Ich habe wie im Titel beschrieben Probleme mit CS Source. Ich spiele dieses game schon fast 1 Jahr mit meinem PC, allerdings ist dieser letztends schrott gegangen, daher bin ich nun gezwungen mit meinem laptop zu zocken.
Es ist ein Intel Core 2 Duo CPU (T5800 @ 2.00 GHz) (Centrino)
1.20 GHz | 2,99 GB RAM
Windows XP Pro SP 3 (alle auto. updates + hotfixes)
Nvidia Geforce 9300M GS
Es war vorher Vista drauf, da ging CSS allerdings so gut wie garnicht (maximal 20 FPS egal welche map..)
Jetzt halt wieder XP, aber es läuft immernoch nicht "gut"
Ich habe mich schon etwas mit CSS befasst, auch mit netsettings und FPS.
Ich zocke hauptsächlich auf servern mit "RatesForcer" (25000/100/100)
ich habe fps_max auf 101 und nutze eine "HIGH FPS.cfg" die ich selber aus mehreren cfgs und forenbeiträgen zusammengestellt habe. mein ping ist bei einer cmdrate von 100 stetig unter 20 (also meiner meinung nach sehr gut) ich hab DSL 6000 und der laptop ist mit nem LAN kabel über nem splitter zum router verbunden (speedport). der laptop hat allerdings auch w-lan, dieses schalte ich beim zocken allerdings ab (wi fi adapter und bluetooth auf aus) auf kleinen map habe ich (fast immer) 101 fps... manchmal fallen sie allerdings auf 70-80 runter (was ja nicht all zu schlimm ist)
schlimm ist es allerdings auf "großen" maps.. (dust 1&2; assault, office, ccble, aztec, etc...)
da habe ich zum rundenstart und dann so ca 10-15 mins lang "flüssige" 40-50 FPS (bin ich auch zufrieden mit) .. danach gehen diese allerdings runter, und bleiben es in der Regel auch (10-30 FPS).
ich hab mich schon über FPS Problembehebung befasst:
- neueste treiber habe ich
- windows update hab ich
- unnötige programme schließe ich vor dem zocken
- CPU priortität für hl2.exe wird auf hoch gesetzt
- -heapsize 1048576 in den startparamater habe ich
- cache dateien sind defragmentiert, die festplatten auch
- ich folgende empfohlene software:
-nHancer
-Tuneup Utilities
-WinOptimizer
-CCleaner
und Wise Registry Cleaner.
-unnötige Dienste und Autostarts wurden ebenfalls abgeschaltet (msconfig / verwaltung > dienste)
würde mich sehr freuen, wenn noch irgendjemand einen Vorschlag hätte..
-Omega Treiber habe ich auch getestet, hat nichts gebracht...
... mir fällt echt nichts mehr ein -.- auf meinem alten Rechner hatte ich gleiche Settings und so.. der PC war von der Hardware WESENTLICH schlechter als der laptop, hat jedoch saftige 260-300 fps rausgehaun..
alter PC hatte gerade mal nvidia gforce 6600 GT, 1.8 Ghz, 1GB ram ...
verstehe das nicht.. eig. kann es doch nur am laptop liegen, oder hat hier irgendjemand einen Vorschlag ??
Danke im vorraus..
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Liebe Grüße.. HF & GL
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
PS.: ich kann mir ja denken, das mir niemand helfen will, wieso denn auch.. gibt ja andere games, bzw. soll ich mir halt nen neuen Rechner kaufen (:
... -.- ._. T_T >_< Y_Y ^.^