PES 2010 Windows 7 Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Ja es steht der exakte Name da, hab eben nachgeschaut.
Naja ich weiß auch nicht weiter. Habe jetzt einfach mal direkt an Konami gewandt, vielleicht wissen die was.
Dennoch, vielen Dank!
else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Ok also nochmal danke für alle Antworten.
Ich habe mich jetzt mal mit dem Support von Koanmi in Verbindung gesetzt. Es ist tatsächlich ein Problem von Windows 7. Windows 7 stellt die Bildwiederholungsrate automatisch auf 59 Hz runter, wenn man eine Auflösung über 1024x768 im System eingestellt hat. Wenn man also die Auflösung im System runterstellt, kann man VSYNC aktivieren und auf 60 Hz stellen, also das Spiel ganz normal starten und spielen.
damit hat sich Thema hier erledigt.
Danke nochmal!!!
MfG
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hö? windows 7 stellt automatisch die frequenz auf 59hz, wenn man eine höhere auflösung als 1024x768 einstellt? das hat konami gesagt? LOL

sorry, aber 95% der windows 7 nutzer haben garantiert eine höhere auflösung als die oben genannte, und wenn so viele diese problem haben, hätte man davon schon garantiert was gehört, und microsoft hätte auch schon drauf reagiert.

ich habe auch windows 7 und meine auflösung ist 1440x900 und habe diese problem auch nicht.
else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

Ja ich dachte auch, dass das irgendwie komisch ist. ABER, ich habe es gerade probiert und es stimmt!!! Wenn ich das Problem so behandele wie es Konami mir gesagt hat, funktioniert das Spiel reibungslos. Unglaublich, aber es scheint wirklich zu stimmen. Ganz komisches Ding bei Windows 7. Naja wie auch immer. Ich kann jetzt zumindest ohne Probleme spielen, bis dieser Fehler behoben wurde.
MfG
else0505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von else0505 »

So. Ich habe noch ein Problem. Eventuell kann das jemand von euch lösen. Das Spiel läuft ja jetzt wieder wunderbar nachdem ich das Problem mit der Auflösung gelöst habe, oder besser gesagt der Konami Support.
Jetzt habe ich noch dieses Soundproblem. Der Kommentator und die Musik im Menü sind von der Lautstärke her völlig normal. Aber die Fans und Pfiffe des Schiedsrichters sind einfach so unfassbar leise.
In der Systemsteuerung bei Sounds steht, dass alles einwandfrei funktioniert. Im Spiel habe ich auch bei den Audio-Einstellungen alles auf volle Lautstärke gestellt. Wenn ich in den Settings des Spiels bin, dann auf Audio gehe und auf diese Testknöpfe drücke kommt kein Ton. Hat irgendwer ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich das eventuell beheben kann?
MfG
Wolny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolny »

Hi,
noch was über deine Auflösung.

Ich hatte das gleiche Problem (59hz bug) lediglich mit einer Nvidia 9800GTX+.

Bei meiner Nvidia kann man aber eine Benutzerspezifische Auflösung (manuell) einstellen.

Habe dann 1680x1050 und 60hz eingestellt und nun läuft es ruckelfrei und ohne waagerechtes Tearing in der o. g. Auflösung super flüssig.

Schau doch mal nach ob Du bei ATI nicht auch die Auflösung Manuell einstellen kannst.
Antworten