Uncharted 2 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
so toll ich das spiel finde, so muss ich doch ein paar stellen kritisieren:
desweiteren hätte man sich den ganzen endkampf sparen können:
Spoiler
Show
gleich am anfang in der türkei: nathan drake zieht einen wachmann vom dach und wirft ihn in die brandung. ich gebe dem mann keine große überlebenschancen, da da unten auch noch klippen sind. aber später, als harry drake noch nicht erklärt hat, dass die pistolen nur betäubungsmunition enthalten, hat nathan skrupel die waffen einzusetzen.
Spoiler
Show
in der zwischensequenz schaut drake zu, wie der russe (wie hieß der nochmal?) das harz trinkt und schießt anschließend auf das harz. eine explosion folgt, an der die soldaten des russen sterben. hätte drake auf das harz geschossen, kurz bevor der russe das harz trinkt, wäre der russe bestimmt auch an der explosion gestorben.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Hier gibt es einen mehr oder weniger interessanten Artikel zu dem Thema:
http://kotaku.com/5437484/uncharted-2s-sloppy-fiction
http://kotaku.com/5437484/uncharted-2s-sloppy-fiction
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
was mich nur ein bisschen gewundert hat bei uncharted 2 war dass
allgemein verbesserungsvorschläge für uncharted 3
- mehr von sully!
- mehr booby traps (stacheln aus der wand falltüren etc)
- schwierigere kletterstellen auch zeitbedingte d.h. ist man nicht schnell genug stürtzt man ab
- wieder sixaxis unterstützung beim balancieren da war das passend implementiert
- fahrzeugsequenzen in denen man selber steuert (motorrad wäre gut)
so ich glaub das wärs atm
gruß
Spoiler
Show
die crew von marco polo ja alle schwarze zähne hatten und laut drake das harz getrunken haben deshalb die schwarzen zähne?
ausserdem wenn sie schon vom harz getrunken haben muss das ja ganz schön anstrengend gewesen sein so viele harz ubermenschen zu killen so wie sie in der höhle anzufinden sind
aber hatten die wächter schwarze zähne? glaube nicht und lazarovic hatte ganz sicher keine schwarzen zähne nachdem er das harz getrunken hat?
das fande ich ein wenig komisch bzw unlogisch und ja ich weis logik hier zu suchen bei einem harz was unsterblich macht is komisch aber man hätte jedenfalls der story halber korrekt bleiben können
btw wünsche ich mir für uncharted 3 dass es diesmal keine wächter wieder in der art aus teil 1 oder 2 gibt
dass wäre dann doch zu sehr das gleiche muster
interessanter würde ich finden wenn es diesmal ein artefakt gibt was entweder direkt tötet (so wie z.b. die bundeslade) oder ein artefakt was die leute dazu bringt sich gegenseitig umzubringen also wahnsinnig macht
ausserdem wenn sie schon vom harz getrunken haben muss das ja ganz schön anstrengend gewesen sein so viele harz ubermenschen zu killen so wie sie in der höhle anzufinden sind
aber hatten die wächter schwarze zähne? glaube nicht und lazarovic hatte ganz sicher keine schwarzen zähne nachdem er das harz getrunken hat?
das fande ich ein wenig komisch bzw unlogisch und ja ich weis logik hier zu suchen bei einem harz was unsterblich macht is komisch aber man hätte jedenfalls der story halber korrekt bleiben können
btw wünsche ich mir für uncharted 3 dass es diesmal keine wächter wieder in der art aus teil 1 oder 2 gibt
dass wäre dann doch zu sehr das gleiche muster
interessanter würde ich finden wenn es diesmal ein artefakt gibt was entweder direkt tötet (so wie z.b. die bundeslade) oder ein artefakt was die leute dazu bringt sich gegenseitig umzubringen also wahnsinnig macht
- mehr von sully!
- mehr booby traps (stacheln aus der wand falltüren etc)
- schwierigere kletterstellen auch zeitbedingte d.h. ist man nicht schnell genug stürtzt man ab
- wieder sixaxis unterstützung beim balancieren da war das passend implementiert
- fahrzeugsequenzen in denen man selber steuert (motorrad wäre gut)
so ich glaub das wärs atm
gruß
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht. Es gibt kein einziges Spiel in der Geschichte, das eine spaßige Fahrzeugsteuerung hatte und den Focus nicht zu min. über 50% auf rumfahren gelegt hat. Schon gar nicht irgendwelche Shooter oder Action-Adventure. Ausnahmen bestätigen die Regel.ShinmenTakezo hat geschrieben:- fahrzeugsequenzen in denen man selber steuert (motorrad wäre gut)
Und bei Motorrad und Uncharted muss ich an Tomb Raider denken und genau da setzt mein Brechreiz wieder ein.
Die anderen Ideen unterstütze ich dafür sofort.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
du darfst aber auch nicht vergessen dass die jungs und mädels von naughty dog mal die uberpros sindBloody Sn0w hat geschrieben:Bitte nicht. Es gibt kein einziges Spiel in der Geschichte, das eine spaßige Fahrzeugsteuerung hatte und den Focus nicht zu min. über 50% auf rumfahren gelegt hat. Schon gar nicht irgendwelche Shooter oder Action-Adventure. Ausnahmen bestätigen die Regel.ShinmenTakezo hat geschrieben:- fahrzeugsequenzen in denen man selber steuert (motorrad wäre gut)
Und bei Motorrad und Uncharted muss ich an Tomb Raider denken und genau da setzt mein Brechreiz wieder ein.
Die anderen Ideen unterstütze ich dafür sofort.
die würden so ne fahrzeugsteuerung sicher nicht verhunzen da hab ich vollstes vertrauen
btw wie gut is eigentlich die musik von uncharted 2 das theme im ersten is ja schon hammer im 2ten noch besser und die restliche musik passt auch wie die faust aufs auge
wie gesagt uncharted 2 war so ziemlich das einzige spiel wo ich mir den abspann genüßlich angeschaut habe und die credits gelesen habe etc und nur gedacht bei so nem hammer spiel haben dies verdient gelesen zu werden und nicht einfach geskipt zu werden die musik hat auch noch dazubeigetragen
gruß
EDIT: also mit fahrzeug sequenz meinte ich natürlich einen kleinen abschnitt bei dem man fährt ausweichen muss und dabei noch ballert oder so also nicht so open world mäßig das würde ich auch nicht gut finden aber 1-2 fahrzeugstellen wären schon cool
z.b. man muss mim motorrad durch den dschungel flüchten oder durch ne brennende stadt heizen aus einer zusammenstürzenden höhle oso wäre auch gut
achja und noch was was in uncharted 3 auf keinen fall vorkommen sollte oder auch nicht in den kommenden titeln
aliens...wenn sowas wie bei bei einem gewissen vierten teil einer genialen abenteuerfilm reihe kommt würde ich ausrasten
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen Shinmen.
Eventuell eine längere Spielzeit und mehr,und vorallem schwerere Rätsel
köntte ich noch hinzufügen.
Ansonsten war es aber ein wirklich fast perfektes und super unterhaltsames
Spiel.
@InfamousBoss: Danke sehr.Ok das macht ihn nicht weniger sympathisch.
@4lpak4: Stimmt,mit dem Wächter hab ich mich auch gewundert.
Aber ich geh davon aus das es so gemeint ist das der Wächter überlebt hat,da Sully ihn sonst nicht durch ein paar Schmiergelder aus dem
Knast hätte holen können.
Und den Endkampf fand ich einfach nur öde,da hätt Nate den wirklich vorher erschießen können und man hätte nix verpasst.
Eventuell eine längere Spielzeit und mehr,und vorallem schwerere Rätsel
köntte ich noch hinzufügen.
Ansonsten war es aber ein wirklich fast perfektes und super unterhaltsames
Spiel.
@InfamousBoss: Danke sehr.Ok das macht ihn nicht weniger sympathisch.
@4lpak4: Stimmt,mit dem Wächter hab ich mich auch gewundert.
Aber ich geh davon aus das es so gemeint ist das der Wächter überlebt hat,da Sully ihn sonst nicht durch ein paar Schmiergelder aus dem
Und den Endkampf fand ich einfach nur öde,da hätt Nate den wirklich vorher erschießen können und man hätte nix verpasst.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann hat er doch überlebt.-Naboo- hat geschrieben: Aber ich geh davon aus das es so gemeint ist das der Wächter überlebt hat,da Sully ihn sonst nicht durch ein paar Schmiergelder aus dem
Der Wächter ist doch unten im Meer fröhlich herumgeschwommen
Edit: Weiß einer, wie ich Leute aus meiner Ignorierliste entferne? ^^
Hab nämlich -Naboo- ausversehen auf meine Ignoliste gesetzt
Zuletzt geändert von King-of-SA am 07.01.2010 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Die schwarzen Zähne.. kommen die nicht, weil die sschon so lange da liegen? Sagt Drake nicht nur, "Schau mal, die haben alle schwarze Zähne!"? Muss das unbedingt daraufhin deuten, dass er das Harz anspricht? Könnte er damit nicht auch meinen, dass die schon ziemlich lange tot sein müssen?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
PS3Chris hat geschrieben:korrigiert mich, wenn ich falsch liegeSpoilerShowDie schwarzen Zähne.. kommen die nicht, weil die sschon so lange da liegen? Sagt Drake nicht nur, "Schau mal, die haben alle schwarze Zähne!"? Muss das unbedingt daraufhin deuten, dass er das Harz anspricht? Könnte er damit nicht auch meinen, dass die schon ziemlich lange tot sein müssen?
Spoiler
Show
in seinem tagebuch (anfangs) weis er noch nicht was die ursache ist warum sie schwarze zähne haben (steht ja virus tabacco curse usw dabei)
später meint er aber dass die crew das zeug auch getrunken hat als ihm klar wird das lazarovic das harz trinken will
zähne einer leiche werden nicht schwarz jedenfalls nicht vom normalen rumliegen bei den gegeben verhältnissen wie in einer höhle btw sind die andren knochen ja auch normal wenn die zähne vorher schon anfangen zu faulen is das was anderes aber gibt kein hinweis darauf dass das passiert sein soll ausserdem sind die zähne ja intakt nur eben schwarz
später meint er aber dass die crew das zeug auch getrunken hat als ihm klar wird das lazarovic das harz trinken will
zähne einer leiche werden nicht schwarz jedenfalls nicht vom normalen rumliegen bei den gegeben verhältnissen wie in einer höhle btw sind die andren knochen ja auch normal wenn die zähne vorher schon anfangen zu faulen is das was anderes aber gibt kein hinweis darauf dass das passiert sein soll ausserdem sind die zähne ja intakt nur eben schwarz
Also ich fand es sah eher so aus als würde die Leiche da rumtreiben.King-of-SA hat geschrieben:Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann hat er doch überlebt.-Naboo- hat geschrieben: Aber ich geh davon aus das es so gemeint ist das der Wächter überlebt hat,da Sully ihn sonst nicht durch ein paar Schmiergelder aus dem
Der Wächter ist doch unten im Meer fröhlich herumgeschwommen
Edit: Weiß einer, wie ich Leute aus meiner Ignorierliste entferne? ^^
Hab nämlich -Naboo- ausversehen auf meine Ignoliste gesetzt
Wenn er schwimmen würde hätte er ja die Kollegen benachrichtigen können.
Aber zerbrechen wir uns darüber nicht den Kopf, ich denke vom Spiel
ist es nicht gewollt das man die Wächter tötet, aber es ist halt ne art
Tutorial und deshalb wurde auch die Funktion mit dem runterziehen im Level integriert.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/nas.png[/img]
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Ok, dankeShinmenTakezo hat geschrieben:PS3Chris hat geschrieben:korrigiert mich, wenn ich falsch liegeSpoilerShowDie schwarzen Zähne.. kommen die nicht, weil die sschon so lange da liegen? Sagt Drake nicht nur, "Schau mal, die haben alle schwarze Zähne!"? Muss das unbedingt daraufhin deuten, dass er das Harz anspricht? Könnte er damit nicht auch meinen, dass die schon ziemlich lange tot sein müssen?grußSpoilerShowin seinem tagebuch (anfangs) weis er noch nicht was die ursache ist warum sie schwarze zähne haben (steht ja virus tabacco curse usw dabei)
ja, Scheiß Spiel, unlogisch, zurück schicken.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mir wünschen, das man sich nicht jeder Konfrontation stellen muss.
Das man auch mal erfolgreich flüchten kann oder sich vorbei schleichen.
Rätsel müssen aufjedenfall mehr werden.
Das Wasserjet aus dem ersten Teil fand ich eigentlich gut, also so in der Art mit nem Motorad währe gut.
Vielleicht auch mal selbst einen Heli oder Flieger selbst steuern ?
Sully hat wirklich ein wenig gefehlt, dafür war es umso cooler wie er dann im Knast aufgetaucht ist.
Das Wasserjet aus dem ersten Teil fand ich eigentlich gut, also so in der Art mit nem Motorad währe gut.
Sully hat wirklich ein wenig gefehlt, dafür war es umso cooler wie er dann im Knast aufgetaucht ist.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
so war das keinenfalls gemeint ich liebe uncharted 2
is das beste spiel was ich in meiner gaminglaufzeit gezockt habe angefangen bei atari bis heute
aber trotzdem wäre es interessant gewesen das zu wissen
@ Auf-den-Punkt
flugzeug fliegen also son kleines passagierflugzeug oder nen doppeldecker wär nice aber nur fliegen...landen nein
btw du magst doch auch indiana jones hab erst im bd thread geposted
http://www.bluray-disc.de/news/filme/49 ... u-ray-disc
wenn wir glück haben indy trilogie im frühajr bei uns irgendwann auf bd
gruß
is das beste spiel was ich in meiner gaminglaufzeit gezockt habe angefangen bei atari bis heute
aber trotzdem wäre es interessant gewesen das zu wissen
@ Auf-den-Punkt
flugzeug fliegen also son kleines passagierflugzeug oder nen doppeldecker wär nice aber nur fliegen...landen nein
gruß
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Aber nicht fliegen und dann sowas wie HAWX ^^Auf-den-Punkt hat geschrieben:Also ich würde mir wünschen, das man sich nicht jeder Konfrontation stellen muss.
Aus einem Heli heraus schießen, das wäre super. Und Sully steuert dann
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn schon fliegen, dann natürlich in Verbindung mit einer Actionsequenz.ShinmenTakezo hat geschrieben: @ Auf-den-Punkt
gruß
Flucht unter Beschuss oder so...
@Indi : Die triologie wäre super und ist sofort gekauft, solange der vierte nicht dabei ist.