Animation

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Animation

Beitrag von johndoe864360 »

Ich brauche ein Program das mir aus Bilder eine Animation macht die sich nicht wiederholt(einmal abspileen Ende) und keine Qualitätsverlust bei den einzelnen Bilder hat. Kostenlos wäre gut.

PS: Mit animake habe es nicht ohne wiederholung hinbekommen trozt Wiederholung=0 außerdem verliere ich Qualität.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Für welchen Zweck denn?

Ich kenne da ein nettes Firefox-Plugin mit Namen APNG Edit, das genau das macht. Damit kann man APNG-Animationen erstellen. Vorteile: Unkomprimierte Bilddateien mit voller Farbtiefe (keine 256er-Farbsäume wie bei den GIFs) und variabler Transparenz. Dieses noch recht junge Dateiformat erweitert das bekannte PNG-Format um Animationen. Nachteile: Es wird im Moment nur von Firefox, Opera, Flock und Seamonkey unterstützt, d. h. bei anderen Webbrowsern wird nur das erste Bild der Animation angezeigt.
Bild
Badaal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Badaal »

DdCno1 hat geschrieben:Für welchen Zweck denn?

Ich kenne da ein nettes Firefox-Plugin mit Namen APNG Edit, das genau das macht. Damit kann man APNG-Animationen erstellen. Vorteile: Unkomprimierte Bilddateien mit voller Farbtiefe (keine 256er-Farbsäume wie bei den GIFs) und variabler Transparenz. Dieses noch recht junge Dateiformat erweitert das bekannte PNG-Format um Animationen. Nachteile: Es wird im Moment nur von Firefox, Opera, Flock und Seamonkey unterstützt, d. h. bei anderen Webbrowsern wird nur das erste Bild der Animation angezeigt.
Das wollt ich auch grad reinschreiben.

Ich könnte dir noch eine Trialversion von Flash an's Herz legen. Verlangt zwar einarbeitung aber am Ende hast du was sinnvolles nebenbei gelernt.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe864360 »

:danke: Hat super funkzioniert :danke:
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mich würde das Ergebnis deiner Bemühungen durchaus interessieren... :D
Bild
Antworten