New Super Mario Bros. Wii
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Den Dreher ? Finde den jetzt eigentlich nicht soo wichtig.. viel wichtiger finde ich die Taste 1. Was mir ständig bei Freunden auffällt, die drücken diese Taste so gut wie nie, während ich die quasi das ganze Spiel über gedrückt halte. (schneller Rennen, weiter Springen, etc..) Ohne dieses Gefühl würde mir was fehlen.
Müsst ihr euren Kollegen auch ständig mitteilen, dass sie die Taste gedrückt halten sollen ?^^
Müsst ihr euren Kollegen auch ständig mitteilen, dass sie die Taste gedrückt halten sollen ?^^
Ich bin jetzt durch Port in Welt 6, die anderen mache ich wohl später...ich beherrsch den Luftdreher noch nicht wirklich perfekt (das Pinguinkostüm überhaupt nicht...) da muss ich noch üben.
Das Spiel ist toll. Es ist fantastisch designed, als Mario-Fan der ersten Stunde erkennt man viele Dinge wieder, die aber trotzdem unfassbar interessant gemacht sind. Die Ideen sind sehr kreativ selbst die Wiimote ist gut eingebunden. Das einzige was ich nicht mag ist die Musik. Die war in World oder Bros.3 wesentlich passender. Vor allem die im Takt tanzenden Koopas irritieren mich...
Es ist fordernd, ich sterbe doch ziemlich oft, wer mir sagt das er da durchrusht Hut ab, ich bin eher begeistert das ich das nicht kann. So werde ich noch einige Zeit Spaß mit dem Spiel haben.
Das Spiel ist toll. Es ist fantastisch designed, als Mario-Fan der ersten Stunde erkennt man viele Dinge wieder, die aber trotzdem unfassbar interessant gemacht sind. Die Ideen sind sehr kreativ selbst die Wiimote ist gut eingebunden. Das einzige was ich nicht mag ist die Musik. Die war in World oder Bros.3 wesentlich passender. Vor allem die im Takt tanzenden Koopas irritieren mich...
Es ist fordernd, ich sterbe doch ziemlich oft, wer mir sagt das er da durchrusht Hut ab, ich bin eher begeistert das ich das nicht kann. So werde ich noch einige Zeit Spaß mit dem Spiel haben.
Einmal finde ich es nicht so atmosphärisch, dieser Soundtrack...ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll...er wirkt so, dass ich das Spiel für sich irgendwie nicht ganz ernst nehmen kann....ne das ist falsch ich fahnde weiter nach den richtigen Worten... :wink:BrainStew hat geschrieben:afaik ist das aber nicht das erste Mario, bei dem das der Fall ist. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich hab das noch iwo anders in ErinnerungWulgaru hat geschrieben:[...]Vor allem die im Takt tanzenden Koopas irritieren mich... [...]
Was mir aber dadurch schon passiert ist, dass ich Sprünge nicht ordentlich Timen konnte. Der Koopa bleibt stehen und ich voll in ihn rein
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht:
Das war schon in New Super Mario Bros DS vorhanden.BrainStew hat geschrieben:afaik ist das aber nicht das erste Mario, bei dem das der Fall ist. Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich hab das noch iwo anders in ErinnerungWulgaru hat geschrieben:[...]Vor allem die im Takt tanzenden Koopas irritieren mich... [...]
Haha, muss ich denen auch immer sagen. Aber zu köstlich wenn sie über ein Hindernis springen wollen, 10 Meter Anlauf holen und nicht drüber kommen währenddem ich mit gedrückter 1 Taste+Dreher von der Kante aus drüber kommeDarkTorian hat geschrieben:Den Dreher ? Finde den jetzt eigentlich nicht soo wichtig.. viel wichtiger finde ich die Taste 1. Was mir ständig bei Freunden auffällt, die drücken diese Taste so gut wie nie, während ich die quasi das ganze Spiel über gedrückt halte. (schneller Rennen, weiter Springen, etc..) Ohne dieses Gefühl würde mir was fehlen.
Müsst ihr euren Kollegen auch ständig mitteilen, dass sie die Taste gedrückt halten sollen ?^^
Mit Dreher mein ich übrigens den Dreh den man als normaler Mario macht währendman schon in der Luft ist, hat mir oft den letzten Zentimeter gebracht den ich brauchte um auf und nicht vor einen Gegner zu springen.
Habe gestern abend endlich alle Sterne gefunden. Welt 9 ist teilweise richtig schwer, aber wenn man mal weiß, wie es geht, kommt man locker durch. Meist eben mit dem Propellerhelm...nur Geduld.
Nur ein Manko: Stern 9-7-2 ... da hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen. ist eigentlich ganz leicht, aber aus irgendeinem Grund bin ich immer kurz vor Ende des Lvls geript.... ich n00b.
jetzt brauche ich es aber nicht mehr...will wer kaufen?
Nur ein Manko: Stern 9-7-2 ... da hätte ich mir fast die Zähne ausgebissen. ist eigentlich ganz leicht, aber aus irgendeinem Grund bin ich immer kurz vor Ende des Lvls geript.... ich n00b.
jetzt brauche ich es aber nicht mehr...will wer kaufen?
-
- Beiträge: 3515
- Registriert: 23.12.2008 00:35
- Persönliche Nachricht:
Du kannst MArio Bros Wii nicht wirklich lange gespielt haben, sonst würdest du merken, dass das nicht stimmt was du sagst. Die 8. Welt von Mario Bros 3 war um einiges fairer und Lost Levels fand ich im Vergleich auch um einiges leichter. Bei der Wii Version verliere ich echt die Lust am spielen.Jowy hat geschrieben:Finde ich auch merkwürdig.-Levi- hat geschrieben:
einen moment - stop ... hast du nicht gesagt du hättest mit lostlevel und mario world keine probleme gehabt?? ... und dann regst du dich über diese Punkte auf???
irgendwas passt da doch nicht zusammen Oo
Gut, NSMBW zieht in denn letzten beiden Welten gut an und setzt mit der Bonuswelt dann noch eins drauf aber an die Schwierigkeit von The Lost Levels kommt es noch lange nicht ran oO
Eventuell bist du nur eingerostet*g*
MFG
Jowy
Umgekehrt könnt man auch argumentieren, dass du Lost Levels nicht richtig gespielt hast. Das stimmt aber sicherlich nicht und daher glaube ich einfach das du als Gamer besser geworden bist.Masters1984 hat geschrieben:Du kannst MArio Bros Wii nicht wirklich lange gespielt haben, sonst würdest du merken, dass das nicht stimmt was du sagst. Die 8. Welt von Mario Bros 3 war um einiges fairer und Lost Levels fand ich im Vergleich auch um einiges leichter. Bei der Wii Version verliere ich echt die Lust am spielen.Jowy hat geschrieben:Finde ich auch merkwürdig.-Levi- hat geschrieben:
einen moment - stop ... hast du nicht gesagt du hättest mit lostlevel und mario world keine probleme gehabt?? ... und dann regst du dich über diese Punkte auf???
irgendwas passt da doch nicht zusammen Oo
Gut, NSMBW zieht in denn letzten beiden Welten gut an und setzt mit der Bonuswelt dann noch eins drauf aber an die Schwierigkeit von The Lost Levels kommt es noch lange nicht ran oO
Eventuell bist du nur eingerostet*g*
MFG
Jowy
Ich kann mich erinnern, dass ich Lost Levels damals in der Allstars-Edition für das Snes gar nicht durchspielen konnte, ich war zu schlecht.
Ich glaube man kann gar nicht mehr wirklich beurteilen welcher Marioteil der schwerste ist, wenn man schon viele gespielt hat.
Mario ist immer schwieriger wenn der Teil neu ist. Man kennt die Levels einfach noch nicht. Beim zweiten Run fällt es dann schon immer leichter.
Hm? o_OMasters1984 hat geschrieben: Du kannst MArio Bros Wii nicht wirklich lange gespielt haben, sonst würdest du merken, dass das nicht stimmt was du sagst. Die 8. Welt von Mario Bros 3 war um einiges fairer und Lost Levels fand ich im Vergleich auch um einiges leichter. Bei der Wii Version verliere ich echt die Lust am spielen.
Von SMB3 hab ich erstmal gar nicht geredet. Das ist sehr gut balanced.
Aber the Lost levels war für mich das härteste Mario was es gibt (Fanversionen lass ich mal weg). Da hab ich an denn letzten beiden Welten Tage geübt um es zu schaffen. Immer 1-2 Stunden da sonst die Gefahr da war das der Controller ein Bruch bekommt und die Wand eine Delle*g*
Die letzten beiden Welten hab ich aber an einen Tag geschafft daher empfinde ich sie als leichter.
Nun muss man halt differenzieren das ich zwischen Lost levels (so vor 10 Jahren) und nun NSMBW ein paar Jährchen ins Land gezogen sind und man natürlich auch erfahrener wird. Ich kann mir gut vorstellen das Personen die noch nicht solange spielen es als fordernder betrachten.
Oder es liegt an der vorgehensweise wie man ans Spiel ran geht.
MFG
Jowy
-
- Beiträge: 3515
- Registriert: 23.12.2008 00:35
- Persönliche Nachricht:
Hmm Das ist ein Interessanter Aspekt, da ist was wahres dran. Liegen schon mehrerere Jahre zwischen Lost Levels und Mario Bros Wii.Wulgaru hat geschrieben: Umgekehrt könnt man auch argumentieren, dass du Lost Levels nicht richtig gespielt hast. Das stimmt aber sicherlich nicht und daher glaube ich einfach das du als Gamer besser geworden bist.
Ich kann mich erinnern, dass ich Lost Levels damals in der Allstars-Edition für das Snes gar nicht durchspielen konnte, ich war zu schlecht.
Ich glaube man kann gar nicht mehr wirklich beurteilen welcher Marioteil der schwerste ist, wenn man schon viele gespielt hat.
Mario ist immer schwieriger wenn der Teil neu ist. Man kennt die Levels einfach noch nicht. Beim zweiten Run fällt es dann schon immer leichter.
Kenne so ziemlich alle Teile von Mario von den Fanbeiträgen mal abgesehen.
Hatte damals auch noch die Allstars-Edition und konnte damals jeden Sprung, heute sieht das sicherlich etwas anders aus:-)
Edit: Habe das Spiel endlich durch und alle Münzen eingesammelt, auch von Welt 9 (die hats echt in sich und erinnert an die Sternen-Welt in Super-Mario-World). Für die Münzen gibt es dann hilfreiche Videos wie Superrun oder unbegrenzte Leben.
relativ simple: wie haben ihm Mario Sunshine und Mario 64 gefallen, wie sehr gefallen ihm die alten 2D teile.M_Coaster hat geschrieben:Nur mal so... will als Geschenk nem Mario Fan ein Wii Spiel schenken! Welches soll ich nehmen? Dieses, oder Galaxy? Er hat beide nicht, da die Wii ziemlich neu ist. Kann mich überhaupt nicht entscheiden
Meine Freundin kommt zum Beispiel rein gar nicht mit Mario in 3D zurecht, dementsprechend ist für sie Galaxy nen Kraus, dafür ist Mario Bros Wii eine regelrechte Offenbarung
€ jetzt wo ich masters Posts hier lese, und mir noch das von Zeldathread im hinterkopf schwebt:
Masters mal ne ehrliche Antwort: kann es sein, dass automatisch, wenn du etwas nicht schaffst, es als "Unfair" bezeichnest??
dir also die Wahrnehmung zwischen Unfair und Fordernd fehlt? bzw du da keinen unterschied machst?