[Sammelthread] White Knight Chronicles 1+2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das mir schon aufgefallen. Ich sag ja, wenn man sich derart vorbereiten KANN, dass man verliert, bereitet man sich ja unbeabsichtigt so vor, dass der andere gewinnt ...und aus dessen Perspektive ist der Kampf dann entschieden, bevor's überhaupt losgeht Aber der davon weiß oder nicht, spielt ja keine Rolle.
Ich bin mir aber auch sicher, dass es "aktiv" andersrum genauso gut geht. Klar muss dazu zumindest im real-life die Ausgangslage extrem asynchron sein, wie eben in den oben genannten Beispielen. Da gab's einfach keine realistische Möglichkeit zu verlieren...
Ich bin mir aber auch sicher, dass es "aktiv" andersrum genauso gut geht. Klar muss dazu zumindest im real-life die Ausgangslage extrem asynchron sein, wie eben in den oben genannten Beispielen. Da gab's einfach keine realistische Möglichkeit zu verlieren...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ich meine, dass bevor gekämpft wird, schon klar ist, wer gewinnt, "egal", was man während der Schlacht selbst macht.
Wenn meine Armee aus 1 Mann besteht und der Feind aus 10.000 Leuten und ich komplett umkreist in der Mitte eines flachen, freien Feldes bin geh ich zu 99.9% davon aus, dass ich das verliere und das reicht für mich um zu behaupten, dass der Sieger von Anfang an fest steht ("egal" da oben ist in Anführungszeiten, weil wenn sich die 10.000 selbst umbringen oder alle in spontaner Selbstentzündung sterben, natürlich doch anders ausgehen kann, aber wie gesagt, in realistischem Maße )
Wenn meine Armee aus 1 Mann besteht und der Feind aus 10.000 Leuten und ich komplett umkreist in der Mitte eines flachen, freien Feldes bin geh ich zu 99.9% davon aus, dass ich das verliere und das reicht für mich um zu behaupten, dass der Sieger von Anfang an fest steht ("egal" da oben ist in Anführungszeiten, weil wenn sich die 10.000 selbst umbringen oder alle in spontaner Selbstentzündung sterben, natürlich doch anders ausgehen kann, aber wie gesagt, in realistischem Maße )
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
lol ² FFXIII
Kommt auf die Ausgangslage an. Hatte ich zu Beginn meiner Vorbereitungsphase 100.000 Mann, die mir dann alle davon gelaufen sind, weil ich mich so in strategischer Planung verzettelt hab und steh deswegen alleine rum - klar
Aber vielleicht hab ich ja am letzten Stammtisch 'nem Kumpel Krieg erklärt und der hat jetzt halt auf mysteriöse Art und Weise 9.998 Leute (seine Freundin gilt nicht, die war eh schon da) um sich geschart, DAS würde ich dann doch als Resultat sehr guter Vorbereitung seinerseits betrachten, da hätt's auch nichts geholfen, wenn ich 10-20 Leute gefunden hätt
Und auch wenn das alles so bisschen nach nonsense klingt, aber ich mein das schon ernst, im Großen und Ganzen . Natürlich ist normal nicht nur der Faktor Mannstärke entscheidend, aber wenn er jeden anderen Faktor auch besser als ich macht, wird er gewinnen. 100%. Besser ausgerüstete, besser ausgebildete, besser positionierte Soldaten in Überzahl, besserer Moral und körperlicher Verfassung gewinnen für mich mit genügend guter Sicherheit, 'n "Messfehler" ist natürlich drin, das kommt drauf an, wieviel das "besser" jeweils im Unterschied bedeutet (10.000 sind auch mehr als 9.999 Soldaten, aber ich mein natürlich schon deutliche Unterschiede)
Kommt auf die Ausgangslage an. Hatte ich zu Beginn meiner Vorbereitungsphase 100.000 Mann, die mir dann alle davon gelaufen sind, weil ich mich so in strategischer Planung verzettelt hab und steh deswegen alleine rum - klar
Aber vielleicht hab ich ja am letzten Stammtisch 'nem Kumpel Krieg erklärt und der hat jetzt halt auf mysteriöse Art und Weise 9.998 Leute (seine Freundin gilt nicht, die war eh schon da) um sich geschart, DAS würde ich dann doch als Resultat sehr guter Vorbereitung seinerseits betrachten, da hätt's auch nichts geholfen, wenn ich 10-20 Leute gefunden hätt
Und auch wenn das alles so bisschen nach nonsense klingt, aber ich mein das schon ernst, im Großen und Ganzen . Natürlich ist normal nicht nur der Faktor Mannstärke entscheidend, aber wenn er jeden anderen Faktor auch besser als ich macht, wird er gewinnen. 100%. Besser ausgerüstete, besser ausgebildete, besser positionierte Soldaten in Überzahl, besserer Moral und körperlicher Verfassung gewinnen für mich mit genügend guter Sicherheit, 'n "Messfehler" ist natürlich drin, das kommt drauf an, wieviel das "besser" jeweils im Unterschied bedeutet (10.000 sind auch mehr als 9.999 Soldaten, aber ich mein natürlich schon deutliche Unterschiede)
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Sorry, dass ich mich einmische, aber: Der Verlierer auch.Arkune hat geschrieben: Der Sieger steht immer erst nach dem Kampf fest und nie zuvor.
Pyoro hat in einer Sache Recht: die eine Seite geht nicht ohne die andere. Wenn du sagst, man kann vorher als Verlierer feststehen, dann steht (nehmen wir mal an, wir betrachten den gleichen Konflikt) die andere Seite automatisch als Sieger fest.
Wie auch immer
Man muss ja nicht immer alles auf Kriege beziehen.
Schau dir doch einfach an, was passiert, wenn ich in einem Programmierwettbewerb gegen meine Oma antrete: Sieger UND Verlierer stehen vorher fest. Einfach nur durch die Gegebenheiten.
Anders aber, wenn ich gegen meine Großtante (also die Schwester meiner Oma, nur 3 Jahre jünger als selbige) antrete - die war Programmiererin. Und das zu einer Zeit... aber ich weiche ab.
Zum Thema: Ich weiß immer noch nicht so recht, ob ich mich mit JRPGs eigentlich anfreunden kann oder nicht. FFX fand ich toll, da hat auch die vielgerühmte und ach so entscheidende Atmosphäre gestimmt - also sollte ich JRPGs nicht von Anfang an ausschließen? FFXII hat mir auch gefallen... Hmm. Aber immer, wenn ich dann diese vollkommen überzeichneten Figuren sehe, blockt irgendwas in mir...
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Bei WKC kommt es mir aber so vor als wären die Charaktere überhaupt nicht emotional. Was auch nicht wie ich das ausdrücken soll aber bisher ist Leonard der einzige, der etwas besonderes an sich hat und dass die anderen Charas aufgesetzt sind sodass man ein Team hat.Don. Legend hat geschrieben:Naja wenn dir die 2 FFs gefallen haben, könnte dir auch FF 13 gefallen . Bei White Knight bin ich mir nicht sicher, das sieht IMO japanischer aus als FF, aber deswegen mag ichs ^^
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alles in Allem gefällt mir WKC jetzt schon besser als FFXIII, weil interessanteres Szenario, weniger homosexuelle Protagonisten und natürlich dem tollereren Kampfsystem mit Digimon-Einschlag.
Dennoch schade, dass es so (SO!!!) lange auf sich hat warten lassen- von der ehemaligen, technischen Brillanz, die man vor einigen Jahren beim ersten Trailer noch bestaunen durfte, blieb jetzt nichts mehr übrig.
Dennoch schade, dass es so (SO!!!) lange auf sich hat warten lassen- von der ehemaligen, technischen Brillanz, die man vor einigen Jahren beim ersten Trailer noch bestaunen durfte, blieb jetzt nichts mehr übrig.