Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

freakaz01d hat geschrieben:Grad eben Zeldas A Link to the Past aufm SNES durchgespielt und jetzt wag ich mich mal wieder an Lufia2 - vllt. schaff ich es ja diesmal in der Ahnenhöhle bis zur 99. Etage zu kommen und den Giga-Blob in 5 Runden zu besiegen :P
aufm emulator mit savefunktion oder wirklich? :D

Ich habe es bisher nie geschafft. Müsste auf Emu nochn savegame haben wo ich irgendwo auf ebene 60 oder so bin....aber glaube nicht, dass ich das jemals beenden werde...
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
freakaz01d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freakaz01d »

ich habs nie geschafft leider....

aber ich muss sagen, dass ich auch nicht die perfekten chars hatte und mich erst an die Ahnenhöhle gewagt habe, als ich das Spiel durch hatte.

Ich habs glaub ich mal bis Etage 7X geschafft und dann den SNES über Schulzeit angelassen und als ich nach Hause kam hat sich das Spiel aufgehangen :(

/e : achja ich habs original hier liegen, ich zock nichts über emu, weil mir einfach zuviel vom feeling verloren geht.
Zurzeit zock ich aber die ganzen alten SNES-RPGS übern Nintendo DS SNES emulator ist einfach chilliger im Bett^^
I am a bad person. Malicious, cynical, annoying, petty, rash and impatient. Good luck making friends with me.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich spiele gerade Super Metroid
Ich habe das Game glaube ich jetzt 4 oder 5 Jahre nicht mehr gezockt. In der Zeit habe ich sehr oft First Mission und Fusion gespielt und muss sagen...eins geht für mich irgendwie gar nicht mehr:
Mit X schießen. Wer kommt eigentlich darauf die Standarsteuerung so zu legen? B ist viel natürlicher, naheliegender, griffiger, gewohnter und schlicht und einfach besser.

Ich meine, wow ist dieses Spiel mal wieder geil, aber wieso ist mir das früher eigentlich nicht aufgefallen...zum Glück kann man die Steuerung umstellen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Banjo Kazooie wills zum 9.mal durchspielen^^
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Hm, Weihnachten ist für mich irgendwie imer Retro-Zeit ^^
Im Moment wieder an Lufia (2), gerade in Pandoria. man, waren das Zeiten damals :D
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Wizardry 8

Oldschoolrollenspiele sind einfach das Allerbeste ;)
Mogwai180
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mogwai180 »

Ich spiele im Moment Secret of Mana 2 und Chrono Trigger auf meiner Wii . Ich LIEBE die alten Snes JRPG's ^^ Hab vor kurzem Final Fantasy 3 und Super Mario RPG gezockt und die kann ich nur empfehlen
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Überraschenderweise zock ich gerad Outlaws. Dafür, dass ich eigentlich nicht so auf Ego-Shooter stehe machts mir überraschend viel Spass :D
Insert a coin to continue...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Inspiriert von "Aliens - Die Rückkehr" (das es ewig nicht mehr im TV gab) und anschliessendem "Alien - Die Wiedergeburt" auf DVD hab ich die Alien Trilogie auf der PS-1 rausgesucht. Man sind das Pixel... :D Werd aber auch nochmal in das Spiel "Alien-Die Wiedergeburt" reinschauen. Es darf gegruselt werden :waah:
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Da ich jetzt einen Verbindungshelfer gefunden habe, spiele ich momentan Probotecor II - Return Of The Evil Forces auf der Virtual Console.

Hatte früher auch das original, aber irgend einem Rotzbengel hab ich das wohl früher mal geliehen und nie zurück bekommen...Brauche aber irgendwann auch wieder das Original in meiner NES-Sammlung...
Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Hab mal wieder ,das gute alteTurtels in Time fürs SNES ausgepackt.
Und ich wurde nicht enttäuscht.

Immer noch 100 besser ,als dieses X Box Arcade Game
Bild
Seraphiris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seraphiris »

Ich zock im Moment einen Real Klassiker der damals fur den SEGA Genesis rschienen ist Micheal Jacksons Moonwalker. Das geilste ist das man die mit dem Retro Gen zocken kann auf dem Fernseher.Nebenbei dann noch Urban Strike
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

seit langem mal wieder Mystic Quest Legend

Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Prince of Persia - mein zeitlosester Favorit!

und

Future Wars
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Breath of Fire-Reihe.

Einfach nur geil !
Antworten