Assassin's Creed II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabazios
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2009 12:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabazios »

ich finds sehr amüsant hier zu lesen. Besonders diese "ACII is voll kacke aber UC2 is ma voll geil" Hab die Spiele jetzt nacheinander hier laufen gehabt erst UCII und dann ACII und ich muss sagen ich versteh die Wertung mal überhaupt nicht, denn bei UCII hatte ich gerade zum Ende hin so oft Probleme mit meinem Char, dass er einfach nicht das machte, was man gedrückt hat und dass man dadurch irgendwo runtergehüpft ist usw und das ist bei ACII wesentlich weniger.

Allgemein verstehe ich die meisten negativen Punkte nicht, denn wenn man so ne Korinthenscheißerei betreibt, dann hätte UCII z.B. auch keine 90% erreichen dürfen. Ich mag beide Spiele sehe sie aber absolut gleichwertig bzw. ACII knapp vorne durch die offene Welt und eine nicht so krass vordiktierte Reihenfolge an Handlungen.

Die offene Welt in ACII gefällt mir persönlich verdammt gut und es macht spaß zu sehen wie der Charakter durch die Stadt wandert und nach Schätzen Kodex-Seiten oder Glyphen sucht.
Der Kritikpunkt mit dem Geld ist mir auch noch nicht wirklich unter gekommen. Klar wenn man sehr viel Zeit in Klauen und Schätze suchen investiert hat man sicherlich relativ schnell viel Geld zusammen aber der normale Spieler braucht doch schon ne ganze Weile, um seine Villa und Stadt komplett zu upgraden.

Neben Borderlands für mich definitiv das Spiel des Jahres noch vor UCII . Auch dass es nicht so schnell zu beenden ist, wie man im Test und in vielen Kommentaren herauslesen könnte finde ich sehr gut, hab da mit Brütal Legend eine eher schlechte Erfahrung gemacht, wenn man plötzlich nach 8Stunden schon durchs Spiel durch is :/
polteran
Beiträge: 89
Registriert: 01.11.2009 17:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von polteran »

Viele haben sich dem Hype gebeugt, aber 4players lasst sich davon nicht beirren. *thumbs up*
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

hype ???
wenn man den vorgänger verbessert und das nicht grade gering
dann ist das kein hype ;)
dann ist das spiel einfach besser
und zwischen AC 1 und 2 liegen welten was den spielspaß angeht
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

wie wäre es mal damit, nen Abwertungssystem einzuführen? jaja wurde sicher schon 1000 Mal vorgeschlagen und abgelehnt, aber mit ACII haben wir wieder nen gutes Beispiel...und was könnte man besser vergleichen als ein Spiel mit seinem Nachfolger? Dem Unwissenden empfiehlt 4P mit diesen 2 Tests jetzt eher, Teil I zu kaufen statt Teil II, richtig? :roll:
Fruchtzwerg49
Beiträge: 33
Registriert: 22.08.2009 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fruchtzwerg49 »

ALSO ich kann die 4players wertung nicht verstehen ...

Hab mir das spiel in den Ferien gekauft bis in die Nacht gezogt dann aufgestanden was gegessen und gleich wieder gezogt das spiel hat mich gefesselt . Das ging dann so bis fast eine Woche und ganz ehrlich der Nachfolger ist um Meilen weit besser als der Vorgänger ( Kumpel war bei mir und er hat AC 1) und der meinte dann auch sofort das AC 2 besser ist .


Man hat einfach so viele Möglichkeiten : Stadt aufbauen, auf neue Sachen sparen, das steigert den Spielespaß enorm !!!

Doch 2 sachen haben mich etwas gestört
1. Manchmal kamen bei mir kleinere Fehler auf wie z.B. ein Finger war eckig oder eine Pfütze, welche ich aber erst nach mehrmaligen / genaueren betrachten entdeckt habe . Hätt ich nicht sehr viel von der Wertung abgezogen !
2.Das wenn ich viel leben verliere nur nen trank schlucken muss dann aber wieder alles ok ist ...


... aber auf der anderen Seite dann wieder doch nicht ,weil wenn man zu oft vom dach oder ähnlichem fliegt geht sie kaputt, man muss sie reparieren gehen weches Geld kostet ,wenn man es nicht tut geht die max. Lebensanzeige zurück ,und die Tränke sind ja auch nicht umsonst.


FAZIT:Also alles hat seine Vor- und Nachteile !!! Jch hätt dem spiel keine 100 % gegeben aber so 87 locker.

PS:Kann das spiel jedem sehr empfelen welcher jump in run + Action mag :D

Mein absolutes Lieblingsspiel in 2009



PPS: Hab mir auch schon mal über so etwas gedanken gemacht und halte es gar nicht für so eine dumme jdee GZ an Hypn0s :D
Benutzeravatar
lozer
Beiträge: 525
Registriert: 18.11.2009 16:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

ich sehe das auch so
einen Gold Award hat es verdient

Aber mehr als 87% würde ich auch nicht geben
der Spielspaß nimmt schon irgendwie ab
Ich hab das Spiel jetzt seit Wochen nur noch in der Ecke liegen:-D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich habe das Spiel gestern Abend beendet und ich muss mich ein wenig über den Test wundern. Die meisten meiner Vorredner haben die Gründe eigentlich schon alle genannt warum dieser Test nicht ganz so treffend ist. Stichhaltigster Beweiß ist der Vergleich mit AC1, der Vorsprung von Teil 2 ist in allen belangen sehr groß. Es wurde wirklich mal von einem Entwicklerstudio die Meinunge in Foren beachtet und Konsequent ausgemerzt.

Ein wahrlich tolles Spiel. Wenn ich es letztes Jahr zuende gespielt hätte wäre es unter meinen Top 5 gelanden.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Ich habs gerade durchgespielt. Ich finds richtig mies. Das einzig gute war der Soundtrack und das ich jetzt 890 GS mehr habe ;)
Ich habe den Endgegner mit nur einer Hand fertig gemacht, da man nur eine Taste drücken musste^^
Die haben einen zwar mehr Möglichkeiten als im 1. Teil eingeräumt, aber was bringt einem dies, wenn die Doppelklingen so stark sind, das man damit selbst die dicksten Gegner auskontern konnte und diese sofort tot waren. Also die ganzen anderen Möglichkeiten brauchte man gar nicht, da das kämpfen immer das leichteste war. Ich konnte vor jedem Kampf immer mindestens 4 Gegner mit den Klingen ausschalten, bevor der Kampf richtig losging.
Das man auch verdammt viel Heilmittel dabei hatte, machte die Sache auch nicht schwieriger(nach dem Kampf mit dem Endgegner hatte ich immer noch 15 Stück).
Das Spiel hätte selbst ein Kleinkind durchspielen können.
Gottseidank habe ich es mir nur ausgeborgt und gäbe es keine GS, hätte ich es noch nicht mal durchgespielt.
Abschliessend kann man sagen: Typisch Ubisoft, grandiose Kulisse, scheiß Gameplay und fragwürdige DLC Politik.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

endgegner mit einer hand ist klar ;)
selten so einen stuss gelesen ...

natürlich sind die klingen stark
dafür sind sie auch da
man ist assassine
wenn man alleine gegen eine horde gegenr kämpfen muss dann geht das nur wenn man gewisse vorteile hat ;)
mal davon abgesehen ist das kämpfen nur ein kleiner bruchteil des spiels
denn ein wahrer assassine verwickelt sich nicht in irgendwelche kämpfe
sondern übt attentate aus und verschwindet
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

PsychoDad84 hat geschrieben:endgegner mit einer hand ist klar ;)
selten so einen stuss gelesen ...
Selber ausprobiert? Ich musste nur die x-Taste drücken(beim ersten Kampf mit den Doppelklinge habe ich nur x gedrückt und beim 2. Kampf mit den Fäusten, habe ich ab und zu noch gekontert, aber es hätte auch nur x drücken gereicht. Aber egal, geht auch mit einer Hand). Selbst normale Kämpfe konnte man auch nur mit einer Hand gewinnen. Rechte Schultertaste drücken + X oder A und die Linke Hand war frei. Probiers aus, bevor du zweifelst. Ich habe mich verarscht gefühlt und das hat dem ganzen Spiel die Krone aufgesetzt.
PsychoDad84 hat geschrieben: natürlich sind die klingen stark
dafür sind sie auch da
man ist assassine
wenn man alleine gegen eine horde gegenr kämpfen muss dann geht das nur wenn man gewisse vorteile hat ;)
mal davon abgesehen ist das kämpfen nur ein kleiner bruchteil des spiels
denn ein wahrer assassine verwickelt sich nicht in irgendwelche kämpfe
sondern übt attentate aus und verschwindet
Das macht mir das Spiel aber nicht klar. Batmann AA: war auch leicht, aber dort hatte ich nie das Gefühl eine One-Man-Army wie in AC zu sein. Ich fühlte mich zwar stark aber nicht übermächtig. Und welchen Anreiz sollte ich haben mich zu verstecken, wenn das kämpfen doch viel leichter ist?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rapaholic hat geschrieben:Und welchen Anreiz sollte ich haben mich zu verstecken, wenn das kämpfen doch viel leichter ist?
Du beschwerst dich dass das Kämpfen so leicht ist auf der anderen Seite fragst du dich warum ddu schleichen solltest weil das kämpfen so einfach ist. Mir sagt das, dass du den Weg des geringsten Widerstands gehst. Wenn dir das Kämpfen zu einfach ist dann versuchs doch mit schleichen ohne zu kämpfen. Klarer Fall von "Hauptsache auf sehr polemische Art und Weise negative Kritik geübt!"
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Der Mensch ist generell sehr faul und wählt meißt immer den Weg des geringsten Wiederstandes. Wieso sollte ich mir es schwieriger machen wenn das eh nicht belohnt wird?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Rapaholic hat geschrieben:Der Mensch ist generell sehr faul. Wieso sollte ich mir es schwieriger machen wenn das eh nicht belohnt wird?
Dann beschwer dich nicht und es gibt sowas wie eigener Anspruch etwas schaffen zu wollen. Aber Ok, ich will nicht dass das ganze in Streit oder gegenseitiges Gehetze ausartet. Belassen wir es einfach auf Meinungsverschiedenheit, kann und will dir nicht vorschreiben wie du AC2 zu finden hast oder wie du es spielen hast.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

Joa, belassen wir es dabei.
Obwohl ich denke das du für eine Aufgabenstellung auf Arbeit/Schule auch nicht den schwierigeren Weg nehmen würdest, um deinen eigenen Anspruch zu schaffen ;)
Bild
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Doch genau das mach ich, denn nur so werde ich besser (bin Designer). Wenn ich alles leicht und einfach machen würde, wären meine Layouts vor 5 Jahren stehen geblieben.
Antworten