Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arf, hätte mir eigentlich gleich klar sein sollen, als Touko, welche die Farbe Rot bekommen hat, von ihrer Schwester Blue gesprochen hat ;)

Ansonsten kenne ich fast das komplette Material - das Einzige, was mich aber ärgert ist, dass Fate/Hollow Ataraxia und Fate/Zero noch nicht übersetzt zu sein scheinen :*(
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gerade die zwei nächsten Episoden zu Glass Mask gesehen. Na ja… find dieses Mobbing mittlerweile irre komisch. Ungefähr genauso lustig wie die vollkommen üblichen Fahrerfluchten bei Verkehrsunfällen.

Die neuen Chapter von Claymore sind auch grausam. Ich meine was solln das plötzliche alle Charaktere umzubringen und diesen absolut blöden DBZ-Effekt einzubauen? – Meh…
Girls Friends haut wenn es gerade interessant wird plötzlich nen 100%-Filler rein und Mirai Nikki schafft seine eigenen Regeln ab…

Was für ne frustrierende Woche…
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Arkune:
Meinst du bei Claymore vol. 16 vom Manga? Bitte nichts spoilern, ich will's erst lesen, wenn's auf Papier in englisch rauskommt ^^
Wundert mich aber, dass das nächste Volume schlecht ist, wo die Story doch grad so richtig aufgedreht hat mit dem "neuen" Raki und Miria's Enthüllung in Band 15.

Ansonsten hab ich eben Kana - Little Sister "fertig" gespielt. Ausnahmsweise hat mir das nicht-optimale Ende, welches ich beim ersten Durchspielen bekommen habe, mal am Besten gefallen (Intellectual Ending 3 - "Live Now" für Diejenigen, die's gespielt haben :)).
Spoiler
Show
Leider kenne ich die gängigen Klischees mittlerweile (man sieht genau sowas ja mehr als genug in derartigen Animes und Spielen) und mir war von Anfang an klar, dass Kana am Ende mirakulöserweise adoptiert wurde - oder eben der Hauptcharakter ><
Wundert mich aber, dass das noch nicht als Anime umgesetzt wurde, hat auf jeden Fall mindestens genauso viel Potenzial wie Kimi Ga Nozomu Eien.

Edit:
Sohooo, "Ever17 - The out of infinity" durchgespielt.
Genre:Sci-Fi

Bild
Zusammenfassung ohne Spoiler:
Eine Gruppe wird durch einen Unfall in einem Unterwasser-Vergnügungspark eingeschlossen. Die Station droht, zu versinken und das ist natürlich nicht das Einzige Problem (keeeiiine Ahnung warum es mich irgendwie an Abyss erinnert) - jeder der Betroffenen hatte seine eigenen besonderen Gründe, um den Unterwasserpark zu besuchen.
Leider kann man viel mehr ohne Spoiler nicht mehr sagen.
Wenn man sich drüber informiert, sollte man darauf achten, nicht über Spoiler zu stolpern, so wie es mir passiert ist - ich konnte zwar rechtzeitig wegklicken aber ein Satz hatte sich schon in mein Gehirn eingebrannt ^^

Sehr sehr sehr sehr gut, eine Story, bei der man richtig schön miträtseln kann, nur damit am Ende 80% der eigenen Vermutungen über den Haufen geworfen werden :P
Keine H-Szenen (Bonus für mich - man kann's leichter weiterempfehlen ^^), und sowohl tragische, lustige als auch spannende Momente.
<3 Tsugumi

Edit2:
Bild
Hier ist ja absolut tote Hose in den letzten Tagen :P
Nachdem ich das Spiel Utwarerumono gespielt habe ist nun der Anime dran. Vielleicht werde ich Nyan Koi als kleine "Pause" dazwischenschieben, damit ich die selbe Story (welche übrigens sehr gut ist) nicht direkt zweimal hintereinander sehe :)
Jedenfalls habe ich nach Utawarerumono auch wieder Lust auf Disgaea bekommen, welches ich mir auch demnächst vornehmen werde, auch wenn die Story dort - soweit ich gesehen habe - bei Weitem nicht so präsent ist.
Zuletzt geändert von $tranger am 02.01.2010 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Echt nicht viel zZ. Ich hab Sengoku Rance 1,8x durchgezockt - macht wirklich Spaß, solange man über die Schwächen im gameplay hinwegsehen kann (und einen H nicht stört...) Wer etwas unerfahrener in gaming Sachen ist sollte aber oft speichern oder vielleicht direkt ein FAQ ansehen, da kann man im Endgame tatsächlich ziemlich auf die Schnauze fallen und 20h will keiner umsonst zocken. Nur so als Warnung, auch wenn ich mal bezweifle, dass das jemand anfängt ;)

Ansonsten hab ich Sharin no Kurin angefangen; ähm. Uneinordenbar. Es hat nicht diese komplette Tragik wie stellenweise Clannad, ist aber auch nie so locker wie es Little Busters zu einem großen Teil ist. Im Prinzip kann ich am Ende von Chapter 2 offen zugeben, dass ich kein Plan hab, in welche Richtung das game gehen möchte; da sind bisher auch noch ziemlich fette Logiklücken drin - ob das natürlich so bleibt, keine Ahnung. Bin guter Dinge, dass das aufgelöst wird, aber wer weiß ;) Ansonsten hab ich selten so einen fertigen Hauptcharakter gesehen - als positivste Eigenschaft würd ich mal "drogenabhängig" deklarieren :^^: Werte ich allerdings eher positiv, das einfach mal was anderes.

²Nyan Koi
Hab's endlich zu "Ende" gesehen. Aber anscheinend wird's S2 geben, weswegen man sich bei S1 das Ende wohl gespart hat. Ganz nett, aber nicht sonderlich gut, mMn. 6/10

€: +Bungaku Shoujo Movie preview. Ziemlich ruhig und entspannt. Der Film wird wohl etwas anders, aber ...ich glaub ich lass das preview einfach für sich in seiner epicness ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

Tach allerseits!
Ich bräuchte mal eine Empfehlung in Sachen Visual Novels. Gespielt (oder gelesen, wie mans nimmt) habe ich bis jetzt Fate Stay Night, Tsukihime (+ein par Spinoffs) und Utawarerumono (allesammt grandios), bei Tears to Tiara bin ich noch nicht fertig. Abgebrochen habe ich bis jetzt Kanon (wegen dem schrecklichen Charachterdesign) und Saya no Uta. Wenn man sich da nicht in den Hauptcharachter hineinversetzen kann, ist das Spiel ziemlich öde.
Kann mir jemand noch weitere VNs empfehlen?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da hast du die größten Perlen ja schon gespielt :)
Bin zwar noch nicht lange "in der Branche", aber Ever 17 (siehe oben) fand ich auch sehr gut. Ansonsten kann ich noch Planetarian als "Kurzgeschichte" empfehlen.
An Yume Miru Kusuri (A Drug that makes you Dream) sitze ich gerade - die Story ist mal etwas Anderes (Geschichte über Drogen, Selbstmord und Mobbing), aber trotzdem interessant - auch wenn's mir zu überladen mit H-Szenen ist.
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mein Liebling ist nach wie vor Clannad, das passt einfach, gefolgt von Little Busters, aber das übersetzen lassen nervt halt ...

Ganz gut zur Orientierung und wasses so gibt
http://vndb.org/v/all?q=;ti=;te=;o=d;s=rating
;)
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

XIIIex hat geschrieben:Tach allerseits!
Ich bräuchte mal eine Empfehlung in Sachen Visual Novels. Gespielt (oder gelesen, wie mans nimmt) habe ich bis jetzt Fate Stay Night, Tsukihime (+ein par Spinoffs) und Utawarerumono (allesammt grandios), bei Tears to Tiara bin ich noch nicht fertig. Abgebrochen habe ich bis jetzt Kanon (wegen dem schrecklichen Charachterdesign) und Saya no Uta. Wenn man sich da nicht in den Hauptcharachter hineinversetzen kann, ist das Spiel ziemlich öde.
Kann mir jemand noch weitere VNs empfehlen?
Wenn du nix gegen schon etwas Ältere hast dann kann ich :
Eve Burst Error mit Nachfolger Adam the Double Factor empfehlen,
Divi Dead wenn du mit ein wenig Gore klarkommst,und zu guter letzt Desire.
Crescendo muss ich selbst nochmal Spielen hab ich leider nicht mehr in Erinnerung.
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

Erstmal Danke für die Antworten :D

vndb.org kenne ich bereits, aber ich hole mir lieber selbst Tips als auf eine Toplist zu gucken. So kommt man eher zu einem guten Spiel und verpasst auch Geheimtips nicht. Gore ist keine Problem, man ist ja von Animes einiges gewöhnt (gerade wieder Kara no Kyoukai gesehen, großartige Serie). Clannad spiele ich auch, aber da mache ich gerade Pause, die Szenen wiederholen sich ja doch recht oft. Aber wieso ist das übersetzen lassen ein Problem, es gibt doch English-Patches?
Auf jeden Fall werde ich erstmal in Ever 17 und Eve Burst Error schauen. Das erstere habe ich schon etwas länger im Auge, konnte mich aber noch nicht dazu bringen es mal zu testen. Und das zweite hört sich einfach interressant an. VNs sind ja auch nicht gerade für technischen Fortschritt bekannt :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Für Clannad ja, aber nicht für Little Busters, da gibt's mMn keinen fertigen und das nimmt das Spieltempo doch irgendwie raus ;)
Bild
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

Pyoro-2 hat geschrieben:Für Clannad ja, aber nicht für Little Busters, da gibt's mMn keinen fertigen und das nimmt das Spieltempo doch irgendwie raus ;)
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Da war erst die erste Route übersetzt.
So viele schöne VNs und so wenige patches...
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

So, ich brauch mal 'ne Empfehlung: Wollte jetzt bei Amazon bestellen, allerdings fehlen noch 5€ für die 20€ Schwelle (ab dann Versandkostenfrei). Ich wollte mir jetzt noch einen Film dazu bestellen, in die engere Wahl kamen:
Paprika, Das Mädchen das durch die Zeit sprang und Tokyo Godfathers.
Was empfehlt ihr?
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Todesritter hat geschrieben: ...
Paprika, Das Mädchen das durch die Zeit sprang und Tokyo Godfathers.
Was empfehlt ihr?
Tokyo Godfathers kenn ich zwar nicht, aber das Mädchen, das durch die Zeit sprang ist mMn. besser als Paprika.
Bild

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Oder so :P Wenn's nur eins sein soll, würde ich aber den Film mit dem Titel, der zu lang zum Tippen ist, nehmen xD
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Tokyo Godfathers ist definitiv klasse, aber ich glaub weniger "jedermann's" Sache als die anderen beiden - meine war's jedenfalls schonmal nicht. Aber die Qualität war deutlich erkennbar, das will ja auch was heißen ;)
Von daher, würfel's aus.

Ich schau derweil Pita Ten. Jo. Low-Quality comedy anime ftw :D
Bild
Antworten