Darksiders
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- Lt. Körschgen
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Schön und gut, ich habe knapp über 20 Stunden für Darksiders gebraucht (wie viele andere auch) und 9 für Bayonetta, das ich übrigens keineswegs hasse! Habs durchgespielt und sehr viel Spaß gehabt (mehr als ich nach der Demo gedacht hätte!). Mir gefallen beide Spiele fast gleich gut, beide haben ihre Stärken und Schwächen vom Spielprinzip her sind sie ziemlich unterschiedlich.
Scheint mir eher so, dass du Darksiders hasst Ich stelle mir einfach jemanden vor, der das Spiel überhaupt nicht kennt. Wenn der dann hier sowas liest wie "ALLES an dem Spiel ist Mittelmaß", dann bekommt er meiner Ansicht nach ein völlig falsches Bild, und das wollte ich relativieren.
Natürlich kann man sich ewig mit Bayonetta beschäftigen, wenn man kombo-geil ist. Ähnlich wie bei Ninja Gaiden.
Du bringst aber teilweise Argumente, um Darksiders zu kritisieren, die 1:1 auch auf Bayonetta aka Devil May Cry 4.5 anwendbar wären bzw. einfach Geschmackssache sind. Beide strecken künstlich ein bisschen die Spielzeit, beide schwächeln beim Soundtrack, beide erinnern spielerisch SEHR an ältere Spiele und stilistisch ist weder ein ultrakompakter Weltuntergangsbringer im Comiclook noch eine permanent lasziv posierende Hexendomina zu 100% massenkompatibel.
Will sagen, ich habe den Eindruck, dass du mit Darksiders härter ins Gericht gehst als mit Bayonetta, weil bei letzterer das gameplay eher dein Fall ist, und nicht weil die Hexe "objektiv" betrachtet so viel besser als Krieg ist...
Letztlich kann ich nur sagen, dass ich glaub ich relativ streng bin, wenn es um das Erschaffen eines fiktiven Universums geht. An den meisten Spielen stört mich nämlich genau das. Die Story und die ganze Welt von Darksiders haben mich allerdings - und zwar mehr als Bayonetta, das in diesem Punkt allerdings auch punktet! - sehr überzeugt.
Scheint mir eher so, dass du Darksiders hasst Ich stelle mir einfach jemanden vor, der das Spiel überhaupt nicht kennt. Wenn der dann hier sowas liest wie "ALLES an dem Spiel ist Mittelmaß", dann bekommt er meiner Ansicht nach ein völlig falsches Bild, und das wollte ich relativieren.
Natürlich kann man sich ewig mit Bayonetta beschäftigen, wenn man kombo-geil ist. Ähnlich wie bei Ninja Gaiden.
Du bringst aber teilweise Argumente, um Darksiders zu kritisieren, die 1:1 auch auf Bayonetta aka Devil May Cry 4.5 anwendbar wären bzw. einfach Geschmackssache sind. Beide strecken künstlich ein bisschen die Spielzeit, beide schwächeln beim Soundtrack, beide erinnern spielerisch SEHR an ältere Spiele und stilistisch ist weder ein ultrakompakter Weltuntergangsbringer im Comiclook noch eine permanent lasziv posierende Hexendomina zu 100% massenkompatibel.
Will sagen, ich habe den Eindruck, dass du mit Darksiders härter ins Gericht gehst als mit Bayonetta, weil bei letzterer das gameplay eher dein Fall ist, und nicht weil die Hexe "objektiv" betrachtet so viel besser als Krieg ist...
Letztlich kann ich nur sagen, dass ich glaub ich relativ streng bin, wenn es um das Erschaffen eines fiktiven Universums geht. An den meisten Spielen stört mich nämlich genau das. Die Story und die ganze Welt von Darksiders haben mich allerdings - und zwar mehr als Bayonetta, das in diesem Punkt allerdings auch punktet! - sehr überzeugt.
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::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
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wollte nur mal kurz anmerken das es auch leute gibt die keins der genannten spiele gespielt haben mit dem darksiders verglichen wird.
letzten endes soll ein spiel doch spaß machen oder nicht? ob man da nun klaut oder nicht sei mal dahin gestellt es passt zu darksiders sehr gut, habs nach 21 stunden (sorry das ich so lange gebraucht habe) durch gespielt und mache nun den zweiten run auf apokalypse weil ich ein setteil im turm vergessen hatte
für mich ist darksiders das was für mich damals soul reaver war... ein sehr geiles spiel was sucht potenzial auslöst. dank meines kleinen TV's (32") nehme ich das tearing kaum bis gar nicht wahr und geniese einfach ein spiel das den grafikstil von warcraft hat. allein "badass" krieg sieht Arthas wie aus dem gesicht geschnitten.
einige gehen bei spielen viel zu kritisch an die sache meine ich. kann mir richtig vortellen wie sie beim zocken dauernt "mmmmmmmmmmh das haben sie aber geklaut" rufen und mit dem kopf schütteln.
aber das gute ist ja es muss nicht jedem gefallen, mir gefällts und nach dem cliffhanger am ende hoffe nein... ich BETE um einen zweiten teil mit den rest der reiter "gang"
man sollte das spiel allein schon wegen RUIN gezockt haben, das nenn ich ein pferd das schnaufen man spürt förmlich die kraft
nörgelt ruhig noch weiter ich geh derweil noch nen paar dämonen hintern aufreißen
letzten endes soll ein spiel doch spaß machen oder nicht? ob man da nun klaut oder nicht sei mal dahin gestellt es passt zu darksiders sehr gut, habs nach 21 stunden (sorry das ich so lange gebraucht habe) durch gespielt und mache nun den zweiten run auf apokalypse weil ich ein setteil im turm vergessen hatte
für mich ist darksiders das was für mich damals soul reaver war... ein sehr geiles spiel was sucht potenzial auslöst. dank meines kleinen TV's (32") nehme ich das tearing kaum bis gar nicht wahr und geniese einfach ein spiel das den grafikstil von warcraft hat. allein "badass" krieg sieht Arthas wie aus dem gesicht geschnitten.
einige gehen bei spielen viel zu kritisch an die sache meine ich. kann mir richtig vortellen wie sie beim zocken dauernt "mmmmmmmmmmh das haben sie aber geklaut" rufen und mit dem kopf schütteln.
aber das gute ist ja es muss nicht jedem gefallen, mir gefällts und nach dem cliffhanger am ende hoffe nein... ich BETE um einen zweiten teil mit den rest der reiter "gang"
man sollte das spiel allein schon wegen RUIN gezockt haben, das nenn ich ein pferd das schnaufen man spürt förmlich die kraft
nörgelt ruhig noch weiter ich geh derweil noch nen paar dämonen hintern aufreißen
- Don. Legend
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Du weiß wie ich es gemeint habe. xD Naja, Bayonetta ist ja auch von den DMC Machern, von daher sollt man da auch nix anderes erwarten, ich find es so wie es ist genial und sehr anspruchsvoll, ähnlich wie bei Ninja Gaiden.J1natic hat geschrieben:Ja richtig; Man drückt auf einen button und greift dadurch einen Gegner an. wie in DMC!Don. Legend hat geschrieben:dennoch ist es im Prinzip nur das DMC Gameplay und nichts neues
Und Darksiders mag ich sowieso eher wegen dem Adventure Teil und dem Comic Design, find das echt schick ^^
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
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Also ich finde Krieg als Figur erlich gesagt geiler als Die völlig unspektakulär aussehende Hexe , den ollen Dante und den halbnackten Kratos.
Ey ich meine ein Apokalyptischer Reiter ?
Ich find was geileres außer nen Space Marine gibts da nicht.
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Ich find was geileres außer nen Space Marine gibts da nicht.
Nie werden sie mich brechen
Niemals meinen Geist bestechen
Nie werd ich mich verneigen
Niemals ihnen Demut zeigen
Nie solln sie mich ergreifen
Niemals meine Feste schleifen
Siehe mich komm sei mein Zeug ! Blutend aber Ungebeugt !
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Nie werd ich mich verneigen
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- EvilNobody
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Das größte Manko des Spiels ist imo die Steuerung. Ich meine, ausweichen mit RB? Zielmodus-Aktivierung mit klicken des rechten Sticks? Finde ich nicht so gut, es wirkt auch überladen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Grafikstil und "Flow" des Spiels sind sehr nach meinem Geschmack.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Grafikstil und "Flow" des Spiels sind sehr nach meinem Geschmack.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
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ich finde im gegenteil gerade die steuerung sehr gelungen =D. klar, am anfang wirkt es überfrachtet, aber die möglichkeiten sind doch enorm. mal eben zwischendurch steinhaut aktivieren, mit dem handschuh jemanden weghauen und dann den nächsten mit dme schwert bearbeiten. geht alles inzwischen wunderbar bei mir und ist in meinen augen ein weit komplexeres kampfsystem als mancher so propagiert (nicht auf dich bezogen).EvilNobody hat geschrieben:Das größte Manko des Spiels ist imo die Steuerung. Ich meine, ausweichen mit RB? Zielmodus-Aktivierung mit klicken des rechten Sticks? Finde ich nicht so gut, es wirkt auch überladen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Grafikstil und "Flow" des Spiels sind sehr nach meinem Geschmack.
- EvilNobody
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Klar, nach einiger Zeit hat man die Steuerung verinnerlicht. Dauert aber eine Weile. Sehr schön finde ich auch, dass die Combos fließend ineinander übergehen. Man kann also mit dem Chaosfresser zuhauen und direkt danach mit der Sense noch einen draufsetzen, und das läuft eben sehr flüssig ab, wie eine einzelne Combo.Zoddy hat geschrieben:ich finde im gegenteil gerade die steuerung sehr gelungen =D. klar, am anfang wirkt es überfrachtet, aber die möglichkeiten sind doch enorm. mal eben zwischendurch steinhaut aktivieren, mit dem handschuh jemanden weghauen und dann den nächsten mit dme schwert bearbeiten. geht alles inzwischen wunderbar bei mir und ist in meinen augen ein weit komplexeres kampfsystem als mancher so propagiert (nicht auf dich bezogen).EvilNobody hat geschrieben:Das größte Manko des Spiels ist imo die Steuerung. Ich meine, ausweichen mit RB? Zielmodus-Aktivierung mit klicken des rechten Sticks? Finde ich nicht so gut, es wirkt auch überladen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Grafikstil und "Flow" des Spiels sind sehr nach meinem Geschmack.
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- Nightfire123456
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- dante-vergil
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Naja jeder hat seine eigene meinungBlackfall234 hat geschrieben:Also ich finde Krieg als Figur erlich gesagt geiler als Die völlig unspektakulär aussehende Hexe , den ollen Dante und den halbnackten Kratos.
Ey ich meine ein Apokalyptischer Reiter ?
Ich find was geileres außer nen Space Marine gibts da nicht.
mit abstand der coolste ist
Dante
dannach kommen
Kratos
Krieg
und bayonetta(Die Figur ist damit gemeint) ist so oder so schei$$e
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Soooo, spiele nun schon ein paar Stunden und bin immer noch nicht bei Tiamat, der ja bekanntlich die Wende im Gameplay darstellen soll.Habe alles intensiv abgesucht und schon einige Sachen gefunden...von verschenktem Anfangspotenzial kann meiner Meinung nach überhaupt keine Rede sein.
Sollte das Spiel tatsächlich NOCH besser werden wie es meiner Meinung nach bis jetzt schon ist, finde ich es schade,dass es nicht mit Gold gewürdigt wurde.Aber gut, will nicht jammern...wollt ich mir fürs neue Jahr eigentlich abgewöhnen, ausserdem hab ich noch ne ganze Menge zu spielen.
Jedenfalls ein beeindruckender Start ins neue Spielejahr!
Sollte das Spiel tatsächlich NOCH besser werden wie es meiner Meinung nach bis jetzt schon ist, finde ich es schade,dass es nicht mit Gold gewürdigt wurde.Aber gut, will nicht jammern...wollt ich mir fürs neue Jahr eigentlich abgewöhnen, ausserdem hab ich noch ne ganze Menge zu spielen.
Jedenfalls ein beeindruckender Start ins neue Spielejahr!
Darksider ist einfach ein gutes Game...jeder der bock hat auf Zelda mit Hackn slay style in einem epischen Endzeitscenario, muss zugreifen.
Story ist gut, Spielfigur is cool und sympathisch, Spielewelt ist wunderbar designt und wirkt durchaus eigenständig.
Es gibt so viele Spiele , die man als langweilig bezeichnen kann und ungerne durchspielt(vielleicht aber trotzdem gute Wertungen bekommen haben), aber Darksiders gehört nicht dazu.
Das kann man auch ziemlich eindeutig an 90% der Reaktionen sehen.
Wenn Kritiker schreiben dass sie Weihnachten gerne mit darksiders verbracht haben, wenn leute mal eben 20+ Stunden mit dem Spiel verbracht haben und schon nen Nachfolger herbeisehnen, dann ist dass ja ziemlich eindeutig.
Klarere Empfehlungen gibt es eigentlich nicht.
Natürlich kann man beim 2. teil noch Dinge verbessern, aber bei welchem Spiel is das nicht so???
Story ist gut, Spielfigur is cool und sympathisch, Spielewelt ist wunderbar designt und wirkt durchaus eigenständig.
Es gibt so viele Spiele , die man als langweilig bezeichnen kann und ungerne durchspielt(vielleicht aber trotzdem gute Wertungen bekommen haben), aber Darksiders gehört nicht dazu.
Das kann man auch ziemlich eindeutig an 90% der Reaktionen sehen.
Wenn Kritiker schreiben dass sie Weihnachten gerne mit darksiders verbracht haben, wenn leute mal eben 20+ Stunden mit dem Spiel verbracht haben und schon nen Nachfolger herbeisehnen, dann ist dass ja ziemlich eindeutig.
Klarere Empfehlungen gibt es eigentlich nicht.
Natürlich kann man beim 2. teil noch Dinge verbessern, aber bei welchem Spiel is das nicht so???
Da gebe ich dir mehr oder weniger Recht. Ich halte die Steuerung auch für den einzig wirklichen Kritikpunkt, aber nicht, weil die Konfiguration komisch oder das Pad überfrachtet ist, sondern weil manchmal Joypadeingaben nicht unmittelbar umgesetzt werden. Ich bin schon ziemlich oft in Abgründe gefallen, wenn ich auf eine Klippe zulaufe, im letzten Moment x drücke und der Sprungbefehl nicht so wie gewohnt angenommen wird.EvilNobody hat geschrieben:Das größte Manko des Spiels ist imo die Steuerung. Ich meine, ausweichen mit RB? Zielmodus-Aktivierung mit klicken des rechten Sticks? Finde ich nicht so gut, es wirkt auch überladen.
Ansonsten gefällt mir das Spiel aber außerordentlich gut. Grafikstil und "Flow" des Spiels sind sehr nach meinem Geschmack.
- Lt. Körschgen
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- Registriert: 17.01.2007 03:39
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Das ist aber nur bei Sprüngen an Abgründen so und hat - denke ich - eher was mit der Steuerungstoleranz zu tun. Man muss immer kurz vor der Kante abspringen, sonst wird der Befehl nicht mehr ausgeführt.
Kann man besser machen, dürfen sie auch von mir aus sehr gerne per Patch ausbessern, aber es ist nichts, was mir den Spielspaß merklich getrübt hätte.
Kann man besser machen, dürfen sie auch von mir aus sehr gerne per Patch ausbessern, aber es ist nichts, was mir den Spielspaß merklich getrübt hätte.
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kann mir jemand sagen wie ich bei Azrael den Beholder Key komme um mich auf die Suche nach dem letzten Beam zu machen ?
ich bin in dem Raum mit den auf und abfahrenden Säulen außen , insgesamt sind da 4 Portale 2 an den Säulen 2 in dem Raum innen
ich versteh dieses Portal Puzzle nicht ganz ausser in den Tod stürzen lief da bisher nichts
ich bin in dem Raum mit den auf und abfahrenden Säulen außen , insgesamt sind da 4 Portale 2 an den Säulen 2 in dem Raum innen
ich versteh dieses Portal Puzzle nicht ganz ausser in den Tod stürzen lief da bisher nichts