Mehr Platz für Lesertests, bitte...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr Platz für Lesertests, bitte...
Hallo Leute,
ich weiß dass es ein wenig seltsam erscheint weil ein paar Topics über/unter meinem gerade darüber diskutiert wird, dass die Lesertests teilweise so arg missbraucht werden, aber wer gerne auch mal längere Lesertests schreiben möchte (so wie ich), dem werden mit 3000 ZEICHEN für den Haupttext doch arge Fesseln angelegt. Bei einem großen Titel reicht das ja kaum für eine stichprobenartige Erwähnung der Pro/Contra-Punkte - siehe mein Lesertest zu Bayonetta: http://www.4players.de/4players.php/gam ... 32693.html
(Um Missverständnissen vorzubeugen: NEIN ich will hier keine Eigenwerbung oder etwas in der Richtung machen, es soll lediglich ein Beispiel sein)
Könnte man da nicht verhandeln, was das Buchstabenlimit betrifft? 5000 Zeichen wären schon eine deutliche Verbesserung ^^
Gruß,
Alan
ich weiß dass es ein wenig seltsam erscheint weil ein paar Topics über/unter meinem gerade darüber diskutiert wird, dass die Lesertests teilweise so arg missbraucht werden, aber wer gerne auch mal längere Lesertests schreiben möchte (so wie ich), dem werden mit 3000 ZEICHEN für den Haupttext doch arge Fesseln angelegt. Bei einem großen Titel reicht das ja kaum für eine stichprobenartige Erwähnung der Pro/Contra-Punkte - siehe mein Lesertest zu Bayonetta: http://www.4players.de/4players.php/gam ... 32693.html
(Um Missverständnissen vorzubeugen: NEIN ich will hier keine Eigenwerbung oder etwas in der Richtung machen, es soll lediglich ein Beispiel sein)
Könnte man da nicht verhandeln, was das Buchstabenlimit betrifft? 5000 Zeichen wären schon eine deutliche Verbesserung ^^
Gruß,
Alan
- irgend_was XD
- Persönliche Nachricht:
http://www.4players.de/4players.php/gam ... /show.htmlThe Cosen One hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal verbieten, dass ein User keine zwei Lesertest zu einem Spiel erstellen darf. Gerade bei Bayonetta gibts zwei Reviews von KostjaPlay3, zweimal extremer Bullshit.
Zu Call of Duty 4 hat er 4 Tests geschrieben und alle waren....naja ihr wisst schon.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Wenn das so kommt, kann man keine Unterschiede zwischen den Versionen mehr aufzeigen.The Cosen One hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal verbieten, dass ein User keine zwei Lesertest zu einem Spiel erstellen darf. Gerade bei Bayonetta gibts zwei Reviews von KostjaPlay3, zweimal extremer Bullshit.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich halte meine Test`s lieber kurz und lese mir auch lieber Test´s durch die kurz aber Aussagekräftig sind. Daher stören mich die begrenzten Zeichen nicht wirklich. Obwohl ich es schon echt gut finde wie ausfürlich manche Lesertests verfasst sind.
Was ich mir mehr wünschen würde wäre die Überwachung bzw. das Gegenlesen von 4Players bei den Test´s. Oder ein System welches solchen Bullshit wie von manchen Leuten hier endlich entgegenwirkt. Wie waäre es denn mit einem Vote. 10 miese Bewertungen und der Test fliegt raus. Zack und die Welt ist offen für gute Test`s. Ich finde es auch schade das manch ausfürlicher echt gut geschriebener test mit negativen Votes bedacht wird. Kann ich nicht verstehen. Ausser Rache und Abneigung gegen ein Spiel kann ich mir keinen anderen grund vorstellen. Obwohl das ja mit der Ausführung es Test`s ansich nix zu tun hat. Naja schade...man kanns halt keinem recht machen.
Was ich mir mehr wünschen würde wäre die Überwachung bzw. das Gegenlesen von 4Players bei den Test´s. Oder ein System welches solchen Bullshit wie von manchen Leuten hier endlich entgegenwirkt. Wie waäre es denn mit einem Vote. 10 miese Bewertungen und der Test fliegt raus. Zack und die Welt ist offen für gute Test`s. Ich finde es auch schade das manch ausfürlicher echt gut geschriebener test mit negativen Votes bedacht wird. Kann ich nicht verstehen. Ausser Rache und Abneigung gegen ein Spiel kann ich mir keinen anderen grund vorstellen. Obwohl das ja mit der Ausführung es Test`s ansich nix zu tun hat. Naja schade...man kanns halt keinem recht machen.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, man sollte es nicht abhängig machen von der Anzahl der schlechten Votes. Immerhin kann man 10 schlechte, dafür aber 20 gute haben. Man sollte es von der Prozentzahl (sprich: Vom Verhältnis) abhängig machen: Ein Lesertest, der weniger als 33,333...% hat, sollte rausfliegen. Aber ich glaube eh nicht (mehr), dass so etwas durchgesetzt wird...guiden170881 hat geschrieben:Ich persönlich halte meine Test`s lieber kurz und lese mir auch lieber Test´s durch die kurz aber Aussagekräftig sind. Daher stören mich die begrenzten Zeichen nicht wirklich. Obwohl ich es schon echt gut finde wie ausfürlich manche Lesertests verfasst sind.
BtT:
Mehr Zeichen wären manchmal schon hilfreich. Ich musste mir bis jetzt auch schon mal vorher überlegen, wo ich eventuell was weglassen kann etc.
Und das hindert dann natürlich daran, einen Test zu schreiben, der den eigenen Vorstellungen entspricht.
Andere Vorschlag, angelehnt an deinen: Die Lesertests mit weniger als 33,333...% bleiben stehen, sie werde nur nicht in die Gesamtnote mit eingerechnet.GermanIdiot hat geschrieben:Man sollte es von der Prozentzahl (sprich: Vom Verhältnis) abhängig machen: Ein Lesertest, der weniger als 33,333...% hat, sollte rausfliegen. Aber ich glaube eh nicht (mehr), dass so etwas durchgesetzt wird...
Jedes System anhand der User Votes hat ziemlich große Schwächen,SaPass hat geschrieben:Andere Vorschlag, angelehnt an deinen: Die Lesertests mit weniger als 33,333...% bleiben stehen, sie werde nur nicht in die Gesamtnote mit eingerechnet.GermanIdiot hat geschrieben:Man sollte es von der Prozentzahl (sprich: Vom Verhältnis) abhängig machen: Ein Lesertest, der weniger als 33,333...% hat, sollte rausfliegen. Aber ich glaube eh nicht (mehr), dass so etwas durchgesetzt wird...
Fiktives Beispiel:
TRichter schreibt einen Test zu COD6, ausführlich, subjektiv, nachvollziehbar und bewertet das Spiel nur mit 68%. 25 COD Fanboys rennen die Bude ein und geben ihm nen Daumen runter, sein Test fliegt aus der Wertung.
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Stimmt...-Keule- hat geschrieben:Jedes System anhand der User Votes hat ziemlich große Schwächen,SaPass hat geschrieben:Andere Vorschlag, angelehnt an deinen: Die Lesertests mit weniger als 33,333...% bleiben stehen, sie werde nur nicht in die Gesamtnote mit eingerechnet.GermanIdiot hat geschrieben:Man sollte es von der Prozentzahl (sprich: Vom Verhältnis) abhängig machen: Ein Lesertest, der weniger als 33,333...% hat, sollte rausfliegen. Aber ich glaube eh nicht (mehr), dass so etwas durchgesetzt wird...
Fiktives Beispiel:
TRichter schreibt einen Test zu COD6, ausführlich, subjektiv, nachvollziehbar und bewertet das Spiel nur mit 68%. 25 COD Fanboys rennen die Bude ein und geben ihm nen Daumen runter, sein Test fliegt aus der Wertung.
Egal, wie man es dreht und wendet: Letztlich stehen einem hilfreichen System aus Lesertests immer Fanboys, Vollpfosten oder einfach Leute, die sich einen Spaß draus machen, irrsinnige Tests rauszuhauen, um eine Bewertung zu ändern, im Weg.
Hoffe, der Satz war nicht zu verschachtelt...
Die Mods sollen alle Lesertests durchlesen?Na die würden sich freuenguiden170881 hat geschrieben:Ich persönlich halte meine Test`s lieber kurz und lese mir auch lieber Test´s durch die kurz aber Aussagekräftig sind. Daher stören mich die begrenzten Zeichen nicht wirklich. Obwohl ich es schon echt gut finde wie ausfürlich manche Lesertests verfasst sind.
Aber die Idee mit den Votes find ich echt klasse! Man könnte das ja noch überarbeiten wie z. B. Hinzufügen von einer Rangliste bzgl. jedem Spiel, welcher Test am hilfreichsten ist etc.
Außerdem sollte man Leuten, die solche unsinnigen Tests schreiben das Teste-Schreiben verbieten, 5x(höchstens^^) ein Test verboten und es gibt ne Sperre.
Naja dann muss das nur noch den Mods gefallen und wenn sie dann dabei sind können sie auch die Zeichenbegrenzung höher setzen bzw. ganz auflösen.
Das Problem namens Troll kann nur schwer umgangen werden und die Lösungen (Ranking, Auschluss etc) halte ich für recht schwammig, weshalb ich mal zu Lestertests allgemein Verbesserung vorschlage.
Wie der Threadersteller möchte ich gerne mehr schreiben können als 3000 Zeichen, warum überhaupt eine solche Grenze gelegt wurden ist, ist mir recht schleierhaft und in diesem Sinne wünsche ich mir, dass die Texte eine unbegrenzte Anzahl an Zeichen umfassen dürfen.
Darüber hinaus möchte ich auch bei den Lesertests, die Codes (oder wie man die Dinger nennt), die auch in Forenbeiträge benutzt werden können. Mit Ausnahme von [img] und [url], da ansonsten illegale bzw. unanständige Quellen eingetragen werden können und bei der aktuellen Kontrolle - nichts für ungut - könnte dies ganz schön in die Hose gehen. Und Smileys zur Aufpeppung schaden bestimmt auch niemanden. Aber die Hervorhebungsfunktionen - - erweisen sich oft als nützlich, um die bedeutungschwangeren Argumente zu verdeutlichen/bekräftigen.
Editier und Vorschaufunktion. Muss ich da was hinzufügen?
Außerdem sollte man dem Testschreiber nicht die Möglichkeit geben, seine eigenen Tests zu bewerten.
Ja, das geht. Hab´s ausprobiert. :wink:
Ich hoffe, dass wenigstens einer meiner Vorschläge Anklang findet.
Wie der Threadersteller möchte ich gerne mehr schreiben können als 3000 Zeichen, warum überhaupt eine solche Grenze gelegt wurden ist, ist mir recht schleierhaft und in diesem Sinne wünsche ich mir, dass die Texte eine unbegrenzte Anzahl an Zeichen umfassen dürfen.
Darüber hinaus möchte ich auch bei den Lesertests, die Codes (oder wie man die Dinger nennt), die auch in Forenbeiträge benutzt werden können. Mit Ausnahme von [img] und [url], da ansonsten illegale bzw. unanständige Quellen eingetragen werden können und bei der aktuellen Kontrolle - nichts für ungut - könnte dies ganz schön in die Hose gehen. Und Smileys zur Aufpeppung schaden bestimmt auch niemanden. Aber die Hervorhebungsfunktionen - - erweisen sich oft als nützlich, um die bedeutungschwangeren Argumente zu verdeutlichen/bekräftigen.
Editier und Vorschaufunktion. Muss ich da was hinzufügen?
Außerdem sollte man dem Testschreiber nicht die Möglichkeit geben, seine eigenen Tests zu bewerten.
Ja, das geht. Hab´s ausprobiert. :wink:
Ich hoffe, dass wenigstens einer meiner Vorschläge Anklang findet.