Darksiders
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- gilorillos
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und wiedermal ist die gamepro wertung von 92 % höchst interessant
wer hat nu recht?
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- Lt. Körschgen
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Also entschuldigt mal bitte, jetzt höre ich zum zweiten Mal "mittelmäßige Grafik". Abgesehen vom Tearing, das mich - wie schon erwähnt - auf der PS3 überhaupt nicht stört, ist da alles absolut im Lack!
Die Optik wirkt - wie auch die Spielmechanik - zu Beginn etwas dröge, steigert sich dann aber immer mehr und bietet wirklich was für's Auge. Ein Uncharted-2-Feuerwerk darf man natürlich nicht erwarten, aber vor der namhaften Konkurrenz (sei es nun Dante's Inferno, Bayonetta oder was auch immer) braucht sich Darksiders ganz bestimmt nicht zu verstecken. Selbst das, was ich bisher von God Of War 3 spielen und sehen konnte, ist nicht oder nur marginal besser. Wobei ich mir absolut vorstellen kann, dass Kratos da im März noch die ein oder andere Überraschung im Gepäck haben wird...
Die Optik wirkt - wie auch die Spielmechanik - zu Beginn etwas dröge, steigert sich dann aber immer mehr und bietet wirklich was für's Auge. Ein Uncharted-2-Feuerwerk darf man natürlich nicht erwarten, aber vor der namhaften Konkurrenz (sei es nun Dante's Inferno, Bayonetta oder was auch immer) braucht sich Darksiders ganz bestimmt nicht zu verstecken. Selbst das, was ich bisher von God Of War 3 spielen und sehen konnte, ist nicht oder nur marginal besser. Wobei ich mir absolut vorstellen kann, dass Kratos da im März noch die ein oder andere Überraschung im Gepäck haben wird...
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ich will dich darauf hinweisen, dass 4players.de bei weitem nicht das einzige magazin ist, dass bayonetta eine solch gute bewertung zugeordnet hat. von dem her immer zwischen subjektiver meinung und objektiver unterscheiden.ZOMB13 hat geschrieben:schade, gedacht es tritt der überbewerteten Bayonetta in den hintern . . .
naja prozentzahlen ist nicht alles. . .
wobei, kann ja noch auf dantes inferno hoffen ^^ glaub ich aber auch eher nicht dran . . . 93 ist ja nahe an perfekt (was bayonetta aber nicht ist, aber naja lassen wir das mal)
(ein kleines beispiel: ein test der größten französischen gamerseite http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/ ... a-test.htm
Der elastische Hosenbund.
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Ich habe ein paar Fragen zu Darksiders.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Ich weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Ich weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
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Also ich hab Bayonetta gespielt und muss etz schon sagen das es eine schwere Konkurenz ist...xDxD
Also ich werd mir das Spiel holen soviel ist schonmal klar, aber was ich sagen muss ist: hat der test recht und das spiel gewinnt erst (relativ) spät an tiefe... dann ist das ein großes Problem.
Bayonetta hat mich von der ersten sekunde an gefesselt und war es bis zur letzten sekunde auch...
Aber ich wünsche mir allgemein das es (vorallem) für xbox 360 dieses jahr ein bisschen besser ausschaut mit den "Konsolenwundern"..... voralllem da 2009 ein bisschen zu mager für meinen geschmack war.....
Also ich werd mir das Spiel holen soviel ist schonmal klar, aber was ich sagen muss ist: hat der test recht und das spiel gewinnt erst (relativ) spät an tiefe... dann ist das ein großes Problem.
Bayonetta hat mich von der ersten sekunde an gefesselt und war es bis zur letzten sekunde auch...
Aber ich wünsche mir allgemein das es (vorallem) für xbox 360 dieses jahr ein bisschen besser ausschaut mit den "Konsolenwundern"..... voralllem da 2009 ein bisschen zu mager für meinen geschmack war.....
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/Soulkiller KP.gif[/img]
Ich spiele mein Programm:
D.H. KP...xDxD
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- Lt. Körschgen
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Hängt natürlich sehr vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab, aber generell würde ich sagen wenig Frustgefahr. Ein Zwischengegner recht früh im Spiel hat extrem abgenervt, bis ich endlich rausgefunden habe, dass man Autos, die auf einen geworfen werden, fangen kann...Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen zu Darksiders.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man frei speichern kann. Das Auto-save hat so perfekt gepasst, dass ich nur das benutzt habe.2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
Zum Glück ja. Mich haben das Setting und das Spiel an sich in den Previews wenig interessiert. Umso überraschter war ich dann, als mir eine sehr stimmige Fantasywelt mit toller Comicpräsentation geboten wurde. Krieg mag zu Beginn wie ein verirrter WOW-Krieger wirken, im Laufe des Abenteuers wird aus ihm aber ne ziemlich coole Sau.3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
Die erste Stunde ist recht kampflastig, aber das ändert sich. Es gibt viele Rätsel, die man ohne Zeitdruck lösen kann, und man hangelt sich eigentlich nie bloß von Kampf zu Kampf. Gerade das ist übrigens für der wichtigste Pluspunkt des Spiels: Jede Menge Abwechslung.4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Wenn du Zelda magst, nichts gegen explizite (comicartige) Gewaltdarstellung und etwas mehr Actionanteil hast, dann hol es dir. Der erhöhte Actionanteil sollte ohnehin nicht das Problem sein, denn dieser Part ist eindeutig besser als bei Twilight Princess. Wie auch immer, in Darksiders steckt meiner Meinung nach sehr viel Zelda und halt eine Prise God Of WarIch weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
Spielzeit habe ich ja schon gesagt: hab etwas über 20 Std. gebraucht und eigentlich relativ straight durchgespielt, ohne viel zu erkunden, weil ich wissen wollte, wie die Story weitergeht.Sepperlot hat geschrieben:Wie siehts mit Spieldauer und Wiederspielbarkeit aus?
Zur Wiederspielbarkeit kann ich nicht viel sagen. Ich spiele eigentlich nie irgendwas 2x durch. Komme so schon kaum hinterher... Kann aber morgen mal gucken, was es da für Boni gibt.
Zuletzt geändert von Lt. Körschgen am 06.01.2010 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
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1. Wenig. Wenn du stirbst setzt dich das Spiel fast immer direkt vor der jeweiligen Stelle ab. Unfaire Stellen gibt es überhaupt nicht, die Steuerung ist fast perfekt. Ein Spaziergang ist das Game allerdings nicht.Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich habe ein paar Fragen zu Darksiders.
1. Ich bin relativ schnell gefrustet wenn es unfaire Stellen gibt. Wie ist der Frustungsgrad so allgemein im Spiel. Viel oder wenig oder mittel?
2. Wie ist das Speichersystem aufgebaut? Kann man immer Speicher, oder nur an bestimmten Stellen und wenn ja sind die Speicherpunkte solide gewählt?
3. Man spricht ja von Zelda für Erwachsene, ich muss sagen mir Zelda OOT und TP sind beides wirklich geniale Games (OOT für mich neben MGS4 das beste Game überhaupt).
Bei Zelda liegt vieles am Charm selbst des Game. Hat Darksiders auch so etwas eigenes?
4. Ich finde allgemein Hack And Slays manchmal etwas zu stressig vom Gameplay. Bei Zelda geht es da ja doch eher gemach zu. Wie sieht es hier aus?
Ich weiß ich erwarte hier kein Zelda, aber irgendwie reizt mich das Game schon. Verdammt schade das keine Demo rauskommt. Verstehe ich auch leider nicht, da man mit dieser Spielserie bei THQ erst anfängt.
Als ich die Wertung von der Gamepro gelesen habe, war ich recht angetan, jetzt wiederum bin ich eher ernüchternd wegen der 4players Wertung.
2. Du kannst immer speichern, aber in regelmäßigen Abständen legt das Spiel auch einen automatischen Spielstand an. Gesammelte und erledigte Dinge bleiben auch nach dem Tod gespeichert. Ist alles sehr vorbildhaft gelöst, nur eine Sache muss man beachten: Wählt man im Hauptmenü einfach nur "Fortsetzen" wird der letzte AUTOMATISCHE Spielstand geladen, nicht der eigene. Ziemlich bekloppt, finde ich. Also besser immer gezielt den Spielstand laden.
3. Design und Szenario sind unverwechselbar und einzigartig, die Atmo top. Wie immer natürlich Geschmackssache.
4. Ist schon deutlich kampflastiger, die Steuerung ist wie gesagt aber erstklassig. Spiel es evtl. erstmal auf leicht.
Wenn du auf Spiele diesser Art stehst, hols es dir. Das Spiel kann locker mit Zelda oder Metroid Prime mithalten, könnzte nur etwas länger und weitläufiger sein. Dafür ist die Story und vor allem die Inszenierung besser. Für mich ein absoluter Tophit, das Spiel macht praktisch alles richtig, Steuerung, Leveldesign, Ausrüstung, Rätsel, Erkundungsdrang Kämpfe, Bossgegner. Die größtenteils "nur" guten bzw. sehr guten Wertungen für Darksiders sind mir völlig schleierhaft, habe es gerade durchgespielt und das Ding müsste eigentlich mit 90ern überschwemmt werden, wenn man mal guckt wie sonst so gewertet wird.
Richte dich bloß nicht nach dem Test hier, der wird dem Spiel einfach nicht gerecht (zumindest Fazit und Wertung, habe den Fließtext noch nicht gelesen). Manche Kritikpunkte (z.B. das mt dem Stilbruch) sind leider mal wieder vollkommen an den Haaren herbeigezogen und bei Zelda und Metroid beschwert sich auch niemand über "mangelnde Innovation".
Was mich vor allem ein bisschen ärgert, ist, dass das mindesten drei Klassen schlechtere Action-Adventure Brütal Legend hier Gold bekommt und dieses Juwel so verkannt wird.
Und nein, im Vergleich dazu sind 83% keine gute Wertung, nicht gut genug für Darksiders jedenfalls.
Hab übrigens noch niemanden gesehen, der nicht begeistert ist.
- Lt. Körschgen
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Darksiders
Hi,
also ich habe Darksiders am Dienstag (von Amzon) bekommen und es jetzt so ca. 3 Stunden auf meiner Ps3 gespielt. Das Spielprinzip ist ziemlich einfach aber ich finde das dieses Spiel gute Ideen einbringt. Klar Gow ist eigentlich unschlagbar aber das Spiel hat potential.
Was ich super fand ist das kein Installationbalken erstmal kam...sondern man gleich los spielen konnte!
Ich finde gut das man sich mehr bewegen kann in dem Spiel (auch wenn nur begrenzt!) als jetzt in Gow...da ist jeder Weg vorgegeben.
Werde vielleicht nochmal schreiben wenn ich den Feiertag (sprich heute) vor dem Spiel sitze...bei der Schweinekälte gehe ich net raus
cu
also ich habe Darksiders am Dienstag (von Amzon) bekommen und es jetzt so ca. 3 Stunden auf meiner Ps3 gespielt. Das Spielprinzip ist ziemlich einfach aber ich finde das dieses Spiel gute Ideen einbringt. Klar Gow ist eigentlich unschlagbar aber das Spiel hat potential.
Was ich super fand ist das kein Installationbalken erstmal kam...sondern man gleich los spielen konnte!
Ich finde gut das man sich mehr bewegen kann in dem Spiel (auch wenn nur begrenzt!) als jetzt in Gow...da ist jeder Weg vorgegeben.
Werde vielleicht nochmal schreiben wenn ich den Feiertag (sprich heute) vor dem Spiel sitze...bei der Schweinekälte gehe ich net raus
cu
- EvilNobody
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Ziemlich emotionslos heruntergenudelter Test. Man bekommt keinerlei Eindruck vom Spiel, die Kritikpunkte sind Erbsenzählerei und ich bin genauso schlau wie vorher. Werde mir das Spiel kaufen, da es überall gute Wertungen bekommt, vor allem aber weil die Spieler bisher alle begeistert sind.
Prozentpunkte sind mir eigentlich egal, aber das 4p hier das Potential nicht erkennt, finde ich persönlich höchst bedauerlich.
Prozentpunkte sind mir eigentlich egal, aber das 4p hier das Potential nicht erkennt, finde ich persönlich höchst bedauerlich.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
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aber sowas von word !!!!ArthurDentist hat geschrieben:nur so viel: Ich finde es absolut albern, wenn sich Leute, welche sich durch God of Wars, Bayonetta oder Dante metzeln über ein anspruchsloses Kampfsystem beschweren (möchten). Es gibt wohl nichts anspruchsloseres, als dieses Spielegenre! Gut, Tastenbelegung und einhundertundeine Kombo schön und gut. Nur was nützt mir das, wenn jeweils dreißig davon den selben Zweck erfüllen? Und bei Bayonetta ist es ohnehin beinahe egal, welche Tastenkombo man drückt - das Ergebnis ist immer gleich (langweilig) spektakulär und die Kombo immer atemberaubend hübsch anzusehen - mehr aber auch nicht. Ersetzt Bayonetta und ihr Haar durch einen Kerl mit Schwert und gleicher Wirkung - langweilig!
Da hat Darksiders doch deutlich mehr Fleisch auf den Knochen, als die reinen Buttonmasher, die man auch nach einem Jahr noch weiterspielen kann und durch wildes rumdrücken Ergebnisse erreicht, als wäre man nie weg gewesen! Ausweichen durch Tastendruck? Programmierer: "zu anspruchslos". Programmierer zwei: "machen wir es spannender: im RICHTIGEN Moment ausweichen gibt einen Bonus!". "Wow!"
soll die gerade die Vieeospielszene ruinierende Schnellspeicher-Generation (vor allem auf der 360) doch ihre anspruchsfreien Buttonmasher der Reihe nach abzocken. Darksiders ist da doch wesentlich vielseitiger und erfreulich Oldschool (erinnert sich noch jemand an Kampfsysteme mit nur EINER Taste? Ich habe eine Neuigkeit für 4P: Die Komplexität eines Kampfsystems hängt nicht von der Anzahl der involvierten Tasten ab! Wie viele verwendet eigentlich Link? :wink: )
Ich mache jedenfalls einen weiten Bogen um die trendige Bayonetta und sorge lieber mit WAR für Ruhe in Himmel und Hölle!
Der Test, nach dem ich gestern lange gespielt habe, wird dem Spiel wirklich nicht gerecht! Man hat fast das Gefühl das nach der mittelmäßigen Preview das Spiel schon halb abgeschrieben wurde!
Ich habe seit so langer Zeit nicht mehr so ein Spiel dieser Machart gezockt! Ich finde den Einstieg alles andere als langatmig, ich finde die Combos mit einer Taste (wobei es oft zwei Zusammen sind) sehr gelungen und auch die Finisher langweilen mich nicht. Irgendwie muss man sich schon wundern wo hier Kritik angebracht wird. Wenn ich das Spiel schon mit God of War vergleiche (was ich eigentlich nicht tun würde), dann schneidet es vom Gameplay eigentlich besser ab. Am Anfang von God of War hat man ein paar Combos und viele Klongegner. Bei Darksiders hat man einige Combos, kann Gegenstände werfen, hat immer wieder stärkere Zwischengegner und kriegt schnell ein weiteres Item und Flügel.
Durch das spielen wurde meine Vermutung völlig bestätigt! Es ist eher ein Zelda und weiß Gott kein Kratos. Die Gebiete sind weitläufiger, man sammelt Items die einen weiterbringen wi in Zelda, man sammelt versteckte Kraftcontainer, es gibt Rätsel und Dungeons.
Ob das Spiel nen 90iger ist?! Dafür hätte es technisch etwas besser sein müssen. Allerdings habe ich bei der PS3 bisher kein Tearing gesehen und die fehlende Kantenglättung fällt nicht auf.
Ich empfehle euch - bei ähnlicher Wertung - eher den Test von Eurogamer. Die bewerten das auch nicht als übergame, haben aber meiner Meinung eher den Charme des Spiel endeckt als 4players.
http://www.eurogamer.de/articles/darksiders-test
Ich habe seit so langer Zeit nicht mehr so ein Spiel dieser Machart gezockt! Ich finde den Einstieg alles andere als langatmig, ich finde die Combos mit einer Taste (wobei es oft zwei Zusammen sind) sehr gelungen und auch die Finisher langweilen mich nicht. Irgendwie muss man sich schon wundern wo hier Kritik angebracht wird. Wenn ich das Spiel schon mit God of War vergleiche (was ich eigentlich nicht tun würde), dann schneidet es vom Gameplay eigentlich besser ab. Am Anfang von God of War hat man ein paar Combos und viele Klongegner. Bei Darksiders hat man einige Combos, kann Gegenstände werfen, hat immer wieder stärkere Zwischengegner und kriegt schnell ein weiteres Item und Flügel.
Durch das spielen wurde meine Vermutung völlig bestätigt! Es ist eher ein Zelda und weiß Gott kein Kratos. Die Gebiete sind weitläufiger, man sammelt Items die einen weiterbringen wi in Zelda, man sammelt versteckte Kraftcontainer, es gibt Rätsel und Dungeons.
Ob das Spiel nen 90iger ist?! Dafür hätte es technisch etwas besser sein müssen. Allerdings habe ich bei der PS3 bisher kein Tearing gesehen und die fehlende Kantenglättung fällt nicht auf.
Ich empfehle euch - bei ähnlicher Wertung - eher den Test von Eurogamer. Die bewerten das auch nicht als übergame, haben aber meiner Meinung eher den Charme des Spiel endeckt als 4players.
http://www.eurogamer.de/articles/darksiders-test
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