NIE WIEDER ein dtp Spiel! (ernstes Posting!)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sarnokh
Persönliche Nachricht:

NIE WIEDER ein dtp Spiel! (ernstes Posting!)

Beitrag von sarnokh »

Sorry für den reißerischen Titel, aber nach 2 Monaten die ich Black Mirror 2 nun besitze läuft es immer noch nicht. Und eher mir jetzt alle wegen "Trolling" an den Hals gehen: ich habe mehr als 20 EMail Wechsel mit dtp und dem Hersteller des Kopierschutzes hinter mir! (Und Foren-Beratungsversuche)

Am Ende fand ich durch das Lesen eines anderen Threads bei dtp heraus, dass BM2 mit dem Benq DW 1670 schlicht nicht läuft. Da halfen alle Treiber-Updates, Firmware Updates, Abschalten von Firewall und Virenschutz und sonstige Sachen nix. Ich glaube ich habe NIE vorher eine so umfassende Update Aktion über 2 Monate hin hinter mich gebracht! Ich habe eine ZWEI MONATIGE Korrospondenz Odysse mit dtp und dem Hersteller des Kopierschutzes hinter mir, wo JEDES DETAIL analysiert und ausprobiert wurde. Fazit: es läuft mit diesem Laufwerk nicht. Punkt.

Am Ende hieß es, wenn es auf den meisten PCs läuft, sei die Schuld nicht fest zu legen, ob es an dtp oder dem Hersteller des DVD Laufwerks läge.

Ich finde es eine FRECHHEIT, so zu tun, als wäre da keine klare Schuld zuzuweisen! Auf diesem Laufwerk läuft sonst alles, und ich bin Viel-Zocker, habe also sehr viele Spiele gespielt seit ich vor 2 Jahren diesen Rechner kaufte. Wenn etliche hundert Spiele laufen und NUR Black Mirror 2 nicht, dann ist es klar wie der TAG wer hier was verbockt hat, nämlich dtp und der Kopierschutz Hersteller!

Trotz dieser klaren Sachlage, weigerte sich der Hersteller, dtp, mir einen lauffähigen Ersatz zu ermöglichen, und auch der no-cd crack bringt mir nichts, da in diesem Modus kein Speichern und Laden möglich ist. Auf meine Bitte an den Hersteller, doch ausnahmsweise mir eine Spiel.exe zu schicken die die DVD nicht prüft, nach mehr als 20 Mails hin und her mit dtp und dem Kopierschutz-Hersteller, erhielt ich keine Antwort.

Auch in ihrem eigenen Forum hieß es irgendwann "sorry keine Zeit mehr", und ich wurde im Regen stehen gelassen. Ich weiss, solche Zorn-Posts bringen nix Sei's drum. Und ich würde ohne weiteres dtp und diese Kopierschutz Firma bestes Bemühen attestieren. Aber wenn man am Ende mit "Kaufen Sie sich ein anderes Laufwerk, danke für Ihre Mühe" stehen gelassen wird, dann finde ich das eine Unverschämtheit. Es fehlt einfach die Größe von dtp zuzugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben. Wenn so viele Spiele laufen und nur dieses nicht, ist es NICHT unser Problem oder irgendeine ambivalente Schuld, wenn Black Mirror 2 als einzges nicht läuft.

So sitze ich auf dem Preis eines Spiels ohne etwas, das funktioniert, als Gegenwert bekommen zu haben. Da kann ich nur sagen, dass ich, wie schön dtp Spiele zweifelsfrei sind, zu Produkten dieser Firma NICHT mehr greifen werde. (Angesichts von Drakensang 2 ist das bitter, aber irgendwo muss man als Kunde einen Punkt setzen.)
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

dtp kann aber wirklich nichts dafür. Die Kaufen den Kopierschutz und binden den in ihr Program ein. Wenn das Ding nicht 100 pro läuft, dann ist das ein Fehler des Kopierschutzherstellers.

Das ist so, als ob du dir einen BMW kaufst und dann BMW dafür verantwortlich machst, dass die Bridgestone reifen der letzte Dreck sind...

Hast du dich vielleicht mal an Benq gewendet, ob die was darüber wissen?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Sylence hat geschrieben:dtp kann aber wirklich nichts dafür. Die Kaufen den Kopierschutz und binden den in ihr Program ein. Wenn das Ding nicht 100 pro läuft, dann ist das ein Fehler des Kopierschutzherstellers.

Das ist so, als ob du dir einen BMW kaufst und dann BMW dafür verantwortlich machst, dass die Bridgestone reifen der letzte Dreck sind...

Hast du dich vielleicht mal an Benq gewendet, ob die was darüber wissen?

Gut, dtp hat es nicht selbst aktiv verbockt: ABER als Hersteller ist dtp dafür verantwortlich die End QA abzunehmen. So wie ein Captain für die Fehler seiner Mannschaft verantwortlich ist. Denn Reifen sind mir frei gestellt andere zu haben, aber den Kopierschutz von denen kann ich nicht wechseln!

Nee, gebe zu Benq habe ich nicht kontaktiert, aber IMO ist es auch nicht an denen, denn jedes andere Spiel läuft ja 1a.
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

sarnokh hat geschrieben:ABER als Hersteller ist dtp dafür verantwortlich die End QA abzunehmen.
Du erwartest doch nicht wirklich, dass die sämtliche Hardwarekonfigurationen testen, oder?

Wie siehts denn mit dem Händler aus, bei dem du das Spiel gekauft hast? Vielleicht kriegst du es ja als Garantiefall durch und bekommst wenigstens dein Geld zurück...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Sylence hat geschrieben:
sarnokh hat geschrieben:ABER als Hersteller ist dtp dafür verantwortlich die End QA abzunehmen.
Du erwartest doch nicht wirklich, dass die sämtliche Hardwarekonfigurationen testen, oder?

Wie siehts denn mit dem Händler aus, bei dem du das Spiel gekauft hast? Vielleicht kriegst du es ja als Garantiefall durch und bekommst wenigstens dein Geld zurück...
Also der Hänlder meinte nur, das sei nicht ihr Bier, auf anderen Rechnern laufe die DVD ja.

Ein Hersteller muss durchaus nicht ALLE Hardware teste. Aber wenn es nicht läuft und es erwiesenermaßen der Fehler des Produktes ist, müßten sie es entweder umtauschen (etwa gegen eine Download Version), oder mir eine Spiel.exe liefern die nicht die DVD abfragt. Jedenfalls ist es NICHT OK einfach Schulter zucken und sagen, "Pech gehabt".

Abgesehen davon dass andere Spiele auch auf allen DVD Laufwerken laufen, es ist also keine Hexerei!

Es läuft schlicht auf zwei Tatsachen hinaus: dtp trägt die Verantwortung und drückt sich darum sie zu übernehmen. Ende. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, EGAL wie Du es herum drehst!
Bild
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Eine R-exe schicken sie dir sicher nicht, das ist doch lächerlich. Und ich bin mir ebenfalls sicher, wenn du dich nochmals an den Support wendest, bekommst du dein Geld zurück oder ein anderes Spiel, und zwar aus Kulanz denn das Spiel ist ja einwandfrei.
Ehrlich gesagt finde ich es unmöglich, wie du dich hier aufführst. Das Spiel läuft halt auf deiner Konfiguration nicht, das ist Pech, dafür kann allerings dtp nichts.
Du sagst ja selbst, dass die DvD nicht fehlerhaft ist, also kann dtp da wohl nichts verbockt haben.

Und ich finde es eine Frechheit, mit welcher selbstgerechten Renitenz du hier dtp angehst, als wäre es ein Gott gebenes Recht, BM2 mit jeder Rechnerkonfig der Welt spielen zu können.
Nachdem die sich da wochenlang um dich und dein Problem gekümmert haben scheißt du sie jetzt so an.
Das ist zum kotzen aber typisch für diese Generation, die sich nur lauthals beschwert über Dinge, von denen sie keine Ahnung hat und deren Selbstgerechtigkeit nicht durch Fachwissen getrübt wird. Interessant auch, dass dir bislang jeder in diesem Thread sagt, dass sie es nicht als Fehler, und schon gar nicht als Frechheit seitens dtp sehen, dass das Spiel unter einer von Milliarden möglichen Konfigs nicht läuft.
Muss einsam sein, wenn alle anderen doof sind nur man selbst nicht.
Wenn du dich in deinem Austausch mit dtp ebenso aufgeführt hast wie in deinen Postings hier, dann ist es kein Wunder, dass sie einen Umtausch des Spiels nicht selbst angeboten haben.
Obwohl, du bestehst ja anscheinend darauf, dass sie es bei dir gefälligst zum laufen bringen...
Was bist du doch für ein armes Licht, und mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen, egal wie laut du weinen und brüllen wirst, denn das hilft nur bei Mama und wird irgendwann erst albern, und dann, wie in deinem Fall, peinlich.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

mal ne andere frage, hast du denn kein anderes laufwerk?
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Mauricius hat geschrieben:Und ich finde es eine Frechheit, mit welcher selbstgerechten Renitenz du hier dtp angehst, als wäre es ein Gott gebenes Recht, BM2 mit jeder Rechnerkonfig der Welt spielen zu können.
Ich verstehe deine Einstellung zu der ganzen Sache nicht. Wenn ich mir ein PC/Konsolenspiel kaufe dann verlange ich auch das es funktioniert.

Das es auf einem bestimmten DVD Laufwerk nicht funktioniert deutet doch sehr stark auf einen Fehler der Software hin.
Überleg mal wie lange es schon DVD Laufwerke gibt, technisch gesehn hat sich da die letzten Jahre doch nichts mehr geändert.

Mit Umtauschen ist immer so eine Sache. Ich hab mir damals bei Release The Outfit für XBOX360 gekauft. Das Spiel ist mir dann immer in Mission ? eingefroren bevor ich den Marktplatz einnehmen und so die Mission beenden konnte. Das Spiel nochmal von neu begonnen aber nix hat geholfen. -> Zum Saturn gefahren , Ware war geöffnet , ließ sich bei denen auf der 360 starten , kein Geld/Umtausch. -> THQ kontaktiert , Sie sind dafür nicht zuständig ->Relic kontaktiert , ich sollte die Ware doch beim Händler umtauschen, denen Mitgeteilt das dies nicht möglich ist , -> auf anraten wieder THQ kontaktiert , die haben mir dann wieder mitgeteilt das sie mir nicht helfen können.
Damit schließt sich der Kreis.
The Outfit ist das einzige Spiel das in 4 Jahren auf meiner Box einen freeze gezeigt hat.
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Neues Laufwerk rein und gut ist.
Für manche Games kauft man sich zB eine neue Grafikkarte damit sie laufen und du musst dir halt ein neues Laufwerk einbauen...
Klar ist das in deinem Fall echt nicht im Sinne des Erfinders aber das ist man als PC-Gamer doch gewohnt...
Gibt kaum ein Spiel was einfach mal von Anfang bis Ende funktioniert.
Am Ende sind doch immer die User / Communitys gefragt um irgendwelche Fehler zu beheben.
Blubb
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Rosette 3000 hat geschrieben:mal ne andere frage, hast du denn kein anderes laufwerk?
genau die Frage stellt sich. ich tippe mal, der Kopierschutz von BM2 war/ist SecuRom? das hatte doch Probleme mit einigen "exotischen" Laufwerken. Nimm mal lieber nen LG oder sonstwas-Laufwerk und keins wie BenQ :P
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
Wile E. Koyote
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wile E. Koyote »

Wenn man sich ein Spiel kauft hat es zu laufen pasta! Dann möchte ich die CD/DVD ins Laufwerk legen und loslegen! Und nicht noch mein Laufwerk austauschen müssen!

@Mauricius: Ja wenn ich es bezahlt habe und ich wie es die Systemanforderung verlangt ein DVD/CD Laufwerk habe, ja dann ist es mein Gott gegebenes recht, daß es läuft!

@sarnokh: Schau doch mal wie du den Kopierschutz vllt umgehen kannst. :wink:
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=84127
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wile E. Koyote hat geschrieben:Wenn man sich ein Spiel kauft hat es zu laufen pasta!
das ist was zum essen. :lol:

zum thema: ich werde in solchen fällen auch wütend, weiss mir allerdings zu helfen oder, falls nicht, gebe einfach das spiel zurück (auch wenn ich zuerst druck ausüben muss).

btw: "da in diesem Modus kein Speichern und Laden möglich ist" trifft sicherlich nicht generell zu. mehr werde ich dazu nicht schreiben.
Wile E. Koyote
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wile E. Koyote »

@HanFred:

Stimmt, da hab ich wohl was falsch verstanden. :lol:
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=84127
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rokko78 hat geschrieben:
Mauricius hat geschrieben:Und ich finde es eine Frechheit, mit welcher selbstgerechten Renitenz du hier dtp angehst, als wäre es ein Gott gebenes Recht, BM2 mit jeder Rechnerkonfig der Welt spielen zu können.
Ich verstehe deine Einstellung zu der ganzen Sache nicht. Wenn ich mir ein PC/Konsolenspiel kaufe dann verlange ich auch das es funktioniert.

Das es auf einem bestimmten DVD Laufwerk nicht funktioniert deutet doch sehr stark auf einen Fehler der Software hin.
Überleg mal wie lange es schon DVD Laufwerke gibt, technisch gesehn hat sich da die letzten Jahre doch nichts mehr geändert.
Was glaubst du, wie viele Firmen dann man die eine oder andere Spezifikation "kreativ" auslegen. Wenn 99% der Laufwerke problemlos mit dem Spiel zusammenarbeiten, kann man den Fehler ja wohl kaum beim Entwickler der Software suchen.

Einlegen und losspielen gibt es nunmal nur auf der Konsole.
goodbye
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Mach das Update auf 1.01, den Keks drauf und dann klappts auch mit dem Speichern. Außerdem bekommst du ein DVD-Laufwerk ab 15€ und dtp wird nicht der letzte Hersteller sein, der einen restriktiveren Kopierschutz einsetzen wird. Mal davon abgesehen, in den Lizensbedingungen ist bestimmt irgendwo vermerkt, dass das Spiel nicht garantiert auf allen PC-Konfigurationen läuft.

Wenn dtp das bestätigt dass das Spiel auf deinem PC nicht funktionieren kann, dann müsste der Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung dir den Kaufpreis erstatten.
Antworten