Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

garganto hat geschrieben: Der Rest der Weltbevölkerung wird aber von den Medien dumm gehalten,
deshalb können sie sowas nicht wissen.
Muss man dazu noch was sagen? :D Du hastmit dem Autor des Buches zusammen, wohl als einziger die Wahrheit erkannt. Glückwunsch!

Btw.: Ich denke man muss bei meinem Beitrag nicht extra auf Ironie aufmerksam machen, aber ich machs zur Sicherheit mal, denn sonst hab ich das Gefühl, dass es zumindest einer hier nicht versteht...

Beschäftige dich mal etwas mit dem Islam bevor du ihn kritisierst, denn ich wette, das hast du nie getan. Ich würde außerdem vermuten, dass du nicht einen einzigen Moslem kennst, sonst würdest du nich soviel Mist schreiben. Aber das kommt langsam zu sehr vom Thema ab.
PC-Spieler und Multikonsolero
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

garganto hat geschrieben:
deshalb können sie sowas nicht wissen. Kriech lieber in deine Bild zurück.
Jedoch kann man sich in einem guten Wissensmagazinen wie der Spiegel ein oder andere Artikel über Hitlers Glauben finden.
Kannst du mich als langjährigen Abonnenten itte darauf hinweisen, wo DER SPIEGEL ein einziges mal so etwas geschrieben hat? Ich glaube an so einen Stuss würde man sich erinnern :wink:
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

So ein Unsinn aber auch- er kennt mich nicht, wirft mir aber noch im gleichen Atemzug vor, ich wäre Bild-Leser. Zumal Bild sicherlich eine angenehmere Bildungsquelle darstellen würde, als die unnötigen Werke solch offensichtlich rassistischer Publizisten.

Garganto, diese Denkweise von "Wir sind besser als XY" und die selbe Reaktion der Gegenpartei darauf, ist eine Leier, auf der seit dem ersten Aufstieg Jerusalems erfolg- und einsichtslos gespielt wird. Schundliteratur und differenzierende Machwerke in Form von Dokumentationen oder gar Hollywoodproduktionen, gibt es zu genüge. Keiner dieser Erzählungen macht sich auch nur die Mühe, den schmalen Grat zwischen Fanatismus und Religion zu erkennen und die beiden entsprechend zu trennen.
Würde nun die gesamte Weltbevölkerung solchen Schund lesen- tja, wo wären wir dann?

Man könnte dir jetzt vorwerfen, dich nicht im Geringsten über die Geschichte der Religionen, Fanatismus und der Machtdemonstration auseinandergesetzt zu haben, denn ansonsten hättest du nicht nur vor dem Islam, sondern auch dem Juden und Christentum eine solche Meinung. Vorausgesetzt natürlich, dir geht es auch in erster und einziger Linie um die Misshandlung der Menschen und nicht um die Entwürdigung diverser Religionen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bild

Wär vielleicht mal 'n Blick wert, aus aktuellem Anlass ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
garganto
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garganto »

Wulgaru hat geschrieben:
Jedoch kann man sich in einem guten Wissensmagazinen wie der Spiegel ein oder andere Artikel über Hitlers Glauben finden.
Kannst du mich als langjährigen Abonnenten itte darauf hinweisen, wo DER SPIEGEL ein einziges mal so etwas geschrieben hat? Ich glaube an so einen Stuss würde man sich erinnern :wink:
Ich denke das der Spiegel schon mehrere Artikel über den Islam geschrieben hat. Und wärst du Spiegelleser würdest du auch Moslems
hassen und den Islam verbieten wollen.
Zuletzt geändert von garganto am 10.01.2010 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

Ich kann euch nur empfehlen "die Straße" von Cormac McCarthy zu lesen. Das Buch spielt in einer postapokalyptischen Welt und erzählt mit simplen Mitteln eine unglaublich intensive und harte geschichte.
Das Buch ließ mich schwer schlucken, nicht wegen übermäßiger brutalität oder härte, sondern vor allem wegen der hoffnungslosen atmosphäre und der arg traurigen, grauen grundstimmung die das ganze buch herrscht und sich in den gesprächen der charaktere wiederspiegelt.

Grob gesagt, geht es um einen Vater und seinen Sohn, die durch ein postapokalyptisches Amerika laufen und versuchen zu überleben. Das Augenmerk liegt dabei nicht auf einer komplexen story, sondern auf den Charakteren und den Beziehungen zwischen ihnen.

Sehr zu empfehlen und nicht umsonst preisgekrönt.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich denke das der Spiegel schon mehrere Artikel über den Islam geschrieben hat. Und wärst du Spiegelleser würdest du auch Moslems

:D :D :D :D :D :D lololololololo :D :D :D :D :D :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:
hassen und den Islam verbieten sollen.
Klar hat DER SPIEGEL schon viele Artikel über den Islam verfasst. Im aktuellen ist einer namens "Londonistan" nur als Beispiel. Hitler-Titel sind auch immer für Sommerlöcher sehr beliebt. Aber nirgends schürt der Spiegel Hass gegen den Islam oder bezeichnet Hitler als Moslem. Er berichtet kritisch über alle Seiten, zum Beispiel auch über die erzkonservativen jüdischen Siedler. Das ist der Sinn von solchen Magazinen. Den Leser mit Informationen versorgen, damit dieser sich eine eigene Meinung bilden kann.
Ich bezweifle daher das du den SPIEGEL tatsächlich liest. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.01.2010 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Wulgaru hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Spiegel dann gründlich missverstanden hast.
Gegen Kritik hat ja niemand etwas, aber aus dieser Kritik gleich ein Verbot einer kompletten Religionsgemeinschaft zu folgern, hat der Spiegel sicher nicht getan.
TheLizardDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLizardDude »

Ryuzaki hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Kannst du mich als langjährigen Abonnenten itte darauf hinweisen, wo DER SPIEGEL ein einziges mal so etwas geschrieben hat? Ich glaube an so einen Stuss würde man sich erinnern :wink:

:D :D :D :D :D :D lololololololo :D :D :D :D :D :D
ab sofort hasse ich alle moslems :evil:
garganto
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garganto »

PiusQuintus hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Kannst du mich als langjährigen Abonnenten itte darauf hinweisen, wo DER SPIEGEL ein einziges mal so etwas geschrieben hat? Ich glaube an so einen Stuss würde man sich erinnern :wink:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du den Spiegel dann gründlich missverstanden hast.
Gegen Kritik hat ja niemand etwas, aber aus dieser Kritik gleich ein Verbot einer kompletten Religionsgemeinschaft zu folgern, hat der Spiegel sicher nicht getan.
Und warum hieß eine kürzliche Ausgabe vom Spiegel"Wer hat den stärkeren Gott? Islam und Christentum: der ewige Zwist
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

garganto hat geschrieben: Ich denke das der Spiegel schon mehrere Artikel über den Islam geschrieben hat. Und wärst du Spiegelleser würdest du auch Moslems
Und warum hieß eine kürzliche Ausgabe vom Spiegel"Wer hat den stärkeren Gott? Islam und Christentum: der ewige Zwist
Diesen Artikel habe ich komplett gelesen und darin nicht einen Funken Islamhass (oder, üblicher im Spiegel, Christenbashing), finden können.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

garganto hat geschrieben: Ich denke das der Spiegel schon mehrere Artikel über den Islam geschrieben hat. Und wärst du Spiegelleser würdest du auch Moslems
Da ging es nicht darum welche Religion die bessere ist, sondern um allgemeinen Trend zur Religiosität und wie die Weltreligionen darauf reagieren. Sehr informativ und interessant.
Da du ihn nicht gelesen hast, denkst du natürlich es ginge darum das die eine besser sei als die andere. :lol:
garganto
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von garganto »

Warum könnt ihr nicht kapieren das man den Islam verbieten sollte. Ihr denkt Islam ist nur eine klein Religion. FALSCH die schlagen Schwule zusamen, unterdrücken Frauen und töten Christen. Wir sollten uns endlich revancieren.

Edit: Verwarnung. - TRichter
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

garganto hat geschrieben:Warum könnt ihr nicht kapieren das man den Islam verbieten sollte. Ihr denkt Islam ist nur eine klein Religion. FALSCH die schlagen Schwule zusamen, unterdrücken Frauen und töten Christen. Wir sollten uns endlich revancieren.
Das kannst Du doch nicht ernst meinen?! 8O
Antworten