4P|T@xtchef hat geschrieben:Pokémon ist ein schwarzer Fleck auf unserer Testlandkarte, weil wir es in der Anfangsphase nicht ernst genommen haben. Mittlerweile zu Unrecht, denn es hat sich je nach Titel vom reinen Kindersammelspiel hin zu einem ambitionierten Rollen/Taktik(Strategiespiel entwickelt. Da aber niemand von uns die Historie beobachtet und sich vielleicht privat auf dem Laufenden gehalten hat, haben wir auch keinen Test angeboten.[...]
OK, dann ist verständlich, dass ihr bisher noch keinen Test angeboten habt.
Das wäre der erste Verriss von Pokemon, den ich je gelesen hätte. Das hat durchaus seinen Reiz^^.4P|T@xtchef hat geschrieben:[...]Zur Not muss ich es eben verreißen... :wink:
Wobei ich es durchaus einmal interessant fände, wie ihr Pokemon bewerten würdet, ohne die Vorgänger zu kennen. Man sagt Pokemon ja doch nach, wie auch vorher im Thread erwähnt, dass es etwas auf der Stelle tritt. Zweifelsohne, es gab sinnvolle Erweiterungen, aber das Grundprinzip blieb weitgehend unangetastet. Wäre doch interessant einmal zu lesen, wie ein 4players Tester, der durchaus Vergleiche zu anderen JRPGs ziehen kann, Pokemon findet. Und ob es überhaupt noch als zeitgemäß angesehen wird. Denn ich muss sagen, ein richtig objektives Urteil zu Pokemon würde ich wohl nicht zustande bringen. Ich bin damit aufgewachsen, das war für mich (viel) früher jahrelang das beste Spiel aller Zeiten.