Neuer CPU - Bluescreen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Neuer CPU - Bluescreen
Mein Problem ist folgendes: Ich habe mir einen neuen CPU bestellt (AMD Phenom2 940) nach einem BIOS update läuft es auch, solange ich versuche neue spiele wie zum beispiel modern warfare 2 zu starten. im ladebildschirm bekomme ich immer an der gleichen stelle einen bluescreen.Ältere spiele wie mass efect laufen jedoch.
Hardware:
asus m3n78 mainboard (sockel am2+)
2GB team-elite ddr2-800 RAM
790watt tronje netzteil
Hardware:
asus m3n78 mainboard (sockel am2+)
2GB team-elite ddr2-800 RAM
790watt tronje netzteil
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
also um dich zu behruhigen das es an der cpu liegt bezweifel ich stark da du ja gesagt hast dass ältere games noch laufen ..hast du den pc neu istalliert nachdem du die neue cpu eingebaut hast und wenn ja dann würd ich mal bei dem selben board ne andere cpu probieren fals es doch an der cpu liegt (was ich bezweifle)
Neu heißt nicht, dass das Teil funktioniert, sondern nur, dass du der erste bist, der es herausfindet.
Sorry aber ich fand das Zitat total geil!!
Ich bin staatlich geprüfter ATI Fanboy !!!
Sorry aber ich fand das Zitat total geil!!
Ich bin staatlich geprüfter ATI Fanboy !!!
ob ich den pc formatiert habe? nein
andrer cpu läuft da vorher ja auch die ganze zeit ein anderer drinne war
denke auch nicht das es an der CPU liegt. ich bin eher am überlegen ob es am netzteil liegt, da tronje eher ein billignetzteil ist.
grafikkarte ist übrigens gtx 260.. vielleicht kommt das netzteil nicht mit beidem klar?
andrer cpu läuft da vorher ja auch die ganze zeit ein anderer drinne war
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
grafikkarte ist übrigens gtx 260.. vielleicht kommt das netzteil nicht mit beidem klar?
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.ratschlag24.com/images/uploa ... nsaver.jpgDreamfade hat geschrieben:Was steht denn genau im Blue-Screen?
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das netzteil ist zwar wahnsinnig überdimensioniert, ich würde die schuld aber trotzdem zuerst auf das nicht-neuaufsetzen des betriebssystems schieben.
schau trotzdem mal nach, welche stromstärke über die +12V-leitungen läuft.
//EDIT: mist, zu langsam. vergiss das oben und schau mal, ob dir das hier irgendwie hilft.
//EDIT: mist, zu langsam. vergiss das oben und schau mal, ob dir das hier irgendwie hilft.
Zuletzt geändert von johndoe551322 am 09.01.2010 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
wo seh ich welche stromstärke über die +12V-leitung läuft? weiss nicht wirklich was du meinst :Sfloshadownet hat geschrieben:das netzteil ist zwar wahnsinnig überdimensioniert, ich würde die schuld aber trotzdem zuerst auf das nicht-neuaufsetzen des betriebssystems schieben.
-
- Persönliche Nachricht:
das steht auf einem aufkleber auf dem netzteil und auf der website des netzteil-herstellers. das müsste bei "+12V1/2/3" ein wert von ca. 18A sein.gunfun189 hat geschrieben:wo seh ich welche stromstärke über die +12V-leitung läuft? weiss nicht wirklich was du meinst :Sfloshadownet hat geschrieben:das netzteil ist zwar wahnsinnig überdimensioniert, ich würde die schuld aber trotzdem zuerst auf das nicht-neuaufsetzen des betriebssystems schieben.
-
- Persönliche Nachricht: