Überraschung des Jahres

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Überraschung des Jahres

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Ich finde, dass diese Kategorie bei der Spiel des Jahres Abstimmung auf jeden Fall noch fehlt.

Mittlerweile sind das so viele unnütze Kategorie (z.B. Szenendemo, beste Trailer, Importsspiel (warum die Unterscheidung?)), dass ich nicht erstehe warum diese wichtige Kategorie ausgelassen wird.

4 Players ist in erster Linie ein Spielemagazin, welches Spiele bewerteten soll und nicht deren Marketing Kampagnen in Form von Trailern.

Die Überraschung des Jahres:

Batman Arkham Asylum
Bild
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Gebe dir recht: Mit einigen "Spiele des Jahres" Auszeichnungen ehrt 4Players viel zu sehr die Marketingstrategie, als das eigentliche Produkt. Wieso soetwas gemacht wird, weiß ich nicht. Halte das aber für unnötig und falsch.

Und auch beim eigentlichen Thema stimme ich dir zu:
Batman Arkham Asylum ist die Überraschung des Jahres. Und zwar deshalb: Die meisten dachten, dass das Spiel wieder eine typische 0815 Umsetzung einer Lizenz wird. Aber alle wurden eines besseren belehrt.: Das Spiel ist, tortz einiger Schwächen, einfach hervorragend. Freue mich auf die Vortsetzung!
So kann man das alte Forum-Design auswählen:

Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Versuch es nochmal in 10-12 Monate :wink:

Denn 4Players wird sicherlich nicht mehr für´s Jahr 2009 eine neue Kategorie einführen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Für mich ist League of Legends die Überaschung des Jahres und auch gleich das Spiel des Jahres.
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Petermaffayindahouse »

Younez hat geschrieben:Versuch es nochmal in 10-12 Monate :wink:

Denn 4Players wird sicherlich nicht mehr für´s Jahr 2009 eine neue Kategorie einführen.
Ist nicht wahr....das glaube ich jetzt nicht, menno :roll:

Natürlich ist das ein Vorschlag, dessen Umsetzung ich wenn überhaupt erst 2010 erwarte.
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

@ Peter

Das war ja auch sarkastisch gemeint und du hast mich entlarvt - ich sollte mehr Smileys verwenden -, jedoch lohnt es sich nicht zu diesem Zeitpunkt darüber zu diskutieren, da es das werte 4P Team bis zur nächsten Wahl sicherlich vergessen hat. :lol:

Schau mal in diesem Thread rein, die Antwort von Mathias wird sicherlich auch die Antwort auf diesen Thread entsprechen. Ausserdem kann man ja nicht wissen, ob es im nächsten Jahr auch Überraschungen geben wird. Trotzdem finde ich die Idee gut und hoffe, dass sie im nächsten Jahr umgesetzt wird.
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

Die Überraschung des Jahres:(Meine Meinung)
Demon Souls(hätte nicht gedacht das das Spiel so gut wird)
Das stand viel zu sehr im Schatten von Uncharted 2
Bild
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Mein Gott. Sowas könnte euch ruhig mal 1,2 Monate früher einfallen. :P
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Bei der Wahl 2008 gab es die Kategorie noch (Sieger: FIFA 09).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Duschkopf hat geschrieben:Bei der Wahl 2008 gab es die Kategorie noch (Sieger: FIFA 09).
skandal!

meine überraschung ist nfs shift, was ich nich soo überwältigend finde, aber dachte nach undercover wäre die serie endgültig verreckt...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Gurke des Jahres ist sowieso das Beste :wink:
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir schauen mal, ob wir die Überraschung 2010 wieder mit aufnehmen. :wink:
IxAxUx hat geschrieben:Mit einigen "Spiele des Jahres" Auszeichnungen ehrt 4Players viel zu sehr die Marketingstrategie, als das eigentliche Produkt. Wieso soetwas gemacht wird, weiß ich nicht. Halte das aber für unnötig und falsch.
Ähm...wir vergeben ja bloß die Frechheit des Jahres, die Gurke des Jahres und die Enttäuschung des Jahres. Wir sind eines der wenigen Magazine, das mit drei negativen Kategorien gerade die Missstände der Branche oder des Spieldesigns anprangert. Hätten wir eine Marketingstrategie ausgezeichnet, dann hätte sicher Activision mit dem ganzen Tamtam um Modern Warfare 2 gewonnen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir schauen mal, ob wir die Überraschung 2010 wieder mit aufnehmen. :wink:
IxAxUx hat geschrieben:Mit einigen "Spiele des Jahres" Auszeichnungen ehrt 4Players viel zu sehr die Marketingstrategie, als das eigentliche Produkt. Wieso soetwas gemacht wird, weiß ich nicht. Halte das aber für unnötig und falsch.
Ähm...wir vergeben ja bloß die Frechheit des Jahres, die Gurke des Jahres und die Enttäuschung des Jahres. Wir sind eines der wenigen Magazine, das mit drei negativen Kategorien gerade die Missstände der Branche oder des Spieldesigns anprangert. Hätten wir eine Marketingstrategie ausgezeichnet, dann hätte sicher Activision mit dem ganzen Tamtam um Modern Warfare 2 gewonnen.
Er meint wohl eher Kategorien wie Trailer des Jahres, und da schließe ich mich ihm an. Die andere Karegorie war, glaube ich, Demo des Jahres.
Gerade die Auszeichnung für den Trailer erinnert mich an den MTV Award für das beste, noch nicht erschiene Spiel. Und dann diese beiden Awards dann auch noch so spät zu platzieren (Preisverleihungen steigern sich idR. nach der Bedeutsamkeit des Preises, zumindest in der Wahrnemung des Zuschauers) fand ich besonders unglücklich. Das ihr auch die Frechheiten, Enttäuschungen und Gurken auszeichnet, will euch ja niemand nehmen.
Bild
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Dass die Trailer und die Szendemo des Jahres so spät kamen, hatte interne Gründe - diese Specials brauchtem einfach länger. Dass man sich tatsächlich über das Angebot dieser einen Wahl echauffiert, ist schon seltsam; wir haben ja sogar extra zwischen viralen Werbevideos und reinen Trailern getrennt - wir lieben einfach coole Videos. Und was ist bitte an der Szenedemo-Kategorie bedenklich? Da werden kleine kreative Kunstwerke prämiert...ich kann diese Kritik wirklich nicht nachvollziehen.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich unterscheide da z.B. nicht zwischen Werbevideo und Trailer. Für mich beides Anfütterungsmittel. Und ich mag Trailer auch, aber ich würde dafür keine Kategorie einführen, eben weil es letztlich doch Marketingmaßnahmen sind.
Ähnliches gilt in abgeschwächter Form für eine Demo.
Ich verstehe zwar den Gedanken, dass man hier auch gut erbrachte und durchdachte Leistungen honorieren möchte (denn viele Demos sind nicht aussagekräftig und einfach schlecht), aber nach meinem Verständnis reicht es auch hier nicht für eine Kategorie bei der GotY-Wahl.
Letztlich ist die Demo ja auch Teil des Marketings.
Bild
Antworten