NIE WIEDER ein dtp Spiel! (ernstes Posting!)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Mit einer gewissen Software mit den englischen Begriffen für Dämon und Werkzeuge kann man Securom ganz einfach abschalten. Damit sind Kopierschutzprobleme passé. Sogar die kostenlose Testversion kann das problemlos.

Ich schließe mich sonst der Meinung der anderen hier an. Es ist geradezu anmaßend zu verlangen, dass die Software auf deinem Computer einfach so läuft. Als PC-Nutzer muss man ständig die Hardware der Software anpassen und zwar eigenständig und nicht den Kundendienst nerven, wenn irgendwas nicht sofort funktioniert. Ob du's glaubst oder nicht: Ich habe noch nie auf den Kundendienst bei Computerproblemen zurückgegriffen, sondern immer das Problem selbst oder mit Hilfe von Google oder Freunden gelöst.
Bild
Wile E. Koyote
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wile E. Koyote »

DdCno1 hat geschrieben:Mit einer gewissen Software mit den englischen Begriffen für Dämon und Werkzeuge kann man Securom ganz einfach abschalten. Damit sind Kopierschutzprobleme passé. Sogar die kostenlose Testversion kann das problemlos.

Ich schließe mich sonst der Meinung der anderen hier an. Es ist geradezu anmaßend zu verlangen, dass die Software auf deinem Computer einfach so läuft. Als PC-Nutzer muss man ständig die Hardware der Software anpassen und zwar eigenständig und nicht den Kundendienst nerven, wenn irgendwas nicht sofort funktioniert.
Genau mit einem Dämon und einem Werkzeug solltest es mal veruchen, daß funzelt wirklich. :wink: Aber in der anderen Sache, mit der Hardware bin ich nicht ganz deiner Meinung DdCno1. Sicherlich muss ich meine Hardware den bedürfnissen der Softare anpassen, wenn z.B. ein 3GhZ CPU verlangt wird, kann ich nich mit einem 1,5GhZ erwarten das der Laden läuft. Oder wenn ich zum zocken mindestens ne GTX 260 brauche, darf ich nicht erwarten, daß das Spiel auch mit einer Geforce2MX läuft ( wirklich sehr alt lol). Aber hier geht es darum das ein CD/DVD Laufwerk verlangt wird und das hat ja nunmal jeder. Die Hersteller versehen ihre Produkte einfach mit diesem Typ von Kopierschutz, obwohl sie wissen, daß einige Gamer damit Probleme haben werden. Das finde ich nicht in Ordnung.
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=84127
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Seit wann ist es denn verboten Daemon Tools zu schreiben? Nur weil es auch für Illegale sachen benutzt werden kann?

Aber back to topic.
Ich finde es auch ungerecht wenn man sich ein Spiel kauft, es aber wegen dem Securom nicht geht, weil es den Laufwerk nicht unterstützt. Mit der Computer Hardware kann man es nicht vergleichen, da auf der Rückseite der Hülle des Spiels immer geschrieben wird was man für eine Hardware braucht, aber ich kann mir nicht vorstellen das auf der Hülle steht das die BenQ Laufwerke nicht unterstützt werden. Wenn es dann der Fall ist das die CD/DVD nicht erkannt wird, weil die Entwickler einen schlechten Kopierschutz benutzt haben, kann der Käufer nichts dafür und muss entweder sein Geld zurück bekommen, oder es muss ein Umtausch folgen. In diesem Fall dann eher eine Download Version.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Software, die Kopierschutztechnologie umgehen oder ausschalten kann, ist in D verboten. Deswegen habe ich das Programm nicht direkt genannt.
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Das ist klar das es verboten ist, aber du hast ihm ja auch nicht gesagt das er sich ein Spiel runterladen soll und dann diesen Programm zu benutzen. Ich denke in diesem fall kann man schon ruhhg den richtigen Namen des Programms benutzen, da er sich sein Spiel gekauft hat, es aber durch ein Fehler der Entwickler nicht anders gehen will. Genau das gleiche gilt den Cracks. Ich lade mir keine Spiele runter, aber ich benutze in manchen Spielen wo es geht Cracks, damit ich nicht immer die CD einlegen muss und ich sie auf die Seite liegen lassen kann, wo es auch keine Kratzer kriegt. Hilfe bei Illegalen sachen sollte man schon nicht geben, aber in so einem Fall kann man, zumindest denke ich es so, auch ruhig die Namen der Programme nennen. So und jetzt hoffe ich das die 4Players Administratoren gleicher Meinung sind und mich nicht bannen :)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hast ja recht! Ich bin nur von Natur aus vorsichtig...
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Oh verdammt die SWAT ist schon vor meinem Haus :lach:. Ne ich bin eigentlich auch bei allem was ich tue vorsichtig, aber ich denke man sollte nicht Angst haben einen Namen zu sagen oder zu schreiben.

So und das erinnert mich jetzt an Harry Potter und dem Typen dessen-Namen-nicht-genannt-werden-darf :lol: :ugly:
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

DdCno1 hat geschrieben:Mit einer gewissen Software mit den englischen Begriffen für Dämon und Werkzeuge kann man Securom ganz einfach abschalten. Damit sind Kopierschutzprobleme passé. Sogar die kostenlose Testversion kann das problemlos.

Ich schließe mich sonst der Meinung der anderen hier an. Es ist geradezu anmaßend zu verlangen, dass die Software auf deinem Computer einfach so läuft. Als PC-Nutzer muss man ständig die Hardware der Software anpassen und zwar eigenständig und nicht den Kundendienst nerven, wenn irgendwas nicht sofort funktioniert. Ob du's glaubst oder nicht: Ich habe noch nie auf den Kundendienst bei Computerproblemen zurückgegriffen, sondern immer das Problem selbst oder mit Hilfe von Google oder Freunden gelöst.

Es ist anmaßend dass ein Spiel läuft? Wow. Vermutlich ist es auch anmaßend ein Auto zu kaufen und zu hoffen, dass es fährt? Toll, ich hoffe dtp bezahlt für solchen Schwachfug ordentlich.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

sarnokh hat geschrieben:

Es ist anmaßend dass ein Spiel läuft? Wow. Vermutlich ist es auch anmaßend ein Auto zu kaufen und zu hoffen, dass es fährt? Toll, ich hoffe dtp bezahlt für solchen Schwachfug ordentlich.
vielleicht solltest du dir eine konsole kaufen, das steht dir besser.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Ich schließe mich dem Gesagten mal voll an.

Man kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen und verlangen, dass ein softwarehersteller seine Software mit jedem verfügbaren Hardwareteil testet. Sollte das irgendwann einmal Pflicht werden, wird der PC-Spielemarkt schneller aussterben als man"Laufwerk" sagen kann.

Was ich noch viel interessanter finde ist, dass du dich über Monate mit dem Kundendienst wegen so einer Lapalie auseinander setzt. Die Zeit die du da für deine überzogene Forderung verschwendet hast, hätte man auch produktiv verwenden können. Die 20 Euro für ein anderes Laufwerk hättest sicher schneller zusammen gehabt ;) Man muss das ja auch mal wirtschaftlich sehen :)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

gibt's eigentlich kein firmware-update für das laufwerk?
musste meins schon mehrmals updaten wegen kopierschutzproblemen.

edit: ach ne, wurde ja schon im startposting erwähnt.
Wile E. Koyote
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wile E. Koyote »

FlyingDutch hat geschrieben: Was ich noch viel interessanter finde ist, dass du dich über Monate mit dem Kundendienst wegen so einer Lapalie auseinander setzt. Die Zeit die du da für deine überzogene Forderung verschwendet hast, hätte man auch produktiv verwenden können. Die 20 Euro für ein anderes Laufwerk hättest sicher schneller zusammen gehabt ;) Man muss das ja auch mal wirtschaftlich sehen :)

Es geht einfach ums Prinzip! :twisted:
Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

http://s1.sfgame.de/index.php?rec=84127
- Sunga Rewind -
Persönliche Nachricht:

Beitrag von - Sunga Rewind - »

In diesem Fall würde ich einfach mal in den sauren Apfel beißen und den PC zum Computerladen Deines Vertrauens geben , wenn Du nen netten Mitarbeiter im Laden hast , läßt sich da immer irgendwas machen ;)
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

was den Kopierschutz angeht hab ich ein interesanten Artikel darüber/dazu für euch gefunden es geht darum das die Bundesregierung eine Pauschalsteuer zunächst für PC's mit'n eingebauten Brenner beschließen will auch rückwirkend ab Jahr 2002 hier der Link dazu:

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=87363
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Das eine hat mit dem anderen und mit der Bundesregierung auch nichts zu tun....
Antworten