Darksiders

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Wiicasso hat geschrieben:Wie ist denn das mit der Sprache? Auf den Bildern ist alles auf englisch. Gibt es da eine Deutsche Syncro oder zumindest deutsche untertitel? sowas finde ich ziemlich wichtig
3 Testseite letzter Absatz
Lob muss man auch der deutschen Lokalisierung zollen. Unter dem Strich ist die ebenfalls enthaltene englische Sprachvariante zwar einen Tick intensiver und mit namhaften Sprechern wie Mark Hamill besetzt, doch die lokale Variante enttäuscht keinesfalls. Gleiches gilt für den meist orchestralen Soundtrack, der vor allem in der Anfangsphase gewaltig dazu beiträgt, Assoziationen zu God of War zu wecken was nicht verwunderlich ist, kommen die Kompositionen doch aus der Feder der Kratos-Komponisten Cris Velasco und Mike Reagan, die auch hier ihre akustische Magie wirken lassen.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

@Dzharek

vielen dank
Spiele und so yeahhhhhhh
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Vielleicht wird Darksiders hier die ganze Zeit mit GoW verglichen, dass man am Ende Kratos als großen Sieger über Krieg, Dante und was-weiß-ich-wen darstellen kann. Ist aber irgendwie unnötig. Ein erwachsenes Zelda interessiert mich jedenfalls viel mehr.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ist bestellt! Hab nur nochmal auf ein ordentliches Kommentar zum Tearing gewartet. Da ich eh "nur" 720p spielen kann sollte es wohl nicht weiter stören. Endlich mal wieder ein gutes Action-Adv. :)
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Re: Darksiders Test

Beitrag von tramposo84 »

sinsur hat geschrieben:Ich möchte hier darauf hinweisen dass die PS3 Version wie wohl alle PS3 Spiele auf 720 herunter schaltet wenn das Spiel gestartet wird. Auf der 360 wird wenn 1080p eingestellt ist auch auf die Auflösung Skaliert. Schaltet man auf der 360 ebenfalls auf 720p (was man von Hand machen muss) dann verschwindet das Tearing.
habe es bei darksiders noch garnicht nachgeprüft welche auflösung ich habe, aber bei anderen war es so, wenn im xmb alle häckchen bei der auflösung gesetzt sind, wird immer 720p genommen. markiert man nur 1080p bleibts auch dabei. allerdings geht es dann bei games ohne 1080p unter 720p:)

ist aber schon ein paar tage her, das ich das festgestellt habe...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

ringo_84 hat geschrieben:Vielleicht wird Darksiders hier die ganze Zeit mit GoW verglichen, dass man am Ende Kratos als großen Sieger über Krieg, Dante und was-weiß-ich-wen darstellen kann. Ist aber irgendwie unnötig. Ein erwachsenes Zelda interessiert mich jedenfalls viel mehr.
Könnte sein! Kann man schön alles in eine Schublade stecken. Ich persönlich würde Kratos nicht mal mit DmC oder Bayonetta vergleichen... ist zwar in gewisserweise ähnlich, im großen Ganzen dann aber doch zu unterschiedlich. Und ich denke die Unterschiede zwischen Darksiders und GoW sind noch viel größer vom Gameplay als GoW zu DmC...

Und warum kostet das bei MM und saturn 60 Euronen :(
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

ach ja, zum game: es macht richtig fun! aber vergleicht es nicht mit gow! es ist was völlig anderes und wirkt mehr wie zelda!!! in vielen scenen könnte man ausschnitte von link 1:1 drüber legen!
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Sylarx hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
wieviel kostet das spiel so im laden um die ecke ? online gibts da ja so einige unterschiede....
49 hab ich bezahlt
ich hab 36,17€ bezahlt bei Amazon

das Tearing ist jetzt nicht so extrem auffällig , bei der PS3 Version fehlt glaub ich wie immer das Anti-Aliasing und das finde ich persönlich schlimmer wenn das Bild flackert , 100% anti-aliased ist die x360 Version aber auch nicht
wenns wirklich nur so wenig kostet wirds geholt
BildBild
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Also ich habe gerade Bayonetta und Darksiders durchgespielt und hatte mit beiden viel Spaß. Bayonetta ist halt ein völlig durchgeknalltes Devil May Cry auf Speed, mit teils irrwitzigen Einfällen, ununterbrochener over-the-top-Action, sehr kreativem Design, durchaus brauchbarer Story, anspruchsvollen Kämpfen (zumindest wenn man auf normal spielt) und tollem Design. Allerdings hat mich das Recycling der Bossgegner etwas enttäuscht. Würde dem Titel eine hohe 80er Wertung geben.

Darksiders hat tatsächlich einen etwas spröden Einstieg, aber der dauert max. 1 Stunde! Danach zieht das Spiel mächtig an, bietet brillante Bossgegner, viele Entdeckungsmöglichkeiten, unglaublich viel Abwechslung(!!), ein immer besser und komplexer werdendes Kampfsystem und die besten Rätsel, die ich bislang auf Konsole zu knacken hatte. Es erinnert tatsächlich VIEL mehr an Zelda als an God Of War, vor allem was die Spielmechanik mit den immer neuen Gimmicks und Waffen betrifft, die nach und nach ins Spiel integriert werden. Allerdings ist Darksiders etwas gradliniger und zackiger als Twilight Princess, es gibt mehr und bessere Action und die kürzere Spielzeit (bei mir waren es um die 20 Stunden!) sorgt auch für weniger Leerlauf. Dazu macht die Handlung um Kriegs Rachefeldzug richtig Laune, weil sie in ihrer comicartigen Inszenierung einfach brillant rüberkommt. Darksiders würde ich tatsächlich eine 90er Wertung verpassen, einfach weil das Spiel so unglaublich viel bietet (Waffen upgraden, Gegenstände sammeln, Kombos kaufen, Reiten, Schweben, Fliegen, Schwimmen, Verwandlung in einen Feuerdämon, tolle Rätsel, Zeitbeeinflussung, Greifhaken, Wurfgeschoss usw. und so fort), sich permanent steigert und nie langweilig wird.

Wer sich für eine Mischung aus God Of War und Zelda erwärmen kann, wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben!
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

schlorch hat geschrieben:Also ich habe gerade Bayonetta und Darksiders durchgespielt und hatte mit beiden viel Spaß. Bayonetta ist halt ein völlig durchgeknalltes Devil May Cry auf Speed, mit teils irrwitzigen Einfällen, ununterbrochener over-the-top-Action, sehr kreativem Design, durchaus brauchbarer Story, anspruchsvollen Kämpfen (zumindest wenn man auf normal spielt) und tollem Design. Allerdings hat mich das Recycling der Bossgegner etwas enttäuscht. Würde dem Titel eine hohe 80er Wertung geben.

Darksiders hat tatsächlich einen etwas spröden Einstieg, aber der dauert max. 1 Stunde! Danach zieht das Spiel mächtig an, bietet brillante Bossgegner, viele Entdeckungsmöglichkeiten, unglaublich viel Abwechslung(!!), ein immer besser und komplexer werdendes Kampfsystem und die besten Rätsel, die ich bislang auf Konsole zu knacken hatte. Es erinnert tatsächlich VIEL mehr an Zelda als an God Of War, vor allem was die Spielmechanik mit den immer neuen Gimmicks und Waffen betrifft, die nach und nach ins Spiel integriert werden. Allerdings ist Darksiders etwas gradliniger und zackiger als Twilight Princess, es gibt mehr und bessere Action und die kürzere Spielzeit (bei mir waren es um die 20 Stunden!) sorgt auch für weniger Leerlauf. Dazu macht die Handlung um Kriegs Rachefeldzug richtig Laune, weil sie in ihrer comicartigen Inszenierung einfach brillant rüberkommt. Darksiders würde ich tatsächlich eine 90er Wertung verpassen, einfach weil das Spiel so unglaublich viel bietet (Waffen upgraden, Gegenstände sammeln, Kombos kaufen, Reiten, Schweben, Fliegen, Schwimmen, Verwandlung in einen Feuerdämon, tolle Rätsel, Zeitbeeinflussung, Greifhaken, Wurfgeschoss usw. und so fort), sich permanent steigert und nie langweilig wird.

Wer sich für eine Mischung aus God Of War und Zelda erwärmen kann, wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben!
Kann mich dem nur anschließen. Habs die letzten Tage gespielt und es war ein tolles Erlebnis. Habe auf jedenfall viele Parallelen zu den guten Zelda- und God of War-Spielen entdeckt und genossen. Sogar "Portal" ist mit dabei :D
It is just a game. (Think about it)
Predator131
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predator131 »

Hab es schon durch und würde trotz Tearing um die 90% vergeben.
Spiel und vor allem die Rätsel zum Ende im Turm machen echt Laune.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Klasse Spiel!!! ...für mich jetzt schon ein "Spiel Des Jahres" Kandidat!!!..klasse Welt, tolle Rätsel, interessante und sympathische Zwischensequenzen, gutes Kampfgefühl!!....Klar kann man das Spiel ein Bischen abwerten weil der Beginn nicht so stark, einige Kämpfe zu leicht oder manche Dinge einem bekannt vorkommen. Muss man aber nicht.. denn das Spiel erreicht was ein Superhit tun sollte..du hast NICHT das Gefühl irgendeinen Titel zu zocken. Es ist ein absolut gelungenes und eigenständiges Zelda für Erwachsene, mit spektakulären und liebevoll designten Elementen, die eigentlich jeden´zufrieden stellen.
Wer das nicht kauft. ist selber schuld.

und nehmt doch nicht die wertung immer nicht so ernst...2 der besten Spiele des letzten Jahres... Assassins Creed 2 und Batman... haben fast identische Wertungen bekommen.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Und dafür versaut ihr jedes Video indem ihr die Werbung davon davor schaltet? pfff
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich versteh auch nicht, was man an dem Kampfsystem bemängeln sollte, und vor allem nicht, wieso es "zu einfach" sein soll. Man kann blocken, kontern, ausweichen, verschiedene Waffen einsetzen und sogar kombinieren (man kann z.B. einen Gegner mit dem aufgeladenen Wurfgeschoss, das sich wie eine Kreissäge in den Gegner bohrt, lähmen und ihm dann mit Schwert oder Sense den Rest geben), zahlreiche Kombos sind auch am Start, was will man mehr?

Ehrlich gesagt fällt mir auf Anhieb kein Spiel ein, dass sämtliche Tasten des Gamepads nutzt, und das teils sogar mit mehreren Funktionen! Gleichzeitig ist die Steuerung aber auch nicht überladen, weil man alles mit einer angenehmen Lernkurve beigebracht bekommt und mit ein wenig Übung meistern kann.

Kurzum, super Spiel und fast schon unglaublich, dass es der Erstling von Vigil Games ist!
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Raiken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raiken »

Hui, also die Kommentare lesen sich ja super, evtl. ist das Game ja ein Kaufwert... muss mich nur noch Zwischen Bayonetta und DS entscheiden xD *man hat ja leider nicht die Zeit alles durch zu zocken*

An Bayonetta gefällt mir einfach dieser gelegentliche Stumpfsinn, bei DS muss ich mir glaub noch ein paar Videos zwischen durch ansehen oder mal eine Demo suchen gehen^^
Bild
Bild
Antworten