Ich glaube nicht,dass der User so genrevertraut sein müsste. Theoretisch müsste das nichtmal Gamer sein.Man kann ja nicht jeden Test löschen,der einem nicht passt.Wenn ein User bsplw. ein Zelda mit 40 % abstraft, dies aber anständig begründet ist das ja legitim.Es sollte eher darum gehen Schwachsinnstest und Spamattacken zu unterbinden.Falls man mit der Meinung des Tests nicht einverstanden ist,gibts ja immer noch die Wertung.insomniacidiot hat geschrieben:GenauValkesh hat geschrieben:außerdem könnte man sich dann einfach tausend profile anlegen und dann immer seine tests selber bewerten.
Mir ist noch eine Idee eingefallen.
So ne Art Lesertest-Beaufsichtiger^^
Irgendein User, der sozusagen zum Mod befördert wird und sich um die Tests kümmert. Sobald er irgendwo ein Spam-Test entdeckt, kann er diesen Test löschen und ggf. den User verwarnen. Dieser Mod sollte jedoch verschiedene Genres spielen, so kann er besser einschätzen, ob der Test sinnvoll ist oder nicht, wenn er das Spiel selbst gespielt oder davon ausreichend gehört hat. Es könnten ja auch mehrere Mods diese Rolle spielen
LESERTEST
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja genau so. Das wäre glaube ich ganz sinnvoll, denn die "echten" Mods können ganz normal ihrer Arbeit im Forum nachgehen und eine handvoll User sind quasi nur Aufpasser, sodass kein Müll entsteht. Das dürfte doch eigentlich machbar sein, oder?Valkesh hat geschrieben:also du meinst sozusagen mods die nur mods sind bei den lesertests und im sonstigen forum normale user sind? gute idee
ja stimmt. Das war ja nur so eine Art Entwurf von mirprowler250 hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass der User so genrevertraut sein müsste. Theoretisch müsste das nichtmal Gamer sein.Man kann ja nicht jeden Test löschen,der einem nicht passt.Wenn ein User bsplw. ein Zelda mit 40 % abstraft, dies aber anständig begründet ist das ja legitim.Es sollte eher darum gehen Schwachsinnstest und Spamattacken zu unterbinden.Falls man mit der Meinung des Tests nicht einverstanden ist,gibts ja immer noch die Wertung.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Idee finde ich auch gut.insomniacidiot hat geschrieben:
ja stimmt. Das war ja nur so eine Art Entwurf von mir
Würde mich auch freiwillig dafür zur Verfügung stellen
Ne halbe Stunde am Tag könnte ich meist problemlos entbehren um neue Lesertests zu sichten.Ich lese sehr schnell (und doch meist gründlich...wenns net grad 3 Uhr nachts ist ) muss ich dazusagen
Edit: Hier mal ein Beispiel http://www.4players.de/4players.php/gam ... 33029.html Etwas unglücklich geschrieben...dennoch legitim, zumal Pro und Kontra gut widergeben was er gut und schlecht findet.
Zuletzt geändert von prowler250 am 11.01.2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
ich glaub zwar nicht das das iwie gemacht wird aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
bin auch oft hieri m forum unterwegs und ich könnte dann schoma 1-2 stunden damit verbringen hier etwas aufzuräumen also nur die tests wie ich bewerte das spiel vor dem release weil mich ein video überzeugt hat oder solche sachen wie von kostjaplay
bin auch oft hieri m forum unterwegs und ich könnte dann schoma 1-2 stunden damit verbringen hier etwas aufzuräumen also nur die tests wie ich bewerte das spiel vor dem release weil mich ein video überzeugt hat oder solche sachen wie von kostjaplay
-
- Persönliche Nachricht:
ich auch. Natürlich müsste das dann auch halbwegs geordnet sein. Ich würde mich zum Beispiel bereiterklären, Tests von Sport- & Rennspielen auf der Playstation 3 & PSP zu überwachen. Wenn viele sich zur Verfügung stellen und jeweils einen kleinen Teil bewachen würden, wäre das ein Kinderspielprowler250 hat geschrieben:Die Idee finde ich auch gut.insomniacidiot hat geschrieben:
ja stimmt. Das war ja nur so eine Art Entwurf von mir
Würde mich auch freiwillig dafür zur Verfügung stellen
Ne halbe Stunde am Tag könnte ich meist problemlos entbehren um neue Lesertests zu sichten.Ich lese sehr schnell (und doch meist gründlich...wenns net grad 3 Uhr nachts ist ) muss ich dazusagen
@ EDIT von Prowler250:
genau das habe ich auch gedacht, als ich vorhin den Test gesehen hatte.
meine allerersten Tests sahen ähnlich aus. aber man kann aufgrund seiner Pro & Cons seine Wertung nachvollziehen und deswegen ist das ein legitimer Test
Zuletzt geändert von insomniac© am 11.01.2010 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
dann dürfte ich mit meinen 80 Beiträgen das ja gar nicht machenValkesh hat geschrieben:nur sollten das keine leute sein die dann auch ordentlich tests löschen. müsste dann schon so geregelt sein das auch vernünftige leute die man kennt gewählt werden (wenns denn passiert)
ohje damit hab ich mir gerade selbst eins ausgewischt mit meinen 2 warnungen
aber ich denke, man erkennt schon, wem das Ernst ist und wem nicht
Entweder er hat wieder nen Fake-Acc angelegt oder da versucht wirklich einer KostjaPlay3(Heißt er so? Wenn nich egal, ihr wisst ja wen ich meine^^) nachzuahmen. http://www.4players.de/4players.php/gam ... 33017.html
Jedenfalls haben diese lächerlichen Tests in letzter Zeit viel zu stark zugenommen(schätze mal, weil sie unbedingt in die Monatsabrechnung wollen, selbst wenns der Negative Award ist).
Jedenfalls MÜSST ihr langsam mal was dagegen unternehmen, ansonsten bestehen die meisten Lesertests bald nur noch aus solchen wie oben im Link...
Jedenfalls haben diese lächerlichen Tests in letzter Zeit viel zu stark zugenommen(schätze mal, weil sie unbedingt in die Monatsabrechnung wollen, selbst wenns der Negative Award ist).
Jedenfalls MÜSST ihr langsam mal was dagegen unternehmen, ansonsten bestehen die meisten Lesertests bald nur noch aus solchen wie oben im Link...
-
- Persönliche Nachricht:
hab auch erst gedacht, das wäre wieder er, aber schau mal auf sein Registrierdatum. 30.1.2008. wenn man dem glauben darf, ist das ein anderer Depp^^bondKI hat geschrieben:Entweder er hat wieder nen Fake-Acc angelegt oder da versucht wirklich einer KostjaPlay3(Heißt er so? Wenn nich egal, ihr wisst ja wen ich meine^^) nachzuahmen. http://www.4players.de/4players.php/gam ... 33017.html
-
- Persönliche Nachricht:
bondKI hat geschrieben:Entweder er hat wieder nen Fake-Acc angelegt oder da versucht wirklich einer KostjaPlay3(Heißt er so? Wenn nich egal, ihr wisst ja wen ich meine^^) nachzuahmen. http://www.4players.de/4players.php/gam ... 33017.html
Natürlich sind seine Tests total hirnrissig und ziehen die Wertung nur unnötig runter, aber was will 4players denn hier machen? Solche Deppen gibts immer, und ganz ehrlich, manchmal sind die Tests sooo lächerlich und so dumm, dass ich auch darüber nur lachen kann.
Ich machs so, ich less mir durch, denk mir " scheiße wie sinnlos ist das" und lass es auf sich beruhen. Und manchmal find ichs sogar total witzig^^
Kann man nichts machen
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Aaaaalso....insomniacidiot hat geschrieben: Irgendein User, der sozusagen zum Mod befördert wird und sich um die Tests kümmert. Sobald er irgendwo ein Spam-Test entdeckt, kann er diesen Test löschen und ggf. den User verwarnen. Dieser Mod sollte jedoch verschiedene Genres spielen, so kann er besser einschätzen, ob der Test sinnvoll ist oder nicht, wenn er das Spiel selbst gespielt oder davon ausreichend gehört hat. Es könnten ja auch mehrere Mods diese Rolle spielen
...das ist in der Theorie ganz schön, aber in der Praxis scheitert das schon mal daran, dass ein Mod nicht einfach so Lesertests löschen kann; selbst Redakteure können das nicht - da muss man in unseren System eingeloggt sein. Und da sind selbst bei uns nur wenige Mitarbeiter befugt.
Also müsste jemand von uns alle Lesertests beobachten und ggb. welche löschen. Das wollen wir aber wirklich nur in Extremfällen wie den von euch geschilderten machen, denn es kostet einfach viel zu viel Zeit. Wir hoffen immer noch, dass sich das selbst reguliert.
Trotzdem sind wir nicht taub: Ihr macht alle gute Vorschläge und wollt, dass sich da etwas bewegt. Also werden wir uns zusammen setzen und überlegen, inwiefern man den Bereich Lesertests a) attraktiver und b) weniger terroranfällig gestalten kann.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist zumindest mal kein eindeutiges "Nein"4P|T@xtchef hat geschrieben: Aaaaalso....
...das ist in der Theorie ganz schön, aber in der Praxis scheitert das schon mal daran, dass ein Mod nicht einfach so Lesertests löschen kann; selbst Redakteure können das nicht - da muss man in unseren System eingeloggt sein. Und da sind selbst bei uns nur wenige Mitarbeiter befugt.
Also müsste jemand von uns alle Lesertests beobachten und ggb. welche löschen. Das wollen wir aber wirklich nur in Extremfällen wie den von euch geschilderten machen, denn es kostet einfach viel zu viel Zeit. Wir hoffen immer noch, dass sich das selbst reguliert.
Trotzdem sind wir nicht taub: Ihr macht alle gute Vorschläge und wollt, dass sich da etwas bewegt. Also werden wir uns zusammen setzen und überlegen, inwiefern man den Bereich Lesertests a) attraktiver und b) weniger terroranfällig gestalten kann.
Dass das alles so kompliziert wäre, hätte ich gar nicht gedacht...
Gut, dann denkt darüber nach. Wir sind ja nunmal auch nur User,
die euch helfen wollen, 4players zu verbessern. Dafür gibt es ja diese
Threads. Entscheidungen treffen könnt ja nur ihr, und wie gesagt,
das war ja nur ein Vorschlag. Falls ihr ihn nicht annehmt, ist das auch
okey, solange irgendwas gegen das Problem gemacht wird.
Nunja, man könnte ja bei den Lesertests so eine Art Warteschleife einfügen. So könnte dann zb ein Mod(Oder Admin, oder who ever) kurz drüber schauen ob der Test so wie er geschrieben ist überhaupt Sinn macht und dann entweder freigibt, so das ihn alle sehen können, oder er ihn ablehnt(Mit passender Begründung, sodass der Autor evtl ne Chance hat auszubessern). Ist zwar sehr Aufwendig würde die ganzen Schwachsinnigen Tests aber sehr, sehr einschränken.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Das wäre meier Meinung nach eine noch bessere Lösung, als einfach nach der Veröffentliching einen Müll-test zu löschen. Allerdings hat Jörg ja auch schon grade das Problem mit dem Eingriff ins System erklärt und da weiß ich nicht, ob man für solche Aktionen auch dort eingeloggt sein müsste.bondKI hat geschrieben:Nunja, man könnte ja bei den Lesertests so eine Art Warteschleife einfügen. So könnte dann zb ein Mod(Oder Admin, oder who ever) kurz drüber schauen ob der Test so wie er geschrieben ist überhaupt Sinn macht und dann entweder freigibt, so das ihn alle sehen können, oder er ihn ablehnt(Mit passender Begründung, sodass der Autor evtl ne Chance hat auszubessern). Ist zwar sehr Aufwendig würde die ganzen Schwachsinnigen Tests aber sehr, sehr einschränken.
Muss man?