Farcry 1 oder 2 ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Farcry 1 oder 2 ?
Welchen Teil empfehlt ihr mir ?
greetz-
greetz-
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
- FreshDiablo
- Persönliche Nachricht:
wie phiL schon angedeutet hat:
FarCry2 hat sogut wie nichts mit den ersten teil zu tun. außer dass es ein shooter in relativ offenen gelände ist.
auch wenn mann crysis storytechnisch nicht als nachfolger bezeichnen könnte, so ist es doch mehr ein Far Cry 2 (gameplay) als das echte Far Cry 2 von Ubisoft
ergo sollte deine Frage lauten:
Far Cry .. oder Crysis .... und da kann ich keine wirkliche Antwort geben. Far Cry macht einfach spaß, vor allem in der ersten hälfte, da man sehr taktisch vorgehen kann, wenn man son lager stürmt. und Crysis ... wie hab ichs in nen persönlichen Fazi für freunde mal ausgedrückt:
gut inszenierte Ballerorgie ...
könnte auch nen Emmerich Film sein.
einzig der start ist etwas zeh, da: Korianer -> böse -> abballern ...
FarCry2 hat sogut wie nichts mit den ersten teil zu tun. außer dass es ein shooter in relativ offenen gelände ist.
auch wenn mann crysis storytechnisch nicht als nachfolger bezeichnen könnte, so ist es doch mehr ein Far Cry 2 (gameplay) als das echte Far Cry 2 von Ubisoft
ergo sollte deine Frage lauten:
Far Cry .. oder Crysis .... und da kann ich keine wirkliche Antwort geben. Far Cry macht einfach spaß, vor allem in der ersten hälfte, da man sehr taktisch vorgehen kann, wenn man son lager stürmt. und Crysis ... wie hab ichs in nen persönlichen Fazi für freunde mal ausgedrückt:
gut inszenierte Ballerorgie ...
könnte auch nen Emmerich Film sein.
einzig der start ist etwas zeh, da: Korianer -> böse -> abballern ...
Gut, dass ich nicht weiß, was das bedeutet.-Levi- hat geschrieben:ganz ehrlich: selten son Chauvinistischen scheiß gehört.GoreFutzy hat geschrieben:Bist du männlich, nimm den Ersten.
Bist du weiblich, nimm den Zweiten.
Aber in Deutschland muss man wohl jede scherzhafte Bemerkung deutlich und ganz klar kennzeichnen, sonst wird man gleich gebrandmarkt.
Dann bitte ich dich, sei nächstes Mal nicht ehrlich, denn ich bin es in der Regel auch nicht!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 15.01.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Far Cry 2 ist als Budgettitel super, denn die Grafik mit ihren tollen Animationen, den gestochen scharfen Texturen, den hervorragenden Effekten (Feuer!), der glaubwürdigen Vegetation und schönen Spielwelt begeistert von der ersten Minute an.
Allerdings hat das Spiel einen äußerst repetitiven Spielablauf, was durch Innovationen wie die glaubwürdige Feuerausbreitung in der Savanne nur mühsam kaschiert werden kann. Die Story plätschert im Hintergrund, auch wenn die schön gemachten Cutscenes aus der Ego-Perspektive gefallen.
Far Cry 1 ist technisch freilich viel schlechter, weiß aber immer noch zu gefallen. Spielerisch spielt es aber in einer eigenen Liga. Es ist hochspannend, sich an die cleveren Gegner heranzuschleichen, sie durch Geräusche zu irritieren, plötzlich zuzuschlagen, nur um dann wieder lautlos im Dickicht zu verschwinden. Das eine oder andere Mal wird man aber zum Gejagten und muss aufpassen, nicht umzingelt und mit Kreuzfeuer belegt zu werden.
Dabei kämpft man sich durch malerische Insellandschaften, die man auch mit verschiedenen Fahrzeugen erkunden kann.
Negativ fallen die eher mauen Innenlevels und die selten dämliche Story auf. Außerdem irritiert und frustriert die große spielerische Freiheit manche Spieler zu Beginn.
Allerdings hat das Spiel einen äußerst repetitiven Spielablauf, was durch Innovationen wie die glaubwürdige Feuerausbreitung in der Savanne nur mühsam kaschiert werden kann. Die Story plätschert im Hintergrund, auch wenn die schön gemachten Cutscenes aus der Ego-Perspektive gefallen.
Far Cry 1 ist technisch freilich viel schlechter, weiß aber immer noch zu gefallen. Spielerisch spielt es aber in einer eigenen Liga. Es ist hochspannend, sich an die cleveren Gegner heranzuschleichen, sie durch Geräusche zu irritieren, plötzlich zuzuschlagen, nur um dann wieder lautlos im Dickicht zu verschwinden. Das eine oder andere Mal wird man aber zum Gejagten und muss aufpassen, nicht umzingelt und mit Kreuzfeuer belegt zu werden.
Dabei kämpft man sich durch malerische Insellandschaften, die man auch mit verschiedenen Fahrzeugen erkunden kann.
Negativ fallen die eher mauen Innenlevels und die selten dämliche Story auf. Außerdem irritiert und frustriert die große spielerische Freiheit manche Spieler zu Beginn.
![Bild](http://i.imgur.com/aEOca0K.png)
Sooo hab mir den 2ten Teil ma von nem Kumpel geholt und muss sagen mhm aaaalsssoooo erforschen kannste da seeeehr viel glaub sind 50 Quadratkilometer Speilwelt =) bist viel am rumfahrn und hin undwieder tauchen mal wachposten auf dieste zerlegen darfst ^^ dann gehste in ein Haus und machst da iwas seies Quest oder Waffen kaufen, fährst zurück und darfst den selben Wachposten wieder zerlegen (iwie nervig) naja
Geld sind in diesem Fall Rohdiamanten die du bei missionen bekommst oder in Koffern findest ^^ (ist n Peilsender im Koffer so bald du nah genug drann bist blinkt n grünes lämpchen an deim GPS, auf zur Koffer suche)
Waffenvielfalt ist ganz ok (waffen gehn je nach gebrauch auch kaputt bzw haben mal ladehemmungen) mit Erweiterungspack haste halt noch 3 SCHÖNE extra Waffen (Schrotflinte mit Schalldämpfer XD, Armbrust mit explosieven Bolzen, Abesägte doppelläufige Schrotflinte)
auch cool ist du kannst dir über die ganze Map verteilt immer wieder Verstecke erkämpfen in die du dann immer wieder rein kannst
und du hast eine Krankheit die dir im laufe vom spiel immer wieder auf die nerven gehen wird =)
du bekommst auserdem Partner zur Seite gestellt die dir helfen
so naja hab etz 4% von dem Spiel durch ^^
Also kann man sagen riesiges Spielareal, Ki ist relativ inteligent (nicht so wie beim 1ser). Wenn man zu lange braucht um alle zu töten schießen die auch gerne mal ne Leuchtrakete ab und rufen so Verstärkung *gg*
Waffen gibt es ausreichend (sind aufrüstbar)
Fahrphysik (mhm mit 90 durch den dschungel sieht n bisschen anders aus XD)
Sehr schöne Grafik vorallem Umgebung
Wenn du Shooter wie Cod oder eben Crysis magst solltest du das 1ser nehmen
wenn du auch gern mal weng in der Gegend rum dümpelst und erkundest dann würde ich das 2er empfehlen
Ich bevorzuge das 2er da es mir vom Gameplay einfach besser gefällt =)
So und nun entschuldige ich mich für sämtliche Rechtschreibfehler die ich gemacht habe =(
legasteniker....
Mfg Kirby
Geld sind in diesem Fall Rohdiamanten die du bei missionen bekommst oder in Koffern findest ^^ (ist n Peilsender im Koffer so bald du nah genug drann bist blinkt n grünes lämpchen an deim GPS, auf zur Koffer suche)
Waffenvielfalt ist ganz ok (waffen gehn je nach gebrauch auch kaputt bzw haben mal ladehemmungen) mit Erweiterungspack haste halt noch 3 SCHÖNE extra Waffen (Schrotflinte mit Schalldämpfer XD, Armbrust mit explosieven Bolzen, Abesägte doppelläufige Schrotflinte)
auch cool ist du kannst dir über die ganze Map verteilt immer wieder Verstecke erkämpfen in die du dann immer wieder rein kannst
und du hast eine Krankheit die dir im laufe vom spiel immer wieder auf die nerven gehen wird =)
du bekommst auserdem Partner zur Seite gestellt die dir helfen
so naja hab etz 4% von dem Spiel durch ^^
Also kann man sagen riesiges Spielareal, Ki ist relativ inteligent (nicht so wie beim 1ser). Wenn man zu lange braucht um alle zu töten schießen die auch gerne mal ne Leuchtrakete ab und rufen so Verstärkung *gg*
Waffen gibt es ausreichend (sind aufrüstbar)
Fahrphysik (mhm mit 90 durch den dschungel sieht n bisschen anders aus XD)
Sehr schöne Grafik vorallem Umgebung
Wenn du Shooter wie Cod oder eben Crysis magst solltest du das 1ser nehmen
wenn du auch gern mal weng in der Gegend rum dümpelst und erkundest dann würde ich das 2er empfehlen
Ich bevorzuge das 2er da es mir vom Gameplay einfach besser gefällt =)
So und nun entschuldige ich mich für sämtliche Rechtschreibfehler die ich gemacht habe =(
legasteniker....
Mfg Kirby
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 2 hätte eigentlich n cooles Game werden können. Das Setting ist unverbraucht, die Grafik sehr hübsch anzusehen, der Hardwarehunger hält sich auch auf very high in Grenzen, das sich nach Windrichtung ausbreitende Feuer und die Animationen wenn man fast Tot ist sind sehr schick. Auch die Gefechte spielen sich meist sehr dynamisch da die KI alle standart Tricks(in Deckung gehen, flankieren) beherrscht. Allerdings hat das Spiel leider sonst so viele gameplaytechnische Macken das ich dir davon eher abraten würde.
Farcry 1 hingegen war damals ein Meilenstein im Shootergenere. Allerdings ist das schon ne Weile her und die herrauragende KI und Grafik sind bei aktuellen Shootern fast normal. Ausserdem ändern sich die Kämpfe sobald man die neuen Gegner hat und machen ab dann mMn wesentlich weniger Spass.
Crysis ist da ähnlich, wobei der Anzug das Spiel n bischen zu leicht macht(3. Schwierigkeitsgrad). Crysis sieht auch Jahre nach seinem Erscheinen noch Top aus, braucht aber auch Ressourcen ohne Ende. Meine 260GTX reicht nicht wirklich für Very High. Ausserdem sollte man AA aktivieren, da sonst die Blätter an den Bäumen komisch flackern.
Für Crysis spricht noch das dafür mittelerweile die Mechwarrior: Living Legends Mod als Beta released wurde und die Wartezeit auf MW5 gekonnt zu füllen weiß.
Farcry 1 hingegen war damals ein Meilenstein im Shootergenere. Allerdings ist das schon ne Weile her und die herrauragende KI und Grafik sind bei aktuellen Shootern fast normal. Ausserdem ändern sich die Kämpfe sobald man die neuen Gegner hat und machen ab dann mMn wesentlich weniger Spass.
Crysis ist da ähnlich, wobei der Anzug das Spiel n bischen zu leicht macht(3. Schwierigkeitsgrad). Crysis sieht auch Jahre nach seinem Erscheinen noch Top aus, braucht aber auch Ressourcen ohne Ende. Meine 260GTX reicht nicht wirklich für Very High. Ausserdem sollte man AA aktivieren, da sonst die Blätter an den Bäumen komisch flackern.
Für Crysis spricht noch das dafür mittelerweile die Mechwarrior: Living Legends Mod als Beta released wurde und die Wartezeit auf MW5 gekonnt zu füllen weiß.
Kein Mensch sondern ´ne Zumutung, ich sag schon nicht mehr Hallo ich sag immer erst Entschuldigung!
Far Cry 1 auf jeden Fall empfehlenswert.
Far Cry 2 ist zwar schön anzusehen, aber eigentlich nicht zu gebrauchen.
Crysis ist es das gleiche sieht toll aus aber tierisch langweilig.
@ Affennachäffer,
was für eine Auflösung nutz du bei Crysis, ich hab ne 8800GTS und läuft auf Very High 1280*1024 flüssig.
Far Cry 2 ist zwar schön anzusehen, aber eigentlich nicht zu gebrauchen.
Crysis ist es das gleiche sieht toll aus aber tierisch langweilig.
@ Affennachäffer,
was für eine Auflösung nutz du bei Crysis, ich hab ne 8800GTS und läuft auf Very High 1280*1024 flüssig.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht: