Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Jetzt haben die Tester die Glaubwürdigkeit für immer verloren.
Ihr könnt doch nicht allen ernstes diesen Schrott 90% geben und Tekken 6 nur 75%. SF4 ist total unbalanced einige Charaktere (Vega zB.) sind übermächtig und kaum zu schlagen. Der Grafikstil ist der letzte Müll, da hätte man lieber die normale Alpha Grafik nehmen sollen, oder die von Super Street Fighter 2 Turbo HD Remix. Für Einsteiger ist der Titel absolut nicht zu gebrauchen, weil es viel zu schwer ist. Dann schon eher was für Profis, die mit dem Spiel bestens vertraut sind, ansonsten nur Frust pur.

Überdenkt diesen Test besser noch mal, da es einige Spiele gibt, die deutlich besser sind. (Soul Calibur 4, Tekken 6 um nur einige zu nennen).
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Masters1984

Wenn du ausgerechnet Vega für übermächtig hälst, kannst du SF4 nicht viel gespielt haben.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Street Fighter 2 war nicht so schwer wie Street Fighter 4.
Seth ist schon eine Beleidigung, habe ihn erst nach knapp 20 Versuchen geschafft. Schade, dass das Spiel so schwer ist, aber gegen Freunde macht es mehr SPaß, da sie alle die gleichen Fähigkeiten haben.
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Masters1984 hat geschrieben:Street Fighter 2 war nicht so schwer wie Street Fighter 4.
Seth ist schon eine Beleidigung, habe ihn erst nach knapp 20 Versuchen geschafft. Schade, dass das Spiel so schwer ist, aber gegen Freunde macht es mehr SPaß, da sie alle die gleichen Fähigkeiten haben.
Der Arcademodus ist sehr eigen, freundlich formuliert, aber wenn man ihn besser erkennt, lernt man schnell, dass Seth kein Gegner ist, vor dem man Angst haben muss.

Edit: Und bei SF2 habe ich es nie geschafft, den SP mit drei verschiedenen Chars. auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, ohne einen Kampf zu verlieren.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 31.12.2009 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarthChefkoch
Beiträge: 17302
Registriert: 27.01.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Für Interessierte, die PC Version gibt es noch 23h bei Steam für 9,49€
Bild
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Masters 1984 hat vollkommen recht.

Der Test ist ein schlechter Witz. Hab echt ewig Tekken 6 gespielt und war schockiert über die "schlechte Wertung". Hab nun endlich auch Street Fighter IV und es ist sau schwer ! Hab vorher noch nie ein Street Fighter gespielt, aber für einsteiger ist das Spiel nicht empfehlenswert. Eigentlich kann ich es jetzt so in die Tonne werfen. Bis ich das einigermaßen drauf habe, gibt es schonwieder tekken 7 oder so. Unglaublich sowas.

zudem gibt es ja nichtmal einen Kampagnenmodus. Zwar ist der bei tekken 6 nicht wirklich gut gelungen, aber wenigstens gibt es einen. Und auch die moves bei street fighter IV sind ja wohl das allerletzte im Gegensatz zu tekken 6. Genauso wie die Charakterauswahl. Aber als ob das alles noch nicht reicht. Der Sound von street fighter IV ist auch nur durchschnitt. Alleine die musik im Hauptmenü geht mir jetzt schon aufm Sack. Zudem ist die steuerung mit Controller alles nur für die Katz. Nichts gelingt.

Ohne Witz jetzt. Ich finde Castlevania Judgment für Wii im Moment besser !!!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Robin WiiGamer hat geschrieben:...
nur weil du gut in Tekken bist, bist du nicht automatisch gut in Street Fighter.
Beides sind zwar Beat 'm Ups .... aber sie sind grundverschieden.


und zur Info: selbst meine Freundin, die noch nie ein irgend ein Fightspiel gespielt hat, hat nach zwei drei Anläufen den leichtesten Modus geschafft, und arbeitete sich dann langsam höher.


Achtung, folgendes bezieht sich wirklich nicht auf spezielle Personen. es spiegelt nur wieder, was mir so aufgefallen ist, wenns um den Schwierigkeitsgrad von SF IV geht:

Die einzigen die wirklich Probleme mit SF IV haben sind scheinbar die, die meinen:
"Bah ich bin der King. Kinderleicht? Pah .. hier .. mittel muss passen ..."
3-4Versuche später:
"was soll der scheiß, das spiel ist viel zu schwer ... määäähhh ... bähhhh... "
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

Auf "kinderleicht" schaffe ich es auch... aber das kann nicht mein ziel sein. Sorry, ich will gamerscore, aber die liegen noch in weiter Ferne xD
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Auf "kinderleicht" schaffe ich es auch... aber das kann nicht mein ziel sein. Sorry, ich will gamerscore, aber die liegen noch in weiter Ferne xD
tjo ... dann musst du halt besser werden. aber mach bitte nicht das Spiel dafür verantwortlich ;) ... andere könnens doch auch ;P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Robin WiiGamer hat geschrieben:Auf "kinderleicht" schaffe ich es auch... aber das kann nicht mein ziel sein. Sorry, ich will gamerscore, aber die liegen noch in weiter Ferne xD
Also ich spiele mit der Tastatur SF4 aus superschwer sehr sicher mit Chun Li und Sagat durch und ebenfalls, wenngleich auch nicht ganz so sicher mit Cammy und ich hab seit Virtua Fighter 2 kein Prügelspiel mehr richtig gespielt.
Benutzeravatar
RPG Robin
Beiträge: 228
Registriert: 17.01.2009 00:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG Robin »

@ Levi

Werde jetzt noch ein bißchen üben, die nächsten tage. Mal gucken ob es besser wird ;)

@ 4P|TGfkaTRichter

mmh, dann werde ich mir mal Mühe geben, dass ich es vielleicht auch irgendwann auf superschwer schaffe. Allerdings musst du auch zugeben, dass du bestimmt mega gut bist... weil auf "leicht" hab ich schon gegen Seth keine Schnitte gesehen xD

:arrow: :idea:
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Robin WiiGamer hat geschrieben: @ 4P|TGfkaTRichter

mmh, dann werde ich mir mal Mühe geben, dass ich es vielleicht auch irgendwann auf superschwer schaffe. Allerdings musst du auch zugeben, dass du bestimmt mega gut bist... weil auf "leicht" hab ich schon gegen Seth keine Schnitte gesehen xD

:arrow: :idea:
Seth ist eigentlich gar nicht so schwer.
Das habe ich zwar am Anfang auch gedacht, aber wenn man sein Angriffsmuster erst einmal durchschaut hat, ist er nur noch selten ein Problem.
Da bringt mich Zangief öfter zum Verzweifeln... :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

GermanIdiot hat geschrieben:
Robin WiiGamer hat geschrieben: @ 4P|TGfkaTRichter

mmh, dann werde ich mir mal Mühe geben, dass ich es vielleicht auch irgendwann auf superschwer schaffe. Allerdings musst du auch zugeben, dass du bestimmt mega gut bist... weil auf "leicht" hab ich schon gegen Seth keine Schnitte gesehen xD

:arrow: :idea:
Seth ist eigentlich gar nicht so schwer.
Das habe ich zwar am Anfang auch gedacht, aber wenn man sein Angriffsmuster erst einmal durchschaut hat, ist er nur noch selten ein Problem.
Da bringt mich Zangief öfter zum Verzweifeln... :wink:
Da hat jemand den wahren feind erkannt ;)
Bei seth ist es echt nicht problematisch. Sonic boom kann man ausweichen seinen ultras und super auch (wenngleich der radius der attacken doch schon groß ist)
Seth selbst is nur in der Kampagne (arcade) stark aber im versus merkt man schon, dass er eher schwach ist. Bei seth gilt einfach: In bewegung bleiben und wenig springen, da wenn sein Shoryuken trifft es mehrachschaden verursacht und sein griff hats auch in sich.
Nun zu Zangief. Das Problem: Er ist ein wahrer Nahkampfer und hat fiese angriffe. Aufgrund seiner Größe kann er griffe leicht machenund nah beim gegner bleiben. Zudem steckt er am meisten ein aber teilt sehr ordentlich aus. Focus Angriffe bringen es nur teilweise da seine merfachtreffer mächtig sind und der ja über HS LS MS und HT MT LT jede abwehr brechen kann. Naja ich find am schwersten zu besiegen ist eh, ich weiß ich lacht aber... Abel. Ich üb zwar grad selber mit ihm aber abel hat eines: Marseille Roll. Wenn man nicht rechtzeitig ausweicht und abel seine griffe einsetzt ist das echt gravierend. Zudem kann er so geschossen wie den Hadoken ausweichen. Ausserdem hat er gute anti air wodurch es schwer ist eine gute taktik aufzubauen. man nehme einfach hocke + HS.
Naja und genau deswegen will ich auch lernen mit ihm zu spielen :)


@ germanidiot: lust auf einpaar onlinerunden?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Benutzeravatar
GermanIdiot
Beiträge: 328
Registriert: 24.12.2009 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

Independance hat geschrieben:
GermanIdiot hat geschrieben:
Robin WiiGamer hat geschrieben: @ 4P|TGfkaTRichter

mmh, dann werde ich mir mal Mühe geben, dass ich es vielleicht auch irgendwann auf superschwer schaffe. Allerdings musst du auch zugeben, dass du bestimmt mega gut bist... weil auf "leicht" hab ich schon gegen Seth keine Schnitte gesehen xD

:arrow: :idea:
Seth ist eigentlich gar nicht so schwer.
Das habe ich zwar am Anfang auch gedacht, aber wenn man sein Angriffsmuster erst einmal durchschaut hat, ist er nur noch selten ein Problem.
Da bringt mich Zangief öfter zum Verzweifeln... :wink:
Naja ich find am schwersten zu besiegen ist eh, ich weiß ich lacht aber... Abel. Ich üb zwar grad selber mit ihm aber abel hat eines: Marseille Roll. Wenn man nicht rechtzeitig ausweicht und abel seine griffe einsetzt ist das echt gravierend. Zudem kann er so geschossen wie den Hadoken ausweichen. Ausserdem hat er gute anti air wodurch es schwer ist eine gute taktik aufzubauen. man nehme einfach hocke + HS.
Naja und genau deswegen will ich auch lernen mit ihm zu spielen :)


@ germanidiot: lust auf einpaar onlinerunden?
Da kann ich mich nur anschließen...
Immer, wenn ich versuche, Abel zu werfen, schleudert er mich durch die Gegend.
Egal was ich mache: Er ist mir immer einen Schritt voraus.
Aber mit ihm umgehen kann ich gar nicht.^^

Ich bin zwar nicht wirklich gut, aber dafür bin ich immer zu haben.^^
Ich schicke dir mal meine PSN-ID.
Ich glaube zwar nicht, dass ich heute und morgen groß Online bin, aber am WE sollte es klappen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sothen
Beiträge: 2051
Registriert: 14.02.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

aha da teilt jemand wohl auch mein abel problem juhu xD
wie bezwingst du ihn denn?
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten