Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, Yui sagt an der Stelle sowas wie "tanoshii wa tanoshii da yo" (oder so ;) ), wie willst'n das intelligent übersetzen? Anime Dialoge sind halt oft so bescheuert :^^:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Schonmal vielen Dank an $tranger und Wulgaru.
Werde mir die Mangas mal anschauen und sehen, was mir am besten gefällt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

http://thatguywiththeglasses.com/videol ... 5631-ep012

true... und wo wir gerade dabei sind ist mir absolut Latte wie alt Mina Tepes laut Lore ist die Artworks sind irgendwo voll daneben.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

Chu Bra:

Bild[/quote]

wer ist dieser charakter? :)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kyon aus The Melancholy of Haruhi Suzumiya
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

word!

Ich meine generell hab ich nichts gegen das Highschool-Setting (besonders wenn die Story dahinter unterhaltsam ist), aber in letzter Zeit häufen sich diese "Flach-Serien" wirklich.
Die Zusammenfassung von Chu Bra => Oo.
Naja wenn man's liest, könnte man den ganzen Text auch einfach durch <PANTYSHOTS> ersetzen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich denke Chu-Bra ist nicht ganz so vollkommen daneben ehrlich gesagt.
Ohne das ganze jetzt zu dramatisieren halte ich es auch für einen Ansatz der Mädchen vermutlich über die richtige Unterwäschewahl bzw. deren Unterschiede aufklären soll oder auch kann.
Man braucht sich nur mal vor Augen halten das, afaik laut irgendeiner Studie, 80% der Frauen die flasche BH-Größe tragen.
Also im grunde gibt’s da schon Bildungsbedarf wie man auswählt und was es für Konsequenzen hat ABER das ist sicher nicht der einzige Zweck der Serie…

Ladies vs Butlers:

Bild

WTF?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich halte nach wie vor der animes größte Stärke, dass sie einfach völlig bekloppte Dingen tun, egal wie ernst oder nicht sie sind. Natürlich sind deswegen nicht alle automatisch gut, aber viele macht halt genau das aus - Chu Bra gehört vielleicht dazu, oder auch nicht; ist aber eigentlich egal, müsste man halt ansehen ;)
Und junge Charaktere in der Hauptrolle von animes...das war meines Erachtens nach schon immer so, gerade auch im comedy Bereich :? Aber funktioniert ja beispielsweise auch in Fullmetal Alchemist, also warum nicht. Ist halt abhängig von der Umsetzung.
Was ich aber sehr skeptisch verfolge ist dieser extrem generische look wie ihn Boobsmith und einige andere der aktuelleren animes pflegen. Wenn irgendwann alle so aussehen, hör ich auf ;) (zum Glück gibt's auch noch animes wie Kara no Kyoukai oder Bakemonogatari, von dem ich gestern wieder ein paar BR Folgen angesehen hab :sabber: Gibt kein schöneres anime).

²Darker Than Black 2
Hab's endlich zu Ende gesehen. Hätte mir das Ende schlimmer vorgestellt, das war ja noch im akzeptablen Bereich - mehr als was 78,3% der anderen animes mit Ende von sich behaupten können, find ich ;)
Abgesehen von einer Szene in Folge 11 (weiß auch nicht, aber die ist mir voll's ins Auge gestochen *autsch*) sieht's durchweg klasse aus, Sound ist top und der Soundtrack sowieso, gute action etc blabla. Auch wenn ich nicht auf den abartigen Gedanken kommen würde, zu behaupten, ich würde komplett verstehen, was da jetzt alles passiert ist, den main plot hab ich denk ich kapiert und auch mit den paar unklaren bis unlogischen Details ist's insgesamt einfach klasse ;) 9/10
Bild
BlackDead.exe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackDead.exe »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich halte nach wie vor der animes größte Stärke, dass sie einfach völlig bekloppte Dingen tun, egal wie ernst oder nicht sie sind.
In diese Kategorie passt hervorragend "Baka to Test to Shoukanjuu".
Es geht um Kämpfe ausgefochten durch Avatare in denen die schulischen Leistungen Werte darstellen die durch Tests aufgefüllt werden können.
Absolut bescheuert aber ich habe mich sehr amüsiert.
Die erste Folge von Dance in the Vampire Bund ist auch schon draußen und ich bin schon sehr angetan.
Ist eben eine typische Schaft Serie.

Apropros Schaft, wann kommen endlich die beiden letzten Bakemonogatari Folgen raus?
Bild
Bild
sasagent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sasagent »

Huhu bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen und wollte mal fragen ob hier mir einer
einen etwas neueren Mecha oder Space Anime empfehlen kann.

Bin gerade dabei Macross zu schauen und besitze selber Full Metal Panic, NGE, Nadesico, Trigun und Outlaw Star

Irgendwas in der Richtung wäre toll.

Bild
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Code Geass hat Mecha und ist mMn. ganz gut anzuschauen, besonders die genialen Schachzüge des Hauptcharakters sind "spaßig" anzusehen.
Eureka Seven ist grafisch sehr nett und hat einen starken Mechaschwerpunkt.

Ansonsten kenne ich noch nicht soo viele Mechas, weil ich um die ziemlich lange einen Bogen gemacht habe ^^
Pyoro-2 hat geschrieben:Ich halte nach wie vor der animes größte Stärke, dass sie einfach völlig bekloppte Dingen tun, egal wie ernst oder nicht sie sind.
Das ist natürlich der große Charme von Animes :)
Wäre auch zu schade, die Möglichkeit, alles darzustellen was man will, nicht zu nutzen. Und Animekultur + bekloppt geht eh oft Hand in Hand xD
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zählt Tengen Toppa Gurren Lagann? ;) Ansonsten die von Stranger genannten, was mich daran erinnert, dass ich Eureka Seven Pocket ga Niji de Ippai noch nicht zu Ende geschaut hab, damnit.

Achja, alt aber dafür 'ne Kombination aus beidem: Vandread. Ich mein, wenn ich schon EINMAL eine minimale Randgelegenheit hab, das anime zu erwähnen, aus dem mein Nick stammt, muss ich das ja auch tun ;) Fand ich damals jedenfalls ziemlich lustig.

€: Eben. Kodomo no Jikan mit Realdarstellern? 20 Jahre Knast. Da ist doch anime praktisch...
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wie konnte ich nur TTGL vergessen. Ist für mich ein Sinnbild von "bekloppt" geworden - "DRILL ATTACK OF BROTHERLY LOVE!!!!" oder:

Bild
"GIIIIGAAAA DRILLLLL BREAKERRR!!!" xD

Immer wieder für einen Schock gut, wenn man Leute, die keine Ahnung von Anime haben, so richtig erschrecken will :p

Edit:
Deja vu, ich glaub das hab ich schonmal gepostet. Egal, ist eben unübertroffen epic.
Bild

sasagent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sasagent »

Na das hört sich doch schon mal interessant an.

Ja bekloppte sachen in animes mag ich auch sehr gerne. TTGL
sieht ja richtig witzig aus das Bild ich glaub da hab ich noch ein paar
Sachen zum nachholen.

Outlaw Star fand ich an einigen Stellen auch verdammt witzig. Eigentlich immer dann wen Aicha Clan Clan vorkommt :lol:

Bild
Bild
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Bobobo-bo bo-bobo ist auch bekloppt :D...aber irgendwann ist da der witz raus ^^
Bild
Antworten