Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bild

Was hat die Dame denn verbrochen, dass sie so verzerrt auf's Pic muss? :(

Hör mir gerade den DtB2 OST an, einfach absoluter win. Genau meins :)
Vieles, aber soblad ich morgen GIMP neuinstalliert habe, mach ichs richtig ;)

edit: sieht das jetzt wirklich so schlimm aus :?: ( ok, ich musste lachen, als ich diesen satz geshriben habe :lol: )

Das Bild hatte vonn annfang an, ne Forum untaugliche grössee von 800x600 ;)

kindra_riegel soll mal was dazu sagen xD

Um mal etwas topic zu machen, ich hab jetzt von canaan die 3 folge benndet, ist echt nett ;)
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

hat jemand ne ahnung wann die neue hajime no ippo staffel veröffenlicht wird?
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

MiCHAb47 hat geschrieben:

edit: sieht das jetzt wirklich so schlimm aus :?: ( ok, ich musste lachen, als ich diesen satz geshriben habe :lol: )

Um mal etwas topic zu machen, ich hab jetzt von canaan die 3 folge benndet, ist echt nett ;)
ich habs silver schonmal erklärt: nix ist schlimmer als bilder für signaturen zu quätschen und das seitenverhältnis ad absurdum zu führen, weiterhin ist kontrastreiche Schrift zwar gut und schön, aber rot auf blau ist ein Augenkrebs hervorrufende Kombi. Besser wäre es, der schrifft einen leichten rahmen oder flachen schatten zu verpassen, welche sie vom hintergrund ablöst.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

-Levi- hat geschrieben:

ich habs silver schonmal erklärt: nix ist schlimmer als bilder für signaturen zu quätschen und das seitenverhältnis ad absurdum zu führen, weiterhin ist kontrastreiche Schrift zwar gut und schön, aber rot auf blau ist ein Augenkrebs hervorrufende Kombi. Besser wäre es, der schrifft einen leichten rahmen oder flachen schatten zu verpassen, welche sie vom hintergrund ablöst.
Hast du auch nen Konkreten Vorschlag für ne bessere Farbkombi; und wie kann ich Rahmen auf flächen machen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Keine ahnung, wie du es mit deinen prog realisierst.

und bessere Farbkombie? .. hauptsache erstmal nicht so augenquälend ...

eine andere schrifftart als arial würde auch schonmal helfen, blocksatz wäre vll auch ne nette idee

zu guter letzt: rot würde sogar noch gehen ... wenn halt mit zum beispiel schwarzen, oder gar weiß ausblendenen Bordern.

aber ganz ehrlich ... bevor du damit anfängst ... kümmere dich um das arme girl und zerr nicht so an ihr.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

So, bin jetzt endlich dazu gekommen Kara no Kyoukai zu Ende sehen. Was soll man da sagen? Optisch so geil gemacht, dass ich nach den ersten Filmen erstmal eine Animepause einlegen musste, weil mir andere Animes plötzlich so leblos und steril vorkamen. Und inhaltlich auf dem gleichen Niveau - man zu jeder Zeit gemerkt, wer der Autor der Romane war. Neben den ganzen parallelen zu den späteren Werken gibt es wohl kaum einen Autor, der es fertig gebracht hätte, sich so viele Gedanken über die verschiedenen Formen des Tötens zu machen :D

Nebenbei, was macht Nasu eigentlich im Moment? Das letzte von dem ich weiß war seine Beteiligung an der Route von Canaan.
Apropos Canaan, davon werd ich mir gleich auch noch die letzten Folgen ansehen. Und von Umineko. Und von Darker Than Black. :wink:
Nur habe ich über die Enden der letzten beiden nichts gutes gelesen. Egal, davon werd ich mir selbst ein Bild machen..

btw: Da ich im Grunde auch keine anderen Ideen habe, könnte ich mir ja auch eine Anime-Signatur machen. Wie kriegt man es denn hin, dass das Bild als Link auf den Thread verweist?
MiCHAb47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

XIIIex hat geschrieben:btw: Da ich im Grunde auch keine anderen Ideen habe, könnte ich mir ja auch eine Anime-Signatur machen. Wie kriegt man es denn hin, dass das Bild als Link auf den Thread verweist?

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=48269][img]Link zum Bild[/img][/url]
Weist du wie mann Bilder im Inet hochlädt, falls nicht, machst du das z.B. auf www.imageshack.us , nimmst den Link, und setzzt ihn zwischen . ;)
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

@ stranger

ne, kenn ich schon.
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

XIIIex hat geschrieben:btw: Da ich im Grunde auch keine anderen Ideen habe, könnte ich mir ja auch eine Anime-Signatur machen. Wie kriegt man es denn hin, dass das Bild als Link auf den Thread verweist?

Code: Alles auswählen

[url=http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=48269][img]Link zum Bild[/img][/url]
Weist du wie mann Bilder im Inet hochlädt, falls nicht, machst du das z.B. auf www.imageshack.us , nimmst den Link, und setzzt ihn zwischen . ;)
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Hallo, ich meld mich auch einfach mal wieder.
Kann mir vielleicht jemand einen guten Manga empfehlen, der in Richtung ElfenLied geht?
Ich habe bisher an Fullmetal Alchemist gedacht, bin mir da aber noch nicht sicher.

Ansonsten lese ich momentan immer noch Inu Yasha, was mir nach wie vor sehr gut gefällt, zumal ich mittlerweile bei den Abkömmlingen angekommen bin, die nochmal ordentlich Spannung ins Spiel bringen und (hoffentlich) auch endlich mal für gute Kämpfe sorgen.

Conan tritt natürlich nach wie vor auf der Stelle...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hmm, es gibt nicht allzu viel, was Elfen Lied ähnelt. Aber je nachdem, worauf man den Schwerpunkt legt, wären vielleicht die Higurashi Mangas interessant für dich.
Die Geschichte kommt meiner Meinung nach am ehesten an die bedrohlich-beklemmende Atmosphäre von Elfen Lied ran.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Vielleicht Eden it´s an Endless World. Verbindet ebenfalls Schönheit und Melancholie mit absoluter Brutalität.
Auch Angel Sanctuary ist wenn du Elfenlied magst, vielleicht einen Blick wert, der ist allerdings recht fantastisch, aber ähnlich intensiv.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bild

Chu Bra:

Bild
Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Naja, ohne fansubs hätten wir nicht einmal nen kleinen Teil der japanischen Animekultur mitbekommen ;)

Gibt aber schon derbe Abschüsse hier und da:

Bild

Bild

Bild

Bild

oder der Klassiker

Bild
Antworten