i5/i7 od. 965 BE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
i5/i7 od. 965 BE
Hallo,
ein Kumple von mir baut sich demnächst nen neuen PC, er ist sich aber noch unschlüsssig, ob er sich nen i5,i7 oder nen 965 BE kaufen soll.
Mich würde auch interessieren welche der i5 750, i7 920 oder der X4 965 BE am meisten Leistung raushaut. Der Preis ist egal.
Habe mir auch schon ein paar Benchmarks angeguckt, aber die haben mich nur verwirrt, da jeder was komplett anders behauptet.
ein Kumple von mir baut sich demnächst nen neuen PC, er ist sich aber noch unschlüsssig, ob er sich nen i5,i7 oder nen 965 BE kaufen soll.
Mich würde auch interessieren welche der i5 750, i7 920 oder der X4 965 BE am meisten Leistung raushaut. Der Preis ist egal.
Habe mir auch schon ein paar Benchmarks angeguckt, aber die haben mich nur verwirrt, da jeder was komplett anders behauptet.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
An deiner Stelle würde ich mir eine i7 holen aber vorsicht,bei I7 gibt es verschiedene Sockelgrössen
die i7 Prozzesoren von Lynfield haben die Sockelgrösse 1156
die i7 Prozzessoren von Bloomfield haben die Sockelgrösse 1366
Das ist das unverschämte bei den Intel Dual core oder Quad ist es nur eine Sockelgrösse 775,was ich besser finde als wie bei den i7
Würde an deiner Stelle einen i7 Bloomfield mit Sockelgrösse 1366 kaufen
die i7 Prozzesoren von Lynfield haben die Sockelgrösse 1156
die i7 Prozzessoren von Bloomfield haben die Sockelgrösse 1366
Das ist das unverschämte bei den Intel Dual core oder Quad ist es nur eine Sockelgrösse 775,was ich besser finde als wie bei den i7
Würde an deiner Stelle einen i7 Bloomfield mit Sockelgrösse 1366 kaufen
Wozu Boxed-Kühler hab den Xigmatek HDT-S1283 auf meinem Phenom II x4 920 werkeln, der ist verdammt leise. Ein Nachteil hat der CPU-Kühler, er verbraucht viel Platz ein Big-Tower ist schon fast notwendig.SaPass hat geschrieben:Ich werfe mal 2 Sachen in den Ring:
1. Der i5 750 wird mit dem boxed Kühler bei Prime 95 80°C heiß (Turbo an)
2. Der boxed Kühler des X4 965BE ist störend laut
Performance: Ich glaube nicht, dass es da einen großen Unterschied gibt.
Beim i7 würde mich persönlich das P/L-Verhältnis etwas stören.
- Team|WoD-derkrassemow
- Persönliche Nachricht:
ich glaube ums cooling geht es hier gar net. er möchte nur über die leistung der obengenannten prozis was wissen... würde mich nämlich auch sehr interessieren....
Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania! - Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn!
Mein Clan: TeamWoD www.teamwod.de
Unter dieser Adresse siehst du die Rangliste der besten Prozessoren auf Platz 1 -8 kommen die i7 danacherst AMD und i5 Prozessoren
Schau selber nach
Hier der Link
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenl ... ex/id/693/
Wenn du Leistung und Qualität haben möchtest,musst du auch mehr zahelen,von AMD und i5 halte ich nicht viel
Schau selber nach
Hier der Link
Wenn du Leistung und Qualität haben möchtest,musst du auch mehr zahelen,von AMD und i5 halte ich nicht viel
dann solltest du dich aber mal besser informieren. i7 ist zum zocke überflüssig. einfach pure geldverschwendung. ich habe doch hier letztens erst in nem anderen thread nen link gepostet, wo man nen vergleich in spielen gesehen hat. in crysis hat sogar der 90€ teure phenom II X3 720 die i7 und i5 abgezogen. und auch sonst, waren die phenoms recht oft vor den i7 und i5.caminero hat geschrieben:Unter dieser Adresse siehst du die Rangliste der besten Prozessoren auf Platz 1 -8 kommen die i7 danacherst AMD und i5 Prozessoren
Schau selber nach
Hier der Link
wenn man nicht anderes außer zocken macht, sind i7 und i5 geldverschwendung. nur bei anderen pc anwendung (enpacken, video encoden usw.) sidn die i5 und i7 vorne, aber beim zocken, sind mal die intel, mal die amd vorne.
@florinho: der 965 ist auch geldverschwendung. er ist der selbe prozessor wie der 955 der nur 200mhz höher taktet. man sollte sich lieber nen 955 holen, im bios dann den multi von 16x auf 17x erhöhen, und schon hat man die selbe power wie der 965. das geht auch ohen vcore erhöhung. für die gesparten 20€ holste dir dann nen guten (oder zumindest besseren) cpu kühler.
also wirst du mit dem 955 das beste preisleistunsg verhältnis haben. den gibt es schon ab 130€.
Also das man nen i7 oder der gleichen net mit nem standard kühler betreibt, da sind wir uns doch alle eining, oder?
Wie schon erwähnt mich interessiert nur die pure Leistung.
Also der Liste nach entnehme ich, dass der i7 920 der Leistungsstärkste ist, und dann kommt der X4 965 BE und dann der i5 750, ist das richtig so???
Mich überrascht das der i5 750 ein besseres P/L Verhältnis hat, als der X4 965 BE, is das wirklich so?
Wie schon erwähnt mich interessiert nur die pure Leistung.
Also der Liste nach entnehme ich, dass der i7 920 der Leistungsstärkste ist, und dann kommt der X4 965 BE und dann der i5 750, ist das richtig so???
Mich überrascht das der i5 750 ein besseres P/L Verhältnis hat, als der X4 965 BE, is das wirklich so?
Erst mal eine Dankeschön an Shizon, der mich so mutig verteidigt
Also, ich fasse zusammen:
Am schnellsten ist der i7 920, gefolgt vom core i5 750 und dem X4 965BE (dessen Reihenfolge dann wohl keine Rolle spielt). Somit sollte die Frage beantwortet sein.
Wobei man die Leistung alleine nie betrachten sollte...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Also, ich fasse zusammen:
Am schnellsten ist der i7 920, gefolgt vom core i5 750 und dem X4 965BE (dessen Reihenfolge dann wohl keine Rolle spielt). Somit sollte die Frage beantwortet sein.
Wobei man die Leistung alleine nie betrachten sollte...
Der i5 750 besser als der 965?? in der liste hat aber der 965 mehr leistung als der i5 750.SaPass hat geschrieben: Am schnellsten ist der i7 920, gefolgt vom core i5 750 und dem X4 965BE (dessen Reihenfolge dann wohl keine Rolle spielt).
welcher ist nun leistungsstärke in sachen gaming. ich tu eig. fast nur gamen, film rendering und das ganze zeug ganz selten.
lies doch was rosette geschrieben hat...
der 965 ist nur ein 955 mit ner anderen multiplikator einstellung, also würd ich auf den 955 zurück greifen der nur 130 euro kostet, und mir nicht so viel den kopf über prozessoren zerbrechen, vor allem wenn du mit dem pc nur zocken willst. das entscheidende beim spielen ist immer noch die grafikkarte, und keiner von den cpus wird unter NORMALEN umständen zum flaschenhals.
nimm dir lieber die etwas günstigere cpu und steck das geld in ne teurere graka oder ne ssd, da hast dann wirklich nen spürbaren geschwindigkeits schub und nicht die paar strittigen % werte
der 965 ist nur ein 955 mit ner anderen multiplikator einstellung, also würd ich auf den 955 zurück greifen der nur 130 euro kostet, und mir nicht so viel den kopf über prozessoren zerbrechen, vor allem wenn du mit dem pc nur zocken willst. das entscheidende beim spielen ist immer noch die grafikkarte, und keiner von den cpus wird unter NORMALEN umständen zum flaschenhals.
nimm dir lieber die etwas günstigere cpu und steck das geld in ne teurere graka oder ne ssd, da hast dann wirklich nen spürbaren geschwindigkeits schub und nicht die paar strittigen % werte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
![Daumen links :Daumenlinks:](./images/smilies/icon_thumright.gif)
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Ich habe jetzt nicht gesagt, welcher der beiden, der i5 oder der vom AMD, schneller ist.florinho hat geschrieben:Der i5 750 besser als der 965?? in der liste hat aber der 965 mehr leistung als der i5 750.SaPass hat geschrieben: Am schnellsten ist der i7 920, gefolgt vom core i5 750 und dem X4 965BE (dessen Reihenfolge dann wohl keine Rolle spielt).
welcher ist nun leistungsstärke in sachen gaming. ich tu eig. fast nur gamen, film rendering und das ganze zeug ganz selten.
@E-G: Du hast recht. Er soll sich den X4 955 kaufen und die 100€ mehr in ne bessere Grafikkarte investieren. Selbst das AM3-MB sollte etwas günstiger sein als eins mit dem Sockel 1156.
Noch ein edit: Hier liegt der i5 750 (Turbo an) vor dem X4 965BE bei den Spielen
Zuletzt geändert von SaPass am 04.01.2010 21:47, insgesamt 1-mal geändert.