wieso keine tests zu pokemon?

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Pokémon ist ein schwarzer Fleck auf unserer Testlandkarte, weil wir es in der Anfangsphase nicht ernst genommen haben. Mittlerweile zu Unrecht, denn es hat sich je nach Titel vom reinen Kindersammelspiel hin zu einem ambitionierten Rollen/Taktik(Strategiespiel entwickelt. Da aber niemand von uns die Historie beobachtet und sich vielleicht privat auf dem Laufenden gehalten hat, haben wir auch keinen Test angeboten.[...]

OK, dann ist verständlich, dass ihr bisher noch keinen Test angeboten habt.

4P|T@xtchef hat geschrieben:[...]Zur Not muss ich es eben verreißen... :wink:
Das wäre der erste Verriss von Pokemon, den ich je gelesen hätte. Das hat durchaus seinen Reiz^^.

Wobei ich es durchaus einmal interessant fände, wie ihr Pokemon bewerten würdet, ohne die Vorgänger zu kennen. Man sagt Pokemon ja doch nach, wie auch vorher im Thread erwähnt, dass es etwas auf der Stelle tritt. Zweifelsohne, es gab sinnvolle Erweiterungen, aber das Grundprinzip blieb weitgehend unangetastet. Wäre doch interessant einmal zu lesen, wie ein 4players Tester, der durchaus Vergleiche zu anderen JRPGs ziehen kann, Pokemon findet. Und ob es überhaupt noch als zeitgemäß angesehen wird. Denn ich muss sagen, ein richtig objektives Urteil zu Pokemon würde ich wohl nicht zustande bringen. Ich bin damit aufgewachsen, das war für mich (viel) früher jahrelang das beste Spiel aller Zeiten.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Bright-Warrior hat geschrieben: Wobei ich es durchaus einmal interessant fände, wie ihr Pokemon bewerten würdet, ohne die Vorgänger zu kennen. Man sagt Pokemon ja doch nach, wie auch vorher im Thread erwähnt, dass es etwas auf der Stelle tritt. Zweifelsohne, es gab sinnvolle Erweiterungen, aber das Grundprinzip blieb weitgehend unangetastet. Wäre doch interessant einmal zu lesen, wie ein 4players Tester, der durchaus Vergleiche zu anderen JRPGs ziehen kann, Pokemon findet. Und ob es überhaupt noch als zeitgemäß angesehen wird. Denn ich muss sagen, ein richtig objektives Urteil zu Pokemon würde ich wohl nicht zustande bringen. Ich bin damit aufgewachsen, das war für mich (viel) früher jahrelang das beste Spiel aller Zeiten.
Ja aber das ist dann wieder eine hakelige Sache. Pokemon anzukreiden es steht auf der Stelle weil sich am Fundament, bestehend aus: Pokemon sammlen, mit ihnen kämpfen und Orden sammeln und darauf es negativ zu bewerten wäre völlig falsch.
Dann müsste man auch Egoshooter ankreiden das sich gar nichts ändert am Grundprinzip (huhu CoD^^).

Gerade die Kritiken das sich Pokemon kaum verändert hat kommt meist von jahrelangen Fans die die Serie schon vom Anfang an kennen und einfach "gesättigt" sind.

Aber ein Pokemontest von Jörg muss man sich ja praktisch schon rot im Kalender anstreichen. Egal wie letztendlich die Wertung ausfällt.
Besser als die Bau-, Abschlepp-, Toilettensimulatoren wäre es allemal :D

MFG
Jowy
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es wäre zum Beispiel mal die Überlegung, etwas anderes zu machen als Orden zu sammeln. Vielleicht eine Harvest Moon Komponente oder eine phantastischere Story. Es gibt für ein Rollenspielsetting mit Monstertraining storymäßig sehr viele Möglichkeiten. Es muss ja nicht immer dieses komische "Irgendwie unsere Welt in unserer Zeit aber mit Pokemon Parralelluniversum" sein. Warum nicht mal Mittelalter oder Zukunft?
Dragon Quest Monsters hat bereits Ende der 90er gezeigt, was man zum Beispiel noch machen könnte, ein wunderbar atmosphärischer Titel mit einem für Gameboyverhältnisse unfassbar guten Soundtrack, hatte leider keine Chance gegen Pokemon :wink:
johndoe935238
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe935238 »

pokemon ist halt nur was für die coolen ey leute werdet erwachsen und importiert euch endlich indizierte spiele, dann seid ihr auch wieder cool
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Bright-Warrior hat geschrieben: Wobei ich es durchaus einmal interessant fände, wie ihr Pokemon bewerten würdet, ohne die Vorgänger zu kennen. (...) Wäre doch interessant einmal zu lesen, wie ein 4players Tester, der durchaus Vergleiche zu anderen JRPGs ziehen kann, Pokemon findet.
Ja. Und genau so werden wir es angehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Es wäre zum Beispiel mal die Überlegung, etwas anderes zu machen als Orden zu sammeln. Vielleicht eine Harvest Moon Komponente oder eine phantastischere Story. Es gibt für ein Rollenspielsetting mit Monstertraining storymäßig sehr viele Möglichkeiten. Es muss ja nicht immer dieses komische "Irgendwie unsere Welt in unserer Zeit aber mit Pokemon Parralelluniversum" sein. Warum nicht mal Mittelalter oder Zukunft?
Dragon Quest Monsters hat bereits Ende der 90er gezeigt, was man zum Beispiel noch machen könnte, ein wunderbar atmosphärischer Titel mit einem für Gameboyverhältnisse unfassbar guten Soundtrack, hatte leider keine Chance gegen Pokemon :wink:
mehr oder weniger zukunft, hat man bei den Konsolenvarianten bekommen. Erinnerte gar an Steam-Punk. Und das Grundprinzip wurde bei denen auch ordentlich übern haufen geworfen. Was kam dabei raus: Ein garnicht mehr so motivierendes Spiel.

das Pokemon standardkonzept hat sich halt als relativ motivierend bewehrt :)

und @ 4P|T@xtchef
Thx für das Chancegeben :) ... und immer schön dran denken, erst im PVP zeigt Pokemon sein wares gesicht :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

heißt das jetzt, dass ihr die kommenden Pokemon-Spiele, also Heartgold und Soulsilver, testen werdet?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ja. Wir schauen uns an, was kommt und testenswert ist, und geben den kleinen Monstern in diesem Jahr eine Chance.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Werdet ihr auch noch Pokémon Rumble für WiiWare testen ... ? :wink:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da reichen sie einen den kleinen finger, und die community will den ganzen arm XD .... sehr bezeichnend
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja. Wir schauen uns an, was kommt und testenswert ist, und geben den kleinen Monstern in diesem Jahr eine Chance.
Das ist doch mal n Statement :Daumenrechts:
Und behandelt mir ja den PvP ordentlich :twisted:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir geben immer unser Bestes. Aber jetzt mach ich hier mal zu, bevor die Pokémon-Nachtest-Fragen kommen. :wink:

Schönes Wochenende!
Gesperrt