Hey Leute,
habe seit kurzem ein riesiges Problem:
Wenn ich meinen Rechner lange laufen lasse, bekomme ich einen Bluescreen (ich vermute aufgrund von überhitzung eines Bauteils - GraKa oder so), besonders beim Spielen fällt das auf:
"Bekomme beim Restart in Windows folgenden Fehler: Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA80057794E0
BCP2: FFFFF8800FF1A230
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\010710-21902-01.dmp
C:\Users\TheVoodoo\AppData\Local\Temp\WER-31418-0.sysdata.xml
hast du mal einen anderen grafiktreiber probiert? scheint durchaus was mit der grafikkarte zu sein. überhitzung ist möglich, aber ich würde wirklich mal den treiber sauber runter putzen und einen anderen installieren.
Vielen Dank für die schnellen Antworten:
also ich hab mal das P&P Os aktiviert und es scheint zu funktionieren!?
Zu 100% sicher bin ich mir noch nicht, aber ich bin mal optimistisch gestimmt!
Hier meine Temperatur, falls es doch nicht funktionieren sollte:
CPU/1.Kern: ca. 45°C
CPU/2.Kern: ca. 39°C
GPU: 32°C
Motherboard: ca. 37°C
...also um die Spannung aufzulösen (:lol:) Es funktioniert nicht - Gestern lief es den ganzen Tag ohne Murren, aber heute wieder das alte Spiel:
Bluescreen!
Ja, ich hab verschiedenste Treiberversionen ausprobiert - Ob es am Ram liegt, kann ich dir noch nicht sagen, ich werde mal alle nacheinander ausbauen...
...wenn ihr noch Vorschläge habt meldet euch da draußen! :wink:
automatischen neustart bei bluescreen bereits deaktiviert oder noch nicht? bei XP hatte ich abundan mal das Prob durch diesen automatischen Neustart, dass der Rechner immermal neugestartet ist. Nach dem Deaktivieren des autoneustarts ging das dann wieder alles problemlos.
unter Win7 64bit hatte ich bislang nur mit OC BlueScreens.
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie. EVE Online Sammelthread
Sylence hat geschrieben:nvlddmkm.sys gehört zum Grafiktreiber (nv für nVidia) also liegt das Problem am Grafikkarten treiber.
Automatischen Neustart deaktivieren:
Systemsteuerung -> System -> Advanced system settings -> Startup and Recovery -> Settings -> Automatically restart
Zu faul das jetzt zu übersetzen ^^
hehe^^
also übersetzt ist das:
Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinsellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Automatisch Neustart durchführen
hm... und Grafikkartentreiber-Problem ... da is mir nach ner Woche Windows 7 komplett abgestürzt (konnte also einmal neu installieren). Danach war das Problem wieder weg. Aber ich konnte auch keine Spiele mit Direct X spielen
Grüße
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie. EVE Online Sammelthread
Kann sein das der Lüfter von Graka defekt ist die 32 Grad hast du bestimmt im Ruhe zustand
Beim Spielen erhitzt sich die Graka,da müsste der Lüfter höher schalten
Entweder falscher Grakik treiber oder der Lüfter der Graka ist defekt
steck mal die Graka aus und wieder neu an,und probiere es