Farcry 1 oder 2 ?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

@-Levi-:
also irgendwie muss ich ein anderes farcry gezockt haben. die gegner sind mir reihenweise wie blökende schafe ins feuer gelaufen. ok, sie haben sich hier und da mal versucht hinter einem baum zu verstecken, aber das war's auch schon.

ich empfinde die KI der stalker-reihe da doch wesentlich besser und selbst die ist bei weitem nicht das gelbe vom ei.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

sourcOr hat geschrieben:Scheiße ich würde garkeinen von beiden spielen! Ich habe den ersten verpasst und damit ist die grafische Faszination völlig zunichte und sowieso mittlerweile maßlos veraltet. Ich glaube auch kaum, dass der erste Teil spielerisch so genial ist, dass er es nochmal wert wäre! Nach 5 Minuten hab ich das Spiel wieder ausgemacht!
Jap genau. Ein Spiel wird schlechter, wenn es älter wird... is klar...
Tetris ist ja auch viel schlechter geworden mit der Zeit...

Immer diese Grafikhuren...

@Zoddy:
Welcher Schwierigkeitsgrad ?
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sylence hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Scheiße ich würde garkeinen von beiden spielen! Ich habe den ersten verpasst und damit ist die grafische Faszination völlig zunichte und sowieso mittlerweile maßlos veraltet. Ich glaube auch kaum, dass der erste Teil spielerisch so genial ist, dass er es nochmal wert wäre! Nach 5 Minuten hab ich das Spiel wieder ausgemacht!
Jap genau. Ein Spiel wird schlechter, wenn es älter wird... is klar...
Tetris ist ja auch viel schlechter geworden mit der Zeit...

Immer diese Grafikhuren...

@Zoddy:
Welcher Schwierigkeitsgrad ?
Grandioses Beispiel, dankeschön. Tetris. Ja, da ist einem früher das Wasser im Mund zusammengelaufen, Grafik wie im Paradies!

Spiel doch mal Crysis auf ultra-low und sag mir, was dann übrig bleibt. Aber ich bin wieder die Hure...
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Hm als ich hab Crysis Hardwarebedingt das erste mal auf ultra low durchgezockt, hat genausoviel spaß gemacht, wie auf high... Grafik ist nunmal nur nebensache...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Teil 1,teil 2 habe ic gezockt,nach 63% hatte ich abslut keinen bock mehr Am ende hat man eh immer nur de gleichen Waffen benutzt. Maschienen pistole/schrotflnite/raketenwfer bzw schrotflinte mit snipe austausche.

Ich dachte auch ookk man ballert halt immer ma wieder die gleichen check points um aber es wurd echt lästig. Die "neben" missionn(waffnhändler zB)wiederholen sich auch immer
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Vor allem sieht das Spiel selbst in niedrigen Einstellungen alles andere als schlecht aus:

Bild
Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ich fand die Demo auf Mittel ganz gut. Aber beim Kumpel auf very High ist es doch was anderes.
BildBild

ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

Ich find Crysis auf low auch genial... Das Spiel verliert egal welche Einstellung seinen flow nicht. Und das ist auch was ein Spiel ausmacht find ich.

Ich selber mag auch gute Grafik aber letztenendes kommt es immer auf das Spiel an abgesehen vom Grafik. Ich hab zb. wieder mal die Monkey Island reihe durchgezockt ;p - immer wieder ein Brüller
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Zoddy hat geschrieben:@-Levi-:
also irgendwie muss ich ein anderes farcry gezockt haben. die gegner sind mir reihenweise wie blökende schafe ins feuer gelaufen. ok, sie haben sich hier und da mal versucht hinter einem baum zu verstecken, aber das war's auch schon.

ich empfinde die KI der stalker-reihe da doch wesentlich besser und selbst die ist bei weitem nicht das gelbe vom ei.
Die KI von Far Cry funktioniert wenigstens meistens, die von Stalker so gut wie nie.

@ threadsteller.

Die Wahl ist einfach. Da Far Cry 1 ein gutes bis sehr gutes und Far Cry 2 einfach nur ein schlechtes Spiel ist, das darüber hinaus auch noch mehr Geld kosten würde, ist die Wahl von Teil 1 alternativlos.
ayuno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ayuno »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: @ threadsteller.

Die Wahl ist einfach. Da Far Cry 1 ein gutes bis sehr gutes und Far Cry 2 einfach nur ein schlechtes Spiel ist, das darüber hinaus auch noch mehr Geld kosten würde, ist die Wahl von Teil 1 alternativlos.
I know.. Hatte mich schon fürs 1. entschieden nach 4 Antworten^^... Der 2. Teil wurde hier ziemlich übertrampelt ;p
M.Powell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.Powell »

kauf dir doch einfach beide ;) kannst dir ja auch far cry 2 gebraucht bei ebay kaufen ;)

Bild
Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

selbst gebraucht lohnt es sicht nicht
Bild
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ganz Klar teil 1! Und auch heute kann sich die Grafik noch sehen lassen, gibt doch im Menü verschiedene Filter einstellungen um das Spiel ein wenig hübscher bzw. so um zu stellen das es die eigenen Vorstellungen trifft.

Und teil 2....naja ich hatte mich damals so auf das Game gefreut, das war wohl ein Fehler. Es wird halt sehr schnell langweilig, es mag zwar eine große Welt haben aber die nützt mir nichts wenn das es nicht schafft einen zu fesseln.

Und jetzt zu Crysis: Einer der besten Shooter überhaupt (meiner Meinung nach). Ist zwar auch nicht mehr neu ist Grafisch aber immer noch das Mass der Dinge und auch Spielerisch finde ich es toll. Der High Tech Anzug erlaubt es dem Spieler verschiedene Vorgehensweisen zu probieren und was ganz wichtig ist es zieht sich ein roter Faden durch das ganze Spiel. Man wird nie alleine gelassen immer wenn man zu lange das gleiche macht haben die Entwickler sich was einfallen lassen um das ganze etwas auf zu lockern.

Was für die Entscheidung wohl am wichtigsten ist, magst du eher ein Realistisches Szenario oder lieber ein Fiktives?
Beim ersten kämpfst du gegen Mutanten, beim zweiten gegen Verbrecher und bei Crysis gegen Aliens
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Ja FC 1 ist ganz klar in der ersten Hälfte besser.
BildBild

Antworten