Das ist mir völlig klar und es ist auch der Grund, warum ich mich erst vor ein paar Monaten hier angemeldet habe und nicht schon vor Jahren.·Jehuty hat geschrieben:Ihr werdet noch früh genug feststellen müssen, dass die Kommentare hier bei 4Players meist kein Deut geistreicher, geschweige denn anspruchsvoller sind.
Der Unterschied ist nur, dass das bei PCG vorher nicht so war. Klar, Trolle und Kiddys gab es da auch schon immer. Aber früher gab es bei PCG in nahezu jedem Artikelkommentarthread einen vernünftigen Diskussionsstrang. Im Forum sowieso. Dumme Sprüche, sinnlose Einzeiler und geistigen Dünnschiss von Fanboys oder Flamekiddys konnte man einfach überlesen und sich an der parallel geführten Diskussion orientieren oder halt einfach die vielen fundierten, sachlichen Kommentare lesen. Dieser oben verlinkte Kommentarthread zeigt aber, dass das Niveau inzwischen fast komplett ausgestorben ist. Ist ja auch kaum verwunderlich, wenn sich der Großteil derer, die für das Niveau zuständig waren, von PCG verabschiedet haben und die redaktionelle Ausrichtung eine solche Klientel anzieht wie das Licht die Motten.
Naja, mir kanns egal sein. Ich muss mich damit nicht mehr rumschlagen. Wie Bremse schon gesagt hat: Sie haben es ja nicht anders gewollt.
SSA