Bad News, Good News.....

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bad News, Good News.....

Beitrag von M@rlon »

Ok ich bin Nintendo und Microsoft Zocker, aber diese Frage soll kein gebashe oder geflame nach sich ziehen. Mich würde nur interessieren ob ich es alle so sehe wie ich es gleich formuliere.

Und zwar finde ich das bei den Konsolenspezifischen News, die schlechten Multikonsolentitel immer bei der XBox stehn, die guten Titel bei der PS3. Ich finde auch das viele 360 News mit einem negativen Unterton kommen.

Im großen und ganzen sehe ich es sogar so das 4Players (ich bin gerne und jeden Tag mind. einmal auf der Seite) doch sehr pro Sony ist, sei es in Test, News, Reviews oder auch bei den Spielen des Jahres (aber das ist auch Geschmack).

Bitte, kommentiert sachlich ob ich das alleine so sehe. Ich würde gerne ,wenn der Thread sachlich bleibt, zukünftig Beispiel die ich wie oben genannt sehe hier dann posten.

Und für andere Ansichten bin ich natürlich auch auf offen. Und jetzt bitte nicht kommen mit Beiträgen wie zum Beispiel: "Neulich wurde ein PS3 Spiel aber auch nur mit 70% bewertet". ;-)
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Ein erstes Beispiel für das was ich meine wäre zum Beispiel der Test von "Vancouver 2010", schlechte Wertung und schlechte Überschrift (Test: Vancouver 2010 - Bauchlandung im Schnee!) steht bei 360 News obwohl es auch für PS3 erscheint.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

[EDIT: (Kannst du vielleicht Beispiele nennen??)]
Ich finde, dass 4P doch sehr neutral ist.
Außer wenn sie Nintendo vielleicht manchmal in die Pfannen hauen,
aber das geht dann auch meistens in Ordnung.

Aber warum sollte dich das stören??
Und wenn du jeweils den 360 bzw. Ps3 Kanal anklickst, kommen da bei Multiplattform-Spielen immer die gleichen News
Zuletzt geändert von insomniac© am 15.01.2010 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

bla bla... bei Spieletest schneidet zu 99% die PS3 immer schlechter als die schrott-box ^^ ab... soviel dazu.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Also ich würde auch meinen, dass 4players sehr neutral ist. Manche PS3 Titel werden von ihnen zwar sehr stark gelobt, gefeiert und bei den Spielen des Jahres ausgezeichnet, allerdings scheinen die es dann meistens auch verdient zu haben. Da ich selber aber keine PS3, sondern nur einen Kumpel mit einer, habe, kann ich da nur spekulieren. Aber diese Spiele werden meistens auch von der Community sehr gut aufgenommen und machen mich als Xbox-Besitzer manchmal ziemlich neidisch :wink: . Und wenn es bei einem Multiplattformspiel technische Unterschiede zu Ungunsten der PS3 gibt, was ja doch relativ häufig vorzukommen scheint, dann ist das deutlich aus dem Test/Fazit herauszulesen.

Also ich persönlich finde nicht, dass 4players Sony bevorzugt. Und selbst wenn da eine geringe Tendenz dazu vorhanden sein sollte: Die Redaktion besteht auch nur aus Menschen^^.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

hauby hat geschrieben:bla bla... bei Spieletest schneidet zu 99% die PS3 immer schlechter als die schrott-box ^^ ab... soviel dazu.
Genau solche Beiträge wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich habe vernünftig angefragt und nach sachlichen Kommentaren
gefragt.

Ein Beispiel habe ich oben ja auch schon genannt und ich möchte gerne in Zukunft wenn mir ähnliche Fälle auffallen die auch gerne hier nennen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

M@rlon hat geschrieben:
hauby hat geschrieben:bla bla... bei Spieletest schneidet zu 99% die PS3 immer schlechter als die schrott-box ^^ ab... soviel dazu.
Genau solche Beiträge wollte ich eigentlich vermeiden.
Ich habe vernünftig angefragt und nach sachlichen Kommentaren
gefragt.

Ein Beispiel habe ich oben ja auch schon genannt und ich möchte gerne in Zukunft wenn mir ähnliche Fälle auffallen die auch gerne hier nennen.
er hat aber Recht damit. Bei einem großteil der Multiplattform Titel schneidet die PS3 Version schlechter ab oder es werden zumindest auf der Negativ Seite Aspekte genannt du nur auf der PS3 auftreten. Aber insgesamt finde ich dass 4P schon beide Konsolen relativ gleichwertig behandelt. Ok das mit Nintendo is ne andere sache :lol:
Und dass im letzten Jahr Sony etwas besser davongekommen ist liegt einfach daran dass Sony letztes Jahr einfach besser war :ugly:
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

OK ich streite nicht ab das Uncharted ein richtig klasse Spiel ist. Ich sage ja auch nicht das die PS3 keine sehr gute Konsole ist, ich finde halt das bei vielen Kleinigkeiten die 360 immer ins negative Licht, die PS3 aber ins gute Licht gerückt wird hier.

Ich weiss das ist jetzt alles weit her geholt, aber ich möchte halt in Zukunft auch Beispiele bringen um das zu belegen.
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

M@rlon hat geschrieben:OK ich streite nicht ab das Uncharted ein richtig klasse Spiel ist. Ich sage ja auch nicht das die PS3 keine sehr gute Konsole ist, ich finde halt das bei vielen Kleinigkeiten die 360 immer ins negative Licht, die PS3 aber ins gute Licht gerückt wird hier.

Ich weiss das ist jetzt alles weit her geholt, aber ich möchte halt in Zukunft auch Beispiele bringen um das zu belegen.
Bitte ine Beispiel von einer News mit Link. ;)
Danke.
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

M@rlon hat geschrieben:OK ich streite nicht ab das Uncharted ein richtig klasse Spiel ist. Ich sage ja auch nicht das die PS3 keine sehr gute Konsole ist, ich finde halt das bei vielen Kleinigkeiten die 360 immer ins negative Licht, die PS3 aber ins gute Licht gerückt wird hier.

Und ich wette, ich könnte dir dann für jedes Beispiel, dass du bringst, 2 Beispiele geben, in denen es überspitzt gesehen genau anders herum ist. :wink:
Ich bezweifle stark, dass 4Players "Sony-Pro" ist.
Bisher haben sie sich immer als sehr neutrales Online Spiele-magazin präsentiert und es gab bisher auch keine Anzeichen für einen anderen Trend.
Natürlich kann man sich pedantisch geben und jedes (geschriebene) Wort auf die Goldwaage legen, aber letztlich sind solche "Vorwürfe" denke ich unbegründet.^^
Bild
Bild
Bild
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Ich sehe meine Vorwürfe nicht als unbegründet. Ich finde Gamepro, Gameswelt oder auch das neue Gamersglobal als unvoreingenommen, aber hier bei 4Players sehe ich halt diese Tendenzen.

Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen, ich behaupte ja nicht das ich ganz unvoreingenommen bin.

Anbei habe ich jetzt mal ein Beispiel, das ich oben auch schon genannt habe:

http://img706.imageshack.us/img706/9605/beweis01.jpg

Warum ist dieser Test bei der 360 zu finden und nicht bei der PS3? Weil es ein negativer Test ist. Hätte das Spiel 90% bekommen wäre es garantiert nebenan gelandet. Ich behaupte dies ja nur weil es mir schon öfter aufgefallen ist. Und genau diese Beispiele möchte ich, so sie denn weiterhin vorkommen hier posten
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Was'n Quatsch. Es macht einfach keinen Sinn, den selben Text zweimal direkt nebeneinander zu verlinken; gute multiplatform games werden ja im Gegenzug genauso meistens in der 360 Sparte gepostet.

Aber wenn's unbedingt überzeugen willst, nimm mal alle multiplats und schau dir die Wertungsdifferenzen und die Begründung dazu an. Am besten fängst mit Assassin's Creed (1) an, ich erwarte dann die Liste :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Ich sage ja auch nicht das eine negative Überschrift in beiden Gruppen stehen sollte, es fällt mir halt nur auf das negative News zu Multiplatformern öfter bei der 360 stehen als bei der PS3, gute News hingegen öfter bei der PS3.

Was genau meinst du mit Multiplats und Wertungsdifferenzen? Darum gehts mir doch gar nicht.
Ich finde nur das immer auf den ersten Blick in der 360 Rubrik ein negativer Punkt steht.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also ist's dir völlig wurst, wie games auf der PS3 im Vergleich zur 360 bewertet werden, stattdessen hast hast dir aus der Startseite einen äußerst subjektiven Eindruck dafür zusammengereihmt, dass 4p die 360 benachteiligt, ein Beispiel dafür rausgesucht und erwartest nun, dass dir deine Fantasien jemand widerlegt?!

Wenn das so einfach wäre, wären wir Heute alle Atheisten :)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

War es nicht so, dass 4P vor einem Jahr noch "Pro Microsoft" war? Langsam könntet ihr euch mal entscheiden. :wink:
Gesperrt