Ehemalige PC Games Forenmitglieder

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

Axim hat geschrieben:gibts hier eigentlich auch mal noch ne deutliche Erklärung was im PCG los war, für die Leute, die sich diese nicht aus zwei Dutzend Threads und Blogs zusammenkratzen wollen?
In den letzten Jahren hat die Seite massiv nachgelassen, im Grunde war die Community das einzige, was viele noch auf PCGames hielt. Das Urgestein des Forums stellten quasi die 32 (waren doch soviele, oder?) Mods dar. Im Dezember bekamen dann etwa 20 von ihnen eine Rundmail, mit der sie degradiert wurden. Die generische Rundmail, eine fehlende Ankündigung und die Tatsache, dass die redaktionelle Seite nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit nicht mal so etwas wie ein Danke übrig hatten, hat die Mods dann verständlicherweise ziemlich angepisst.
Das ganze war, wie etwas später offensichtlich wurde, die Vorbereitung für den Relaunch der Seite. Und, wie man an einer zu früh verschickten Mail erkennen konnte, auch schon eine Weile geplant. Nur warum hat man es dann nicht angekündigt, wenn man schon geplant hatte?
Wie auch immer, Computec hat offensichtlich versucht, das ganze so unauffällig wie möglich zu vollziehen und wollte auch entgegen den Gewohnheiten alles geheim ablaufen lassen. Ich selbst habe davon erst später mitbekommen - gewundert wo die ganzen Mods waren habe ich mich schon früher. Die waren dann alle so genervt, das die meisten hier auf 4players gewechselt sind, die übrigen Mods auf PCGames konnte man an einer Hand abzählen. Was sollte aus der Seite denn noch werden?
Und deswegen hat PCG für viele einfach an Reiz verloren. Dem verdankt ihr den Flüchtlingsstrom :wink:

ps: Irgendwer sollte mal einen Thread mit einer Erklärung aufmachen. Die Frage wiederholt sich ja recht oft.

pps:
Kurioses am Morgen: Bikini-Babes berichten im Youtube-Video über Aliens vs. Predator
Okay, das ist jetzt wirklich hart :ugly:
ShiZon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShiZon »

Axim hat geschrieben:gibts hier eigentlich auch mal noch ne deutliche Erklärung was im PCG los war, für die Leute, die sich diese nicht aus zwei Dutzend Threads und Blogs zusammenkratzen wollen?
So genau weiß keiner was wirklich vorgefallen, die meisten Ex-Sternies glauben aber das man sie wegen der berechtigten Kritik unter anderen wegen Bugs die es schon seit Jahren gibt, rausgeschmissen hat. Die Redakteure Stangl und Falk meinen es wäre wegen dem Relaunch bzw. dem Neuanfang von PCG. Außerdem gäbe es Spannungen zwischen Mods, Reds und Admins die in einem internen Thread angeblich den Höhepunkt erreicht haben soll. Ein gewisser js hat damit auch was zu tun.

Um dir einen gewissen Überblick zu verschaffen lies dir dies bitte durch.

http://www.pcgames.de/m,forum/Meinungen ... 84064.html

Vielleicht versteht du dann ungefähr was abgelaufen ist. Denn was tatsächlich zum Rauswurf der Sternies führte wissen nur die Säcke von Computec und den kümmert es einen Dreck wie wir (Ex-Sternies und Member) uns dabei fühlen/gefühlt haben.
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

_avenga_ hat geschrieben:
KONNAITN hat geschrieben:
_avenga_ hat geschrieben: das war atv, oder? na bei dem sender ist ja eh hopfen und malz verloren, was die qualität angeht...
Ja, der war's. Inzwischen gibt man sich dort zwar ein wenig seriöser, aber merklich besser ist er deshalb auch nicht geworden. Im Grunde sowas wie die österr. Version von RTL 2: Stargate und furchtbare Doku-Soaps. *grusel*
ich identifiziere den sender immer noch mit "bauer sucht frau" und "tausche familie" :ugly:
Ich muss immer gleich an "Die Lugners" denken. :B

Es läuft zwar ziemlich viel Müll, vor allem die ganze Reality-Scheiße, aber mit King of Queens haben sie einen guten Trumpf, und gelegentlich gibts auch gute Filme. Gestern zB Schindlers Liste und danach 12 Monkeys, und vorgestern Demolition Man. Ausserdem kommt nächsten Freitag XIII - Die Verschwörung. Zweiteiliger Fernsehfilm mit Val Kilmer. Basiert auf dem selben Comic wie das gleichnamige Spiel und scheint den Kritiken zufolge sogar richtig gut zu sein. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

SSA
XIIIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XIIIex »

SoSchautsAus hat geschrieben:Ausserdem kommt nächsten Freitag XIII - Die Verschwörung. Zweiteiliger Fernsehfilm mit Val Kilmer. Basiert auf dem selben Comic wie das gleichnamige Spiel und scheint den Kritiken zufolge sogar richtig gut zu sein. Werd ich mir auf jeden Fall anschauen.

SSA
Verdammt, von XIII gibts ne Verfilmung? Wie konnte das denn an mir vorbeigehen... :Kratz:
Axim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axim »

XIIIex hat geschrieben:
In den letzten Jahren hat die Seite massiv nachgelassen, im Grunde war die Community das einzige, was viele noch auf PCGames hielt. Das Urgestein des Forums stellten quasi die 32 (waren doch soviele, oder?) Mods dar. Im Dezember bekamen dann etwa 20 von ihnen eine Rundmail, mit der sie degradiert wurden. Die generische Rundmail, eine fehlende Ankündigung und die Tatsache, dass die redaktionelle Seite nach jahrelanger ehrenamtlicher Arbeit nicht mal so etwas wie ein Danke übrig hatten, hat die Mods dann verständlicherweise ziemlich angepisst.
Das ganze war, wie etwas später offensichtlich wurde, die Vorbereitung für den Relaunch der Seite. Und, wie man an einer zu früh verschickten Mail erkennen konnte, auch schon eine Weile geplant. Nur warum hat man es dann nicht angekündigt, wenn man schon geplant hatte?
Wie auch immer, Computec hat offensichtlich versucht, das ganze so unauffällig wie möglich zu vollziehen und wollte auch entgegen den Gewohnheiten alles geheim ablaufen lassen. Ich selbst habe davon erst später mitbekommen - gewundert wo die ganzen Mods waren habe ich mich schon früher. Die waren dann alle so genervt, das die meisten hier auf 4players gewechselt sind, die übrigen Mods auf PCGames konnte man an einer Hand abzählen. Was sollte aus der Seite denn noch werden?
Und deswegen hat PCG für viele einfach an Reiz verloren. Dem verdankt ihr den Flüchtlingsstrom :wink:

ps: Irgendwer sollte mal einen Thread mit einer Erklärung aufmachen. Die Frage wiederholt sich ja recht oft.
Ok und dank dem Scheiss haben wir jetzt hier tausende "intellektuelle", die das bestehende, auf ein Fundament aus tonnenweise Spam gebaute System umstürzen wollen? Find ich nicht gut, geht bitte. :? :x :roll:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Axim hat geschrieben: Ok und dank dem Scheiss haben wir jetzt hier tausende "intellektuelle", die das bestehende, auf ein Fundament aus tonnenweise Spam gebaute System umstürzen wollen? Find ich nicht gut, geht bitte. :? :x :roll:
klar schatz, zu dir oder zu mir? :^^:
onliner70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onliner70 »

HanFred hat geschrieben:
Axim hat geschrieben: Ok und dank dem Scheiss haben wir jetzt hier tausende "intellektuelle", die das bestehende, auf ein Fundament aus tonnenweise Spam gebaute System umstürzen wollen? Find ich nicht gut, geht bitte. :? :x :roll:
klar schatz, zu dir oder zu mir? :^^:
@HanFred: stell schon mal den Kaffee warm und besorg uns noch ein Kuchen
:twisted:

@Axim: muuhhahaa ... wir müssen euch den Spam abschaffen und mehr Stil reinbringen in diese Bude
:Jokerfarbe:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

onliner70 hat geschrieben:... mehr Stil reinbringen in diese Bude
:Jokerfarbe:
kein Problem:
Arthur-81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arthur-81 »

Wen es interessiert, die Beta-Version von PCG is anscheinend online:

http://batest.pcgames.de/home/
>>Ex-PCGH, Ex-OS-Informer, Ex-PCHGX, Ex-PCG<<
[img]http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/m216.gif[/img]
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Arthur-81 hat geschrieben:Wen es interessiert, die Beta-Version von PCG is anscheinend online:

[Link]
Die gibt's schon seit mehreren Monaten.
Weiß jetzt aber nicht, ob nur für COs oder auch fürs "normale Fußvolk".
Arthur-81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arthur-81 »

Das "Fußvolk" wird jetzt wohl als Tester rekrutiert...jedenfalls wird um Feedback gebeten.

Edit:
"Wirf einen Blick auf die neue pcgames.de!

Du hast die Gelegenheit, vor allen anderen einen Blick auf die neue pcgames.de zu werfen. Die Seite ist derzeit in einer BETA-Version online, es kann also noch zu Problemen kommen.

Bitte gib uns Feedback zu Fehlern, die du bemerkst, sowie was dir gut gefällt und was weniger. Solltest du bereits über einen Login für unsere Seiten verfügen kannst du diesen hier weiter verwenden.

Für Feedback kannst du entweder unseren Feedback-Bereich (Feedback-Button an der linken Seite) oder unsere E-Mail-Adresse beta09@computec.de benutzen.

Viel Spaß beim Ausprobieren der pcgames.de-Beta!"
Zuletzt geändert von Arthur-81 am 14.01.2010 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
>>Ex-PCGH, Ex-OS-Informer, Ex-PCHGX, Ex-PCG<<
[img]http://blubbler.bplaced.net/ugly-Dateien/m216.gif[/img]
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

harhar, die news werden nach wie vor falsch im forum verlinkt. da hat sich ja viel getan. :ugly:
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

das Feedback von Mods und usern wurde doch eh immer gekonnt ignoriert - was also soll das bringen.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

man versucht den membern das gefühl zu geben, ihre meinung sei relevant. als ob das noch jemand glauben würde. :lach:

PS:
Spoiler
Show
in der beta habe ich immer noch mod-rechte. bwahaha.
SoSchautsAus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoSchautsAus »

HanFred hat geschrieben:PS:
Spoiler
Show
in der beta habe ich immer noch mod-rechte. bwahaha.
MUAHAHA, ich auch! Bin grad am Überlegen ob ich Falk sperren soll. :D

SSA
Antworten