Was würde ihr Empfehlen? Win7 Ultimate oder Premium?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
caminero
Persönliche Nachricht:

Was würde ihr Empfehlen? Win7 Ultimate oder Premium?

Beitrag von caminero »

Also ich tendiere eher zu Win7 Ultimate weil ich da dann auch wieder spiele zocken kann die nur unter XP laufen,Ich weiss das Win7 Ultimate doppelt so Teuer ist wie das Premium
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

das ist ein trugschluss, da du sicherlich auf den xp-mode von win7 ultimate anspielst. dieser ist aber nicht zum zocken gedacht, da er keine 3d-unterstützung besitzt.

und der normale xp-kompatibilitätsmodus ist auch bei premium dabei.
caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Gut zu wissen
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Zoddy hat geschrieben:das ist ein trugschluss, da du sicherlich auf den xp-mode von win7 ultimate anspielst. dieser ist aber nicht zum zocken gedacht, da er keine 3d-unterstützung besitzt.[...]
Tatsächlich? Das wusste ich noch gar nicht. Was aber der Todesstoß für das Zocken mit dem XP-Modus sein sollte ist die Tatsache, dass dieser eine virtuelle Maschine ist. Im Prinzip ist das ein XP-Emulator. Und wer sich schon einmal mit Emulation beschäftigt hat weiß, dass das unglaublich viel Leistung beansprucht. Da gibt es so eine Faustregel, die man hier wohl auch anwenden kann: Bei Emulation muss das emulierende System ca. 10 mal leistungsfähiger sein als das emulierte System. 2D Spiele würden also wahrscheinlich auch eher nicht laufen, da ich nicht glaube, dass Microsoft den XP-Modus (für Spiele) optimiert hat. Der dürfte recht viel Leistung brauchen, meist vom Prozessor.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Home Premium reicht für die meisten Leute. Ich empfehle hierbei die System Builder Version, die in Deutschland nur ca. 90 € kostet. Deren einzige Nachteile sind die weniger hübsche Verpackung und der Verzicht auf Telefonsupport.

Wenn du einen Studenten kennst, oder selbst Student bist, dann kannst du dir auch für 30 bis 55 € (je nach Ausstattung und Service) Windows 7 herunterladen. Man braucht dazu nur eine Uni-Emailadresse. Bei einigen Universitäten kommt man nach Absprache mit dem Professor sogar kostenlos an 7 ran, was aber bisher meist nur für Informatikstudenten funktioniert.
Bild
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Für Studenten gibt es hier noch Professional (oder Home Premium) als Upgrade für 35€:
http://store.digitalriver.com/store/msw ... 6&CR_ID=99
goodbye
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

DdCno1 hat geschrieben:Home Premium reicht für die meisten Leute. Ich empfehle hierbei die System Builder Version, die in Deutschland nur ca. 90 € kostet. Deren einzige Nachteile sind die weniger hübsche Verpackung und der Verzicht auf Telefonsupport.

Wenn du einen Studenten kennst, oder selbst Student bist, dann kannst du dir auch für 30 bis 55 € (je nach Ausstattung und Service) Windows 7 herunterladen. Man braucht dazu nur eine Uni-Emailadresse. Bei einigen Universitäten kommt man nach Absprache mit dem Professor sogar kostenlos an 7 ran, was aber bisher meist nur für Informatikstudenten funktioniert.
meinst du so eine hier DdC? http://www.amazon.de/Windows-Home-Premi ... 965&sr=8-2
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Bright-Warrior hat geschrieben:Im Prinzip ist das ein XP-Emulator.
Nein. Ein Emulator ist was völlig anderes. Das ist eine Virtuelle Machine. Bei VMs hält sich der Leistungseinbruch im Bereich von gar nichts bis wenigen Prozenten.
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Sylence hat geschrieben:
Bright-Warrior hat geschrieben:Im Prinzip ist das ein XP-Emulator.
Nein. Ein Emulator ist was völlig anderes. Das ist eine Virtuelle Machine.[...]
OK, sorry! Da muss ich etwas falsch verstanden haben.
Sylence hat geschrieben:Bei VMs hält sich der Leistungseinbruch im Bereich von gar nichts bis wenigen Prozenten.
Bist du dir da sicher? Ich habe nämlich irgendwo gelesen (dürfte T-Online gewesen sein), dass Zocken mit dem XP-Modus nicht drin sei, wegen eben jenem Leistungsverlust. Kann aber auch gut sein, dass der Autor der Seite davon einfach keine Ahnung hatte. Das war noch weit vor dem Release von Windows 7.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Der XP-Modus von 7 basiert auf der Technologie des Programms Microsoft Virtual PC, welches nichts anderes als ein vollständiger x86-Emulator ist. Der Leistungsverlust entspricht dem üblicher Emulationen, d. h. es wird je nach Anwendung 10 bis 15 Mal so viel Leistung benötigt.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

O.o
Stimmt Virtual PC ist wirklich nur ein Emulator und keine Virtualisierung... wie schlecht ist das denn...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
risen90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risen90 »

Die Technik dürfte eher der einer VM entsprechen, da kein komplettes System emuliert wird wie zb bei einem Gameboy-Emulator. Ein Großteil der Hardware wird direkt übernommen. Der Grund, warum Spiele nicht laufen ist, dass eine Virtuelle Maschine die Grafikkarte nicht ansteuern kann und deshalb diese emuliert. Dort findet sich dann auch der schon angesprochene Leistungsverlust wieder, der Rest (Desktop Anwendungen) läuft weitestgehend verlustfrei ab.
Bild
Bild

Bild
Bild
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Mit zocken ist eh nix, Emulation hin oder her, da definitiv kein directX untzerstützt wird.
Somit ist das thema zocken über XP Modus eh vom Tisch.

Der Modus ist nur für paar alte Standard Büroanwendungen gedacht.

Für uns Zocker ohne Bedeutung :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

dobpat hat geschrieben: Der Modus ist nur für paar alte Standard Büroanwendungen gedacht.
korrekt, es ist ein business-feature. damit auch die alte bürosoftware noch benutzt werden kann.
Antworten