Bad News, Good News.....

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Pyoro-2 hat geschrieben:... und erwartest nun, dass dir deine Fantasien jemand widerlegt?!
Nein das muss keiner machen, ich möchte das selbst mit zukünftigen Beispielen unterlegen.
Ich finde es nur interessant das sich so viele Leute drüber aufregen wenn man sachlich über ein Thema diskutieren will.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

M@rlon hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:... und erwartest nun, dass dir deine Fantasien jemand widerlegt?!
Nein das muss keiner machen, ich möchte das selbst mit zukünftigen Beispielen unterlegen.
Ich finde es nur interessant das sich so viele Leute drüber aufregen wenn man sachlich über ein Thema diskutieren will.
Natürlich regen sich alle auf, denn bis auf das eine Beispiel über Vancouver hast du bisher nichts in der Hand. Nun, du bist ja ein Xbox-Besitzer. Das ist erstmal nichts schlimmes, aber es ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass du dir natürlich hauptsätzlich die Xbox360 News ansiehst und wie willst du da eine Vergleichsbasis aufbauen?
Ich finde deine Anschuldigungen sind völlig unbegründet. Beide Konsolen werden von 4P gleich behandelt, beide kriegen ab und zu ihr Fett weg. Ein gutes Beispiel dafür wäre der Bayonetta-Test. Die Version für die Box wurde in den Himmel gelobt, die PS3 Version (zurecht) kritisiert und erhielt 'nur' Gold, nicht Platin, wie bei der Box.
Es gibt unzählige Beispiele aus denen jemand missinterpretieren könnte, dass 4P pro Sony ist, aber genau so viele, dass dieses Magazin pro Microsoft ist, wie sich viele Sony-Fanboys darüber beschweren.
Fazit: 4P ist weder das eine, noch das andere. Die Konsolenbesitzer sehen natürlich immer die Negativbewertungen, weil die einfach herausstechen, und fühlen sich benachteiligt. Würden wir jetzt aber eine Liste erstellen von den Spielen, die 4P auf der einen Konsole besser bewertet haben, oder die negative Bewertung in nur einem Konsolenbereich angezeigt hat, du würdest nicht fertig werden, noch würde die Xbox360 in dieser Hinsicht benachteiligter sein als die PS3.
Wenn ein Spiel Multiplattform ist und eine schlechte Bewertung bekommt kann es trotzdem nur in einem Konsolenbereich auf der Startseite angezeigt werden. Dein Gefühl, dass die Xbox360 dabei hauptsätzlich angegriffen wird halte ich für unbegründet. Auch wenn du jetzt 30 Beispiele aufführen kannst... du vernachlässigst dann immer noch Beispiele auf der PS3 Seite.
Solange du mir keine Liste mit Zahlen liefern kannst, wie oft die Xbox im Vergleich zur PS3 auf der Hauptseite bei Multiplattform-Titel benachteiligt wurde sehe ich das nur als künstliche Aufregung eines Fanboys an, tut mir leid ;)
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Es tut mir leid das ich mir die anderen Beispiel nicht protokoliert habe. Aber die Idee zu einem solchen Forenbeitrag kam mir halt erst kürzlich.
Und da 4Players ja nicht sooo viele News bringt muss ich halt mit weiteren Beispielen warten bis etwas passiert.

Und aus dem Fanboy-Alter bin ich bei weitem raus. Ich nutze bis auf die PS3 wirklich alle zur Zeit verfügbaren Konsolen und wenn ich wirklich auf irgend etwas neidisch wäre, das es nur auf der PS3 gibt würde ich mir diese Konsole auch zulegen.

Es geht mir halt nur um die subjektivität des Spielemagazins. Wenn es mir um eine bestimmte Konsole ginge würde ich bestimmt auch auf den weiter oben genannten Webseiten ähnliche Beiträge diskutieren, aber dort ist das was ich hier gemängele nicht festzustellen.

Das ich im übringen nur die 360 News lese ist einfach nicht wahr. Ich interessiere mich für alle Spiele, egal auf welcher Platform und somit lese ich auch die PS3 News.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

M@rlon hat geschrieben: Es geht mir halt nur um die subjektivität des Spielemagazins. Wenn es mir um eine bestimmte Konsole ginge würde ich bestimmt auch auf den weiter oben genannten Webseiten ähnliche Beiträge diskutieren, aber dort ist das was ich hier gemängele nicht festzustellen.
Nun, du musst dich damit einfach abfinden, dass 4P subjektiv testet und nicht objektiv ;) Subjektiv beeinflusste Tests sind eben ein bisschen anders und werden härter formuliert, das ist alles
M@rlon hat geschrieben:Das ich im übringen nur die 360 News lese ist einfach nicht wahr. Ich interessiere mich für alle Spiele, egal auf welcher Platform und somit lese ich auch die PS3 News.
Erzähl mir nicht, dass du das gleiche Interesse für die PS3 News aufbringt wie für die 360 News und genauso pingelig darauf achtest, was wol schlechter bewertet und wo wie schlecht dargestellt wird. Wenn du das tun würdest hättest du keinen Grund dich hier zu beschweren ;)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

M@rlon hat geschrieben:Ich finde es nur interessant das sich so viele Leute drüber aufregen wenn man sachlich über ein Thema diskutieren will.
Weil daran nichts Sachliches ist.
99% der Leute, die im Forum posten, lesen auch 4p (manche mehr, manche weniger, versteht sich), aber du bildest dir hier ein, irgendwelche obskuren Erkenntnisse aus deiner "Erfahrung" zu gewinnen, die andere wohl, blinde Trottel wie sie sind, nicht sehen - wobei eigentlich selbst das schon deine "These", wenn man das so nennen möchte, widerlegt.

Übrigens ist das auch nicht gerade der erste Thread zu dem Thema, da zeigen sich halt auch gewisse Ermüdungserscheinungen und wie ja schon richtig erwähnt wurde, vor 1-2 Jahren war die 4p Redaktion halt 360 fanboy und jetzt plötzlich Sony, sagt doch schon alles.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Schade das die (immer persönlicher werdenden Kommentare) fast ausschliesslich von PS3-Spielern kommen...

Ich habe keinen hier persönlich angegriffen, nie behauptet das irgendwer hier ein "blinder Trottel" ist... wer das aus meinen Aussagen raus liest hat leider mein Anliegen nicht verstanden.

Zu einer Diskusion gehört immer Pro und Kontra, das habe ich bei jedem Beitrag eingesehn, aber Unterstellungen haben hier nicht verloren.
Saelvo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saelvo »

M@rlon hat geschrieben:Schade das die (immer persönlicher werdenden Kommentare) fast ausschliesslich von PS3-Spielern kommen...

Ich habe keinen hier persönlich angegriffen, nie behauptet das irgendwer hier ein "blinder Trottel" ist... wer das aus meinen Aussagen raus liest hat leider mein Anliegen nicht verstanden.

Zu einer Diskusion gehört immer Pro und Kontra, das habe ich bei jedem Beitrag eingesehn, aber Unterstellungen haben hier nicht verloren.
Nun, dass nur PS3ler kommentieren bedeutet wohl, dass bisher kein Box-Besitzer deine Meinung teilt. Wenn hier Unterstelltungen nichts verloren haben... warum machst du dann welche? Du hast4P unterstellt, sie wären pro Sony. Ich sage "unterstellt" weil ich bisher noch keinen wirklichen Beweis deinerseits gesehen habe, und eine Beschwerde mit Unterstellung ohne Beweis ist keine Argumentationsbasis, und trotzdem erwartest du, dass alle regelkonform sind und erst ihre Meinung beweisen müssen? Du solltest erstmal einen ordentlichen Beweis für deine Thesen bringen, bevor du dich beschwerst, mit "ich finde dass..." kannst du nicht argumentieren, warum sollten es also alle anderen ein sachliches Gespräch führen, wenn keine Argumentationsbasis deinerseits ersichtlich ist?
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

M@rlon hat geschrieben:Ich habe keinen hier persönlich angegriffen, nie behauptet das irgendwer hier ein "blinder Trottel" ist... wer das aus meinen Aussagen raus liest hat leider mein Anliegen nicht verstanden.
Ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt; aber versuch doch mal zu verstehen, was ich damit sagen will ;) Wie erklärst du dir denn, dass ich hier wie viele andere seit Jahren surfe (schon lange bevor ich überhaupt 'ne PS3 hatte, falls das für dich eine Rolle spielt) und ich nie den Eindruck hatte, wenn's doch ach so eindeutig ist? Da muss ich ja wohl verblödet sein. Oder blind. Oder beides. Oder Sony fanboy halt, was irgendwie aber das selbe wie "beides" ist.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Kann mich dem auch überhaupt nicht anschließen. Hab sowohl Wii, als auch die 360 und die PS3 und finde nicht, dass irgendeine Konsole hier besser bewertet wird als eine andere. Das wäre auch total albern... Außerdem ist mir in letzter Zeit eher aufgefallen, dass PS3 Spiele im Vergleich mit der 360 Version eher schlechter als besser abschneiden... Was natürlich dann auch sachlich begründet wird, von daher ist das völlig i. O. und absolut postiv.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

M@rlon hat geschrieben:Schade das die (immer persönlicher werdenden Kommentare) fast ausschliesslich von PS3-Spielern kommen...[...]
Ich bin PC- und Xbox-Spieler und surfe schon seit ca. 4 Jahren hier auf 4players. Angemeldet habe ich mich zwar erst vor ca. 2, aber das ändert nichts an meiner "Erfahrung" mit 4players. Ich habe die gesamte bisherige Entwicklung dieser Generation hier auf 4players verfolgt und behaupte deswegen einschätzen zu können, ob in dieser Generation eine Tendenz zu einer Konsole erkennbar ist. Und ich teile deine Einschätzung absolut nicht.

Ich könnte mir eher vorstellen, dass die meisten Multiplatform-News allgemein eher bei der 360 gepostet werden, was ich auch glaube einmal bemerkt zu haben. Aber das kann auch schlicht und ergreifend auf Bequemlichkeit des Redakteurs zurückgehen. Ich weiß ja nicht, wie der Bildschirm aussieht, an dem die News erstellt werden können, aber wenn sich da z.B. am Rand eine Reihe von ankreuzbaren Kästchen befindet, mit welchen bestimmt werden kann, unter welcher Konsole die News erscheinen soll (da es ja keine Kategorie speziell für Multiplatform gibt), kann es auch schlicht und ergreifend sein, dass das 360 Kästchen einfach näher ist. Oder das obere der beiden. Da sich die News ja auf die 360 und die PS3 bezieht, ist es prinzipiell egal, wo man sie postet.

Das halte ich für deutlich realistischer als eine pro Sony Einstellung von 4players mit solchen, ich sage einfach mal, unterschwelligen Mitteln. Denn wenn sie wirklich pro Sony wären, dann würde sich das wohl nicht nur auf die Newseinordnung beschränken, sondern auch in Tests bemerkbar sein. Und wenn sie das nicht ist, dann ist sie höchst wahrscheinlich nicht vorhanden oder auf einzelne Redakteure beschränkt. Denn solche Tendenzen sind, hat man mir zumindest mal erzählt, von der Chefetage vorgegeben.
"Das Leben scheint zwar

voll Finsternis zu sein,

doch lass dich nicht blenden:

Es ist gar nicht so gemein."
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Ich glaube das wenn man alle Newsmeldungen über die GT-Reihe zwecks Terminverschiebung zusammenzählt, sind dies immer noch mehr "negative" Meldungen über die PS* (bzw. Sony) als es für die x-box in den nächsten 10 Jahren geben wird :-) ... oder nicht? ^^
GermanIdiot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GermanIdiot »

hauby hat geschrieben:Ich glaube das wenn man alle Newsmeldungen über die GT-Reihe zwecks Terminverschiebung zusammenzählt, sind dies immer noch mehr "negative" Meldungen über die PS* (bzw. Sony) als es für die x-box in den nächsten 10 Jahren geben wird :-) ... oder nicht? ^^
Irgendwie schon.^^
Allerdings belaufen sich diese Meldungen ja oft wirklich nur auf GT.
Es gibt auch genügend Spiele, über die auf der PS3 positiv berichtet wird.^^
Bild
Bild
Bild
Bild
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

Gut, ich will ja nicht engstirnig sein und lasse mich gerne eines besseren belehren. Es sind ja jetzt doch ein paar unterschiedlicher Nutzer zu Wort gekommen und vielleicht habe ich es doch falsch beurteilt.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Moin M@rlon,

die einfachste Faustregel bei uns lautet, dass wir alle Konsolen gleich lieben. Oder gleich hassen, was dir lieber ist. Ich habe das Ganze bereits vor einiger Zeit mal zusammengefasst: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 93#1699393

Was nun deine Frage betrifft, warum V2010 bei 360 und nicht bei PS3 (und übrigens auch nicht bei PC) steht: Weil zwei Mal das gleiche Thema nebeneinander stehen zu haben doof aussieht. Ich habe einfach einen der drei Bereiche gewählt, in denen sich gerade newsmäßig nicht viel tat und da den Test reingebatscht. Es ist wirklich so trivial, es steht keine garstige Absicht dahinter.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
M@rlon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M@rlon »

4P|Smul hat geschrieben:Moin M@rlon,
die einfachste Faustregel bei uns lautet, dass wir alle Konsolen gleich lieben. Oder gleich hassen, was dir lieber ist. Ich habe das Ganze bereits vor einiger Zeit mal zusammengefasst: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 93#1699393
Was nun deine Frage betrifft, warum V2010 bei 360 und nicht bei PS3 (und übrigens auch nicht bei PC) steht: Weil zwei Mal das gleiche Thema nebeneinander stehen zu haben doof aussieht. Ich habe einfach einen der drei Bereiche gewählt, in denen sich gerade newsmäßig nicht viel tat und da den Test reingebatscht. Es ist wirklich so trivial, es steht keine garstige Absicht dahinter.
Cheers
Vielen Dank für die Auskunft. Ich wollte ja nicht provozieren oder ähnliches, hatte halt nur diese Bedenken. Aber nach deiner freundlichen Auskunft hier denke ich wohl das ich es zu überspitzt gesehn habe.
Gesperrt