Unterstützung für unsere Spiele-Website gesucht

Hier könnt ihr eure neuen Webseiten vorstellen und Member suchen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
The progamer92
Persönliche Nachricht:

Unterstützung für unsere Spiele-Website gesucht

Beitrag von The progamer92 »

Website-Name: worldofgames
URL: http://worldofgames.redio.de

Um was gehts auf der Seite?

Nachdem vor etwa 3 Monaten unsere Website gestartet ist, suchen wir (ein 5-köpfiges Team bestehend aus Team-Ulmlern) jetzt noch viele, weitere „Mitarbeiter“, die uns bei der Füllung der Site mit fachbezogenen und informativen Artikeln helfen können. Auf unserer„Gamer-Website“ werden Spiele getestet, aktuelle News zusammengetragen, Hardwarereports geschrieben u.v.m.. Weil ich hier schon mal 4 Leute gefunden habe, suche ich dieses Forum erneut auf.

Kurze Infos zum Team:

Wir kennen uns fast ausschließlich nur aus dem Internet, kommen aus der Region Ulm und sind allesamt zwischen 15 und 17 Jahre jung. Wir sind natürlich alle begeisterte PC-Spieler. Um unsere Eindrücke auch anderen Spielern zu vermitteln, haben wir die Idee dieser Seite gehabt. Mittlerweile ist das Team zusammengewachsen, ein erstes „Treffen mit Zukunftsdiskussion“ steht an.

Was macht die Seite besonders?

Um unsere Seite von den etlichen ähnlichen Seiten hervorzuheben, sind exklusive Artikel zum Thema „Linux und Spiele“ geplant. Außerdem sollen Audio- und Video-Podcasts angeboten werden. Ein Download-Bereich ermöglicht Downloads von Freeware. Außerdem soll eine Ecke für Online-Spiele eingerichtet werden. Es ist also noch einiges zu tun.

Was du auf jeden Fall mitbringen musst:

AUSDAUER
! – Ohne die läuft nämlich gar nichts! Oberstes Gebot lautet bei uns „Immer am Ball bleiben!“. Stell dir diese Aufgaben also nicht zu einfach vor. Es kann nämlich durchaus vorkommen, dass du über einen längeren Zeitraum einfach keinen Bock hast, einen Artikel zu schreiben. Doch da muss man dann halt durch – und das in gewohnter Schreibqualität!
Falls du wenig Zeit haben solltest, weil dir die Schule, die Ausbildung oder auch die Arbeit deine Zeit verschlingt, dann ist das eher nichts für dich. Wer allerdings denkt, dass er die Zeit aufbringen kann, der Lese noch einen Absatz mehr!

Interesse?

Habe(n) ich/wir dein Interesse geweckt? Falls ja, dann klick doch einfach mal auf unsere Website. Direkt auf der Startseite findest du WEITERE, GENAUERE INFORMATIONEN. Mittels eines Formulars kannst du dann deine Bewerbung abschicken. Gerne kannst du mir deine Fragen auch hier im Forum stellen. Ich werde versuchen, auf alle Fragen einzugehen. Aber schau dir doch erstmal bitte die Seite an.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

hab mich mal beworben mal schauen ob euch meine bewerbung zusagt :wink:
BildBild
The progamer92
Persönliche Nachricht:

danke für deine bewerbung. habe schon per e-mail geantwortet.
Sheepfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepfreak »

Also wenn ich würde euch raten, das Design der Homepage
nochmal zu ändern.

Es fehlen einfach farbliche Kontraste.
Wenn ihr das Grau behalten wollt, würde ein Hellblau passen
(Farbcode : #01C9FB)
Oder ein Wein bzw. Blut-Rotton.

Eine Gamesite muss energisch wirken.
Mit Bildern,Rendern,Mouseovereffekten und Flash sollte man nicht geizig sein.
Auch muss anhand des Headers klar das Thema erkennbar sein ;)
(Nicht anhand eines Textes)

Nutz diese Tips, denn der erste Eindruck zählt.
Die Homepage muss Leute überzeugen, erst dann kommt der Inhalt.
Wenn sie von der HP abgeschreckt werden, werden sie erst gar nicht lesen.
Eine Homepage muss den Betrachter sogar ein wenig zum spielen einladen.
Es muss etwas zum entdecken geben, das beste Beispiel ist da doch 4P mit seinen Erfolgen ;)

Ansonsten noch viel Erfolg mit eurem Projekt.

Mfg.
Andre
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Ich muss Sheepfreak recht geben. Zudem sollte man auch noch bedenken das es massig andere Gaming-Webseiten gibt, was ist an eurer so besonders das es hervor sticht? Die Frage ist denke ich ist die wichtigste. Setzt euch mal alle zusammen und macht ein Konzept, dann kann nichts schief gehen.

Ansonsten auch von mir viel Erfolg.
Raubkatze2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raubkatze2 »

Nicht nur die Gestaltung... Mein Virenscanner sagt, das da Viren, Trojaner und Downloader drauf sind. :?
Ist das nur bei mir so?

MfG
Bild
Bild
Bild
Bild
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

Raubkatze2 hat geschrieben:Nicht nur die Gestaltung... Mein Virenscanner sagt, das da Viren, Trojaner und Downloader drauf sind. :?
Ist das nur bei mir so?

MfG
Also bei mir schlägt nix aus.
The progamer92
Persönliche Nachricht:

Raubkatze2 hat geschrieben:Nicht nur die Gestaltung... Mein Virenscanner sagt, das da Viren, Trojaner und Downloader drauf sind. :?
Ist das nur bei mir so?

MfG
das ist ein Fehlalarm! Vermutlich verwendest du - genauso wie ich - Norton 2010. Der sagt da wäre was, es ist aber definitv nichts! Warum, bleibt auch mir ein Rätsel.

Zu den anderen: Erstmal danke für die Designtipps! Wir werden uns darüber mal austauschen.

Zu den Besonderheiten der Seite: Linux-Teil, Podcasts, steht aber im ersten Eintrag.
Schaut mal auf meiner Seite www.worldofgames.redio.de vorbei!
xXSliceXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSliceXx »

es wurde zwar schon oft gesagt, aber das design ist ehrlich gesagt richtig *hust* scheiße *hust* ;) jede Bestattungshomepgae sieht einladender aus...
versteh das nicht negativ, aber auch bei einer Website entscheidet schon meistens der erste blick ob man sich auf der seite umschaut... wenn einem da ein einfallsloses/unprofessionelles design wie eures auf den bildschirm springt, ist man ganz schnell wieder weg^^ auch die schriftart wirkt eher unpraktisch für ein online-magazin... ihr braucht mal ne gallery, verschiedene kategorien usw.... das wirkt alles recht "trostlos".. das muss man einiges machen... und bevor man das nicht gemacht hat sollte amn auch noch keine redakteure suchen, weil das ist zu viel auf einmal...
ich bin selbst (Chef-)Redakteur bei einem Online-Magazin, ich weiß auf was es ankommt^^
alex1846
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1846 »

Also ich hab in meinem Leben schon viele Websieten designt, die hier auch... Eine Spielewebsite ist nun eben kein Regenbogen-Magazin. Aber gut, ich werde das Design nochmals vollkommen überarbeiten
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

alex1846 hat geschrieben:Also ich hab in meinem Leben schon viele Websieten designt, die hier auch... Eine Spielewebsite ist nun eben kein Regenbogen-Magazin. Aber gut, ich werde das Design nochmals vollkommen überarbeiten
Es ist nunmal Bewiesen, dass helle Farben (Muss nicht Bunt sein siehe: 4P.) besser/einladender auf die Menschen wirken als dunkle. Natürlich kann man auch ein dunkles Design nehmen, allerdings bitte nicht so schlicht.

Wir meinen die Kritik hier nicht Böse sondern wollen euch helfen. Wir könnten ja auch sagen "Scheiß drauf, sollen die sich selber darum kümmern". Ohne konstruktive Kritik kann man nicht wachsen.
alex1846
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1846 »

aber das vorherige war leider nicht konstruktiv ;-)

ich nehm die Kritik ja auch sehr ernst und bin grad am verbessern
xXSliceXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXSliceXx »

alex1846 hat geschrieben:aber das vorherige war leider nicht konstruktiv ;-)

ich nehm die Kritik ja auch sehr ernst und bin grad am verbessern
ich hab mich vllt falsch ausgedrückt sry ;) aber im grunde meine ich das was auch Badaal gesagt hat... gerade vom Design her muss man schon nen Kracher haben, um sich von anderen Seiten abzuheben... und da passt so was düsteres eher weniger ;)

PS: welche webseiten hasten denn designt?^^
The progamer92
Persönliche Nachricht:

Da wir eure Kritik bezüglich des Designs der Page durchaus verstehen können, überarbeiten wir das Äußere der Site nochmals komplett. Deshalb ist die Page auch in den nächsten Tagen wohl nicht erreichbar. Weiterhin gilt aber:

Wir suchen immer noch einige Leute, die uns in den Bereichen

-News
-Test
-Preview
-Linux
-Hardware
-Podcast
-Download
-Online Games

helfen und unterstützen. Wer also Interesse und vor allem Zeit hat, bei uns mitzuwirken, der möge sich über folgende E-Mail Adresse melden:

hdspieletester@yahoo.de

Im Betreff dann bitte euren Wunschbereich angeben.

In der Mail solltet ihr dann euren Namen, das Alter, evtl. ein paar Spiele eurer Sammlung und eure Hardware nennen.
Antworten