Prey

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Nette Erklärung des Hintergrundes des Spiels... aber in meinen Augen ist audiovisuell und erzählerisch Metal Gear Solid (PSOne) immer noch ungeschlagen... die Dichte Athmo, unterlegt mit einem hammergeilen Soundtrack sind bis Heute nicht mal durch den 4. Teil geschlagen (meine Meinung)...

Aber deine Erklärung wirft Prey in meinen Augen gleich in ein ganz anderes Licht... :Daumenlinks:
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

@ The Plake

THX! Ich bezog mich bei meinen Ausführungen explizit nur auf den Einstieg, denn im Grunde ist das Spiel leider nur ein Shooter. Bis auf den Wallwalk und der Traumebene bei einem Ableben hat Prey nichts "Neues". Aber der Einstieg ist sicherlich unerreicht und ich würde es begrüßen, wenn sich Spiele sogar noch viel mehr Zeit lassen würden, ihre Akteuere einzuführen. Das Spiel beginnt eigentlich erst mit dem Tod des Großvaters nach einer halben Stunde Spielzeit.

MGS hab ich nie so sehr gemocht, weil ich nicht so geduldig bin, wobei das Schleichgenre mit MGS, Thief und SC einige hochkarätige Titel hat, bei denen das Gefühl der Bedrohung in jeder Sekunde mitschwingt.

Das MGS eine unglaublich dichte Hintergrundgeschichte hat, würde ich nie bestreiten.... kenne viele Zocker der ersten Stunde, die genauso über das Spiel denken wie du....

Greetz TG

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO

Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.

Ende.
Danke fürs Spoilern :x
Ich bin gerade dabei es zu spielen...
Zum Game selbst:
Sehr unterschätztes Spiel, das, denke ich, aufgrund HL 2 und Doom (kamen doch auch so in dem Quartal/Jahr raus,oder?Denn, HL2 hat mich auch fürs gaaanze Jahr blind gemacht für andere games und net nur mich :P)
Die Atmo weis zu überzeugen, die Grafik auch noch, bin kein Grafikfeti.
Der Indianer ist.. nun ja, gewöhnungs bedürftig, doch seine Ansagen (falscher Knopf bedient: "Oh shit! What have I done?") manchmal zum wegbrüllen, da ich meistens genau das dachte.
Und dadurch wird man gut ins Spiel hinein "gesaugt".
LG
Angel
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Angelsmaycry hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Wie kann man denn die Story von Prey nicht verstehen? oO

Erde wird von Aliens heimgesucht. Du und Familie von außerirdischer Sphäre entführt. Du schaffen als einziger im Schiff zu entkommen. Du suchen Familie. Opa stirbt. Nur noch Jen zu retten. Jen stirbt. Rache nehmen. Rache genommen.

Ende.
Danke fürs Spoilern :x
Hey komm, man merkt doch früh genug, dass ich die Story zusammenfasse.^^
Da kann man noch rechtzeitig mit dem Weiterlesen abbrechen. :)
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Stimmt auch wieder :-)
Solange noch ein paar lustige /skript/ ereignisse kommen, die nicht zu erwarten sind, bin ich happy ;-)
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

für mich ein klasse 0815 Shooter, hat mich klasse unterhalten ohne nennenswerte Meilensteine zu legen.
Also wenn keine Blockbuster games gerade am Start sind, ist dieses Spiel super zu empfehlen.
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Cayman1092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cayman1092 »

Prey-Test hat geschrieben:Der Traum war ausgeträumt. Rothäute, die in ihren Reservaten Souvenire basteln, taugen einfach nicht als Idendifikationsfigur.
Das heißt Identifikation. *klugscheiß* 8)
Bild
Bild
Sniperfreak3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniperfreak3000 »

Hilfe!!!!
Ich kann das spiel nicht starten obwohl mein Pc alle anforderungen mehr alls erfüllt
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Das habe ich noch gut in Erinnerung. Ich werde es mir jetzt zum Nice Price kaufen. Die Grafik ist noch voll in Ordnung. Ich glaube die Doom 3 Engine ist noch 10 Jahre nach Release spielenswert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Hab's gerad in der Version 1.4 durchgespielt. Mein Eindruck: Visuell und levelarchitektonisch (für seine Zeit) beeindruckend, spielerisch aber bieder-monoton ohne ein einziges forderndes Puzzle; je weiter ich im Spiel fortschritt, desto entnervter war ich überdies von der allzu seichten Story. Valve hat da mit Half-Life² in allen Belangen die Nase vorn.
Nichtsdestotrotz geht Prey als wenig anspruchsvoller Ego-Shooter für die Kurzweil zwischendurch klar.
Fazit: 6/10.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Kabuto
Persönliche Nachricht:

Re: Prey

Beitrag von Kabuto »

Ich habe es auch gerade @Win10 durchgespielt (i5 4440, Radeon 390) ...

Über 11 Jahre alt, aber die Grafik sieht (auch bedingt durch das dunkle, enge Setting, guteLichteffekte) immer noch aktuell aus, gute Texturen. Da fallen einem die übertriebenen Special-Effekte von heutigen Open-World-Spiele (Tiefenschärfe *würg*) auf.

Endlich ein nahezu (da etwas mehr Rätsel) reinrassiger OldSql-Shooter ohne Achievements, Extra-Ziele, Sammlungswahn und megagroßen Feature-Wasserkopf wie in den heutigen Spielen - selbst Rennspiele haben gefühlt eine Mio. Features).

Ich fand einige Logik-Rätsel nicht sooo einfach und das Spiel ist auch nicht sooo kurz. Wenn man das Ende erwartet, geht es doch noch ein Stück weiter.

Story geht auch immer etwas weiter mit kleinen Überraschungen.

Komisch dass wirklich niemand (weder User noch Testbericht) den Falken als NPC-Buddy erwähnt - es hilft zur Ablenkung der Gegner gut mit.

Auf jeden Fall ne Empehlung wert - so gefühlt zwischen 82 und 86% (bin sonst eher Rollenspieler).
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Re: Prey

Beitrag von djsmirnof »

Ich hab es heute mal wieder Gepsielt.Und ich bin wieder mal drauf hängen geblieben.Im Gegensatz zu den heutigen Shooter wo es nur um Moorhun Ballern geht ist das eine wundervolle Perle.Da Setting ist unverbraucht die Rätzel sind cool und das ganze Level Designs ist durchdacht und mit den Portalen wunderbar verbunden.
Die Grafik ist schön anzusehen.Wenn man bedenkt das es von 2006 ist.Nicht übertreiben mit effecte so wie heute.
Für mich heute immer noch ein 90% Wertung.
Einzig was ich schade finde ist das man nie ein weiters Story dlc gemacht hat.
Antworten