Laptop Touch-Pad Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Spaady
Persönliche Nachricht:

Laptop Touch-Pad Problem

Beitrag von Spaady »

Hey!
Eig. benutze ich ja immer meine Maus am Laptop, aber neulich hab ich mal wieder das Touchpad" ausprobiert ;)

Nun hab ich festgestellt,dass sich der Maus zeiger noch ganz normal bewegen lässt,doch mir sind auch folgende "Probleme" aufgefallen:

1.Scroll-Funktion: Mein Touchpad hat am rechten Rand einen Abschnitt für`s scrollen.Nach unten scrollen funktioniert noch Einwand-frei, doch wenn ich wieder nach oben scrollen will, springt er autmatisch an`s Ende der Seite,was nat. nicht die Richtung ist,die ich eig. wollte :lach:

2.Zoom-F.: Wenn ich 2Finger früher zueinander bzw von einander weg geführt habe, hat es entweder die Seite vergrößert + bzw verkleinert - , jetzt passiert nichts mehr

3.XY-F.: ;) Weiß nicht wie das heißt, aber früher ist was passiert,wenn ich eine Kreisbewegung ausgeführt habe.Was es genau war,weiß ich nicht mehr(:oops:) , aber es geht jetzt auch nicht mehr

4.:Kann sein dass noch mehr nicht geht,nur ich weiß es nicht mehr:D

Ich hab da so eine Vermutung:
Ich hatte erst Vista drauf,da lief noch alles gut,dh ich denke das ich diese Probleme seit dem Upgrade zu WIN7 auftreten.

~Bei Geräte-Manager hab ich schon nachgeschaut,wegen Treiber usw. nur da finde ich keinen Punkt der etwas mit nem Touchpad zutun haben könnte...

Ich hoffe mir kann da einer helfen,schlimm ist es zwar nicht,aber wäre einfach schön,wenn alles so funktioniert wie es sollte ;)
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Bei dem Notebook müsste eine Software-CD mit entsprechenden Spezialtreibern dabei gewesen sein, denn diese Funktionen sind sehr ungewöhnlich.
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

du könntest uns auch ruhig mal verraten wie das Gerät denn überhaupt heißt
Bild
FanBoy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FanBoy »

Das ist wascheinlich genau wie mit den "fn" Tasten. Diese brauchen eine Software wenn ich mich nicht ganz irre. War zumindestens bei meinen Laptop so. Würde mal auf der Herstellerseite nach deinen Laptop suchen und dann die passende Touch pad software runter laden.

MFG Fanboy
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

7738G Acer Aspire
Software Cd hm... müsste dann bei meinem Kumpel liegen,da der meinen laptop "eingerichtet" hat ...

merci !
Bild
Antworten