. oft bei Türmen man kann nicht mehr gerade hoch sondern muss oft andere Seiten testen oder während des Kletterns auf andere Seiten wechseln (gerade wenn man noch nicht den Sprung während des Kletterns drauf hat) und wäre das Klettern schwieriger würde man bei Verfolgung oft nur dumm die Straßen auf und ab rennen bis man mal die entsprechenen Kisten, Brett , Balkon Kombinationen findet um direkt auf die Dächer zu kommen denn beim Klettern wird man auch so schon öfters von geworfenen Steinen der Verfolger erwischt.
Und wenn wie einer meiner Vorposter die Eleganz und Sicherheit eines jungen Ezios im Laufe der Zeit verbessern sollte so denke ich würden die ersten wichtigen Stunden beim Spiel keinen Spaß machen, was soll den passieren beim laufen oder springen soll er abrutschen oder öfters stolpern?
Ich denke das würde den Spielfluss stören wenn man bei jedem 2. Dach auf die Fresse fliegt. Dass das Klettern zu leicht sein soll ist ein schlechter Kritikpunkt an manchen stellen muss man schon bissl anders klettern z.B. oft bei Türmen man kann nicht mehr gerade hoch sondern muss oft andere Seiten testen oder während des Kletterns auf andere Seiten wechseln (gerade wenn man noch nicht den Sprung während des Kletterns drauf hat) und wäre das Klettern schwieriger würde man bei Verfolgung oft nur dumm die Straßen auf und ab rennen bis man mal die entsprechenen Kisten, Brett , Balkon Kombinationen findet um direkt auf die Dächer zu kommen denn beim Klettern wird man auch so schon öfters von geworfenen Steinen der Verfolger erwischt.
Wenn du betrügst und versagst bist du ein Betrüger !
Betrügst du aber und hast Erfolg bist du ein Schlitzohr!
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- KostjaPlay3
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Ganz ehrlich? Erster Test, dem ich mal so gar nicht zustimmen kann!
Die KI ist wahrlich nicht die hellste, aber eure Menschenmasse hat auf Leichen nicht reagiert? Habt ihr ein anderes Spiel gespielt?
"Meine" Menschenmenge rennt schreiend weg und gibt atmosphärische Kommentare ab...
Genauso die Katakomben: Ja, sie sind nicht wirklich innovativ, aber abseits des Hauptstrangs mal eine willkommene Abwechslung und man wird für das Durchqueren doch sogar belohnt!
Und die zahlreichen Neuerungen stoßen bei euch ja wohl auch auf taube Ohren! Kurtisanen oder Söldner anheuern, um Wachen abzulenken, Geld in die Menge werfen um Wachen zu locken oder sich in der cool bildenden Menschenmasse zu verstecken, endlich mal in der Menge untertauchen zu können, die zahlreichen, höchst unterschiedlichen Nebenaufgaben (die allesamt optional sind!), etc.
Eines der ersten Spiele, wo ich wirklich sagen muss: (Fast) alle Mängel und Kritikpunkte des Vorgängers wurden konsequent ausgemerzt.
P.S.: Die Glyphen sind der Hammer und hochinteressant!
Ansonsten: Macht weiter so 4Players!
Die KI ist wahrlich nicht die hellste, aber eure Menschenmasse hat auf Leichen nicht reagiert? Habt ihr ein anderes Spiel gespielt?
"Meine" Menschenmenge rennt schreiend weg und gibt atmosphärische Kommentare ab...
Genauso die Katakomben: Ja, sie sind nicht wirklich innovativ, aber abseits des Hauptstrangs mal eine willkommene Abwechslung und man wird für das Durchqueren doch sogar belohnt!
Und die zahlreichen Neuerungen stoßen bei euch ja wohl auch auf taube Ohren! Kurtisanen oder Söldner anheuern, um Wachen abzulenken, Geld in die Menge werfen um Wachen zu locken oder sich in der cool bildenden Menschenmasse zu verstecken, endlich mal in der Menge untertauchen zu können, die zahlreichen, höchst unterschiedlichen Nebenaufgaben (die allesamt optional sind!), etc.
Eines der ersten Spiele, wo ich wirklich sagen muss: (Fast) alle Mängel und Kritikpunkte des Vorgängers wurden konsequent ausgemerzt.
P.S.: Die Glyphen sind der Hammer und hochinteressant!
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sorry meister4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Vergiss nicht, du hast dir auch eine Verwarnung abgeholt, also halt mal schön den Ball flach!KostjaPlay3 hat geschrieben:lolzego man hat geschrieben:halts maul befor ich deine fresse einhaue
Edit: Verwarnung. Allerdings kannst du noch froh darüber sein, dass es nur eine Verwarnung ist. - TRichter
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Ich kann dem Test ebenfalls nicht zustimmen. Das Klettern ist absolut gelungen. Bei AC2 geht es doch oft um Flucht, also kann sich das Gameplay keine herausfordernden Klettereinlagen wo die Finger zum Glühen kommen erlauben. Es geht nicht. Außerdem macht GENAU DIESES unbeschwerte und freie Gameplay soviel Spaß !
Die KI der Figuren ist bei anderen vergleichbaren Open-World- Spielen wie GTA IV (Dauerruckeln->94%) oder Fable 2 definitiv nicht besser ! Hier wird das Verhalten der Figuren plötzlich zum aufgebauschten Problem gemacht und eine "Fassade" heraufbeschworen die man diesem Spiel aufdrückt.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und bei solch umfangreichen Spielen sollte man eigentlich keine Schwierigkeiten haben durchzukommen. (Meine Meinung, bei einem 6 stündigem CoD find ich es nicht weiter schlimm beim Checkpoint oft neu anfangen zu müssen) AC2 geht einen wunderbaren Mittelweg und kann Casuals genauso wie Cores begeistern wenn man sich nur ein wenig damit auseinandersetzt.
Das Spiel hat unverdient 82 erhalten und wurde hier trotz der vielen Verbesserungen in ein negatives Licht gestellt.
Sry 4P, mit diesem Test liegt ihr leider falsch!
Die KI der Figuren ist bei anderen vergleichbaren Open-World- Spielen wie GTA IV (Dauerruckeln->94%) oder Fable 2 definitiv nicht besser ! Hier wird das Verhalten der Figuren plötzlich zum aufgebauschten Problem gemacht und eine "Fassade" heraufbeschworen die man diesem Spiel aufdrückt.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und bei solch umfangreichen Spielen sollte man eigentlich keine Schwierigkeiten haben durchzukommen. (Meine Meinung, bei einem 6 stündigem CoD find ich es nicht weiter schlimm beim Checkpoint oft neu anfangen zu müssen) AC2 geht einen wunderbaren Mittelweg und kann Casuals genauso wie Cores begeistern wenn man sich nur ein wenig damit auseinandersetzt.
Das Spiel hat unverdient 82 erhalten und wurde hier trotz der vielen Verbesserungen in ein negatives Licht gestellt.
Sry 4P, mit diesem Test liegt ihr leider falsch!
- KugelKaskade
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Zwei Sachen:RobertSince1988 hat geschrieben:Ich kann dem Test ebenfalls nicht zustimmen. Das Klettern ist absolut gelungen. Bei AC2 geht es doch oft um Flucht, also kann sich das Gameplay keine herausfordernden Klettereinlagen wo die Finger zum Glühen kommen erlauben. Es geht nicht. Außerdem macht GENAU DIESES unbeschwerte und freie Gameplay soviel Spaß !
Die KI der Figuren ist bei anderen vergleichbaren Open-World- Spielen wie GTA IV (Dauerruckeln->94%) oder Fable 2 definitiv nicht besser ! Hier wird das Verhalten der Figuren plötzlich zum aufgebauschten Problem gemacht und eine "Fassade" heraufbeschworen die man diesem Spiel aufdrückt.
Der Schwierigkeitsgrad ist angenehm und bei solch umfangreichen Spielen sollte man eigentlich keine Schwierigkeiten haben durchzukommen. (Meine Meinung, bei einem 6 stündigem CoD find ich es nicht weiter schlimm beim Checkpoint oft neu anfangen zu müssen) AC2 geht einen wunderbaren Mittelweg und kann Casuals genauso wie Cores begeistern wenn man sich nur ein wenig damit auseinandersetzt.
Das Spiel hat unverdient 82 erhalten und wurde hier trotz der vielen Verbesserungen in ein negatives Licht gestellt.
Sry 4P, mit diesem Test liegt ihr leider falsch!
1. stimme ich mit deinem Fazit überein. Was ich nicht verstehe ist, dass ACII eine niedrigere Wertung, als der Vorgänger hat, obwohl dieser weniger Spaß macht (jedenfalls in meinen Augen)
2. verstehe ich aber dennoch nicht, was du mit Dauerruckeln bei GTA IV meinst - gut es kommt ab und zu ins Stocken, aber Dauerruckeln ist stark übertrieben....
- KugelKaskade
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Was ich noch anmerken möchte: Beim zweiten Durchspielen von ACII hab ich mich sehr auf die Glyphen konzentriert. Vor allem die Rätsel und schlussendlich all die Infos, die die Edenapfel-Geschichte glaubwürdig machen, sind super!Liberty-Snake hat geschrieben:Und schön finde ich auch, dass man nun endlich mehr über die Haupt- und Nebencharaktere (manchmal sogar über aufwendig gestaltete Videos!) erfahren kann.
Meine Wertung bisher (bin noch nicht so weit, gerade erst Francesco de Pazzi erledigt und ein paar Sachen in der Umgebung gemacht): 92%
Die Wertung von 82 Prozent kann ich auch nicht verstehen, Assassins Creed 2 hat sich zum Vorgänger in ALLEN Punkten Meilenweit verbessert. Das beste finde ich jedoch das die Story Spannend erzählt wird und das Spiel nicht mehr langweilt wie der erste Teil wo man immer das gleiche machen musste also immer 3-4 Aufgaben um dann den Hauptgegner zu töten und wieder von vorne.
Ich würde Assasins Creed 2 87% geben und Assasins Creed 1 70%.
Ich würde Assasins Creed 2 87% geben und Assasins Creed 1 70%.
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alle anderen magazine bewerten es auch besser
weil es besser ist
kenne keinen der es gezockt hat und das gegenteil behauptet hat
ich finds klasse
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Zuletzt geändert von johndoe713589 am 06.01.2010 10:18, insgesamt 1-mal geändert.