Beantwortete Fragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beantwortete Fragen
Guten Abend allerseits,
ich hätte eine kleine Anregung zu den User FAQs:
Bisher gilt eine Frage als beantwortet, wenn irgendjemand, egal wie hilfreich, auf die Frage geantwortet hat.
Ich würde das vielleicht in soweit abändern, dass eine Frage erst dann als beantwortet gilt, wenn der Fragensteller einen jeweiligen Button drückt ("Waren die hier gegebenen Antworten hilfreich" oder "Meine Frage wurde beantwortet.") und das Thema dann geschlossen wird.
Dadurch kann jemand, der u.U. bei der Beantwortung der Frage helfen will leichter sehen, ob eine Frage auch richtig beantwortet wurde, und muss sich nicht durch die bereits beantworteten Fragen durchklicken.
Weiterhin könnte man, wenn der Fragesteller sich bspw. nicht mehr meldet auch durch Abstimmung entscheiden, ob die Frage beantwortet wurde, oder nicht.
Baddi
Bisher gilt eine Frage als beantwortet, wenn irgendjemand, egal wie hilfreich, auf die Frage geantwortet hat.
Ich würde das vielleicht in soweit abändern, dass eine Frage erst dann als beantwortet gilt, wenn der Fragensteller einen jeweiligen Button drückt ("Waren die hier gegebenen Antworten hilfreich" oder "Meine Frage wurde beantwortet.") und das Thema dann geschlossen wird.
Dadurch kann jemand, der u.U. bei der Beantwortung der Frage helfen will leichter sehen, ob eine Frage auch richtig beantwortet wurde, und muss sich nicht durch die bereits beantworteten Fragen durchklicken.
Weiterhin könnte man, wenn der Fragesteller sich bspw. nicht mehr meldet auch durch Abstimmung entscheiden, ob die Frage beantwortet wurde, oder nicht.
Baddi
- GermanIdiot
- Persönliche Nachricht:
Re: Beantwortete Fragen
Gute Idee!Baddi1100 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
Baddi
Dem stünde eigentlich auch nichts im Wege.
- CoD ist ein gutes Spiel
- Persönliche Nachricht:
Re: Beantwortete Fragen
...interessant das Baddi so gut Bescheid weis, über den Personalaufbau und die Kapazitäten hier bei 4P Tatsache ist: Die Idee ist so gut, dass sie uns auch schon gekommen ist...aber gut Ding will Weile haben und aktuell sind leider aller Programmierer in anderen Projekten eingebunden...wir bleiben aber an der Sache dran...versprochen.GermanIdiot hat geschrieben:Gute Idee!Baddi1100 hat geschrieben:Guten Abend allerseits,
Baddi
Dem stünde eigentlich auch nichts im Wege.
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Also, die Idee ist grundsätzlich gut, aber ich würde das ganze Frage & Antworte - System überarbeiten.
Hier mal ein paar Ideen
Logan
Hier mal ein paar Ideen
- Bewertung von Antworten - die Möglichkeit das auch andere die Antwort als "gut" bewerten. Neben dem Fragesteller, natürlich.
Neue Listen - ältesten unbeantwortete Frage Top 20... schlechtest bewertete Antworten Top 20... usw. Würde helfen, Fragen zu finden, die noch "Dringend" Hilfe benötigen.
Edit, oder besser Frage-Zusatz-Möglichkeit. Der Ersteller kann noch zusätzliche Dinge einstellen, die ihm nachher einfallen. Aber ohne eine Antwort abschicken zu müssen... damit eben die Frage weiterhin noch als "unbeantwortet" gilt. (Wenn es schon ne Edit Funktion gibt...sorry )
Oder auch die Möglichkeit, zwar zu antworten, aber die Frage immernoch als "unbeantwortet" hinzustellen... wenn man eben selbst noch Anmerkungen dazu machen will, aber diese Frage nicht beantworten kann...
Und ein besseres suchen. Diese Auflistungen von A-Z sind irgendwie suboptimal. Es ist auch nicht nötig, sämtliche Fragen in der Liste zu zeigen, sondern "Baumartig", damit erst das geladen wird, wofür sich der Nutzer interessiert. Spiele die man nicht hat, kann man nur schlecht Fragen für beantworten
Logan
Ich habs immer gewußt. Fast.
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht: