L4D2 und Steam

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Aläx
Persönliche Nachricht:

L4D2 und Steam

Beitrag von Aläx »

So Leute, ich hab da mal ne Frage.

Ohne groß nachzudenken habe ich bei diesem Steam-Weihnachtsangebot zugeschlagen und L4D2 vergünstigt erworben.

Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass der scgeiß ja dann zensiert ist. ( = DOOF)

Also, hab ich mich im Internet schlau gemacht, wie man denn bitteschön ganz normal Gliedmaßen abtrennen kann und ordentlich BLut spritzt.
Dabei hab ich in so 2 Textdateien jeweils was umgeändert und Voila, es ist unzensiert.

Allerdings seh ich beim Online-MP ziemlich wenig Spiele.

meine Fragen:

Liegt es daran, dass ich da was dran verändert habe und ich somit auch nur Leute sehe, die das so verändert haben?

Gibt es irgeneinde Möglichkeit mein Steam auf Englisch umzustellen, damit ich für die Zukunft einfach dann die Englische Version bekomme?
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Re: L4D2 und Steam

Beitrag von Punisher256 »

Aläx hat geschrieben:So Leute, ich hab da mal ne Frage.

Ohne groß nachzudenken habe ich bei diesem Steam-Weihnachtsangebot zugeschlagen und L4D2 vergünstigt erworben.

Mir ist dann allerdings aufgefallen, dass der scgeiß ja dann zensiert ist. ( = DOOF)

Also, hab ich mich im Internet schlau gemacht, wie man denn bitteschön ganz normal Gliedmaßen abtrennen kann und ordentlich BLut spritzt.
Dabei hab ich in so 2 Textdateien jeweils was umgeändert und Voila, es ist unzensiert.

Allerdings seh ich beim Online-MP ziemlich wenig Spiele.

meine Fragen:

Liegt es daran, dass ich da was dran verändert habe und ich somit auch nur Leute sehe, die das so verändert haben?

Gibt es irgeneinde Möglichkeit mein Steam auf Englisch umzustellen, damit ich für die Zukunft einfach dann die Englische Version bekomme?
nein das spiel bleibt cut egal wie du es umstellst es liegt nur am key ob es die low violence version is oder nicht. ich tippe auf deine modifizierung das du weniger server siehst kann aber auch sein das du zu einen ungünstigen zeitpunkt online warst.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Zu Punkt 1: Kann ich dir leider nichts sagen.

Zu Punkt 2: Du kannst Steam in den Einstellungen auf Englisch umstellen, aber dadurch bekommst du nicht die uncut Versionen. Dann sind die Spiele vielleicht in Englisch aber immer noch zensiert. So einfach lässt sich das auch nicht umgehen, da Steam anhand deiner IP, Paypal Accounts etc. ermittelt aus welchem Land du kommst.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Mich wundert es, dass du es überhaupt uncut hinbekommen hast. Mein Bruder hatte das gleiche Problem mal mit L4D1. Er hat dann dem Support geschrieben und die haben gesagt, er bekomme das Geld für das gecuttete Spiel zurück, sofern er sich eine Uncut-Version irgendwoher (also Import) zulegt. Also am besten schreibst du auch dem Support.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hängt neuerdings vom Key ab was man für eine Version bekommt, die Zeiten mit dem "auf englisch umstellen" sind leider vorbei,damals hat das noch super geklappt.

Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Bei meinem Steamordner bin ich dann einfach weiter gegangen zu ...

SteamApps/common/left 4 dead 2/steam_appid

das ist ne Textdatei, wo nur 550 drin stand. Das hab ich dann in 510 geändert. Die gleiche Nummer hab ich dann auch im Ordner

SteamApps/common/left 4 dead 2/left 4 dead 2/steam

von 550 auf 510 geändert.
Danach eine Verknüpfung von L4D2 erstellt. Sobald ich von der Verknüpfung starte, ist das Spiel Uncut. Starte ich aber Steam und starte L4D2 dann unter "My Games" ist es Cut.

Und mit der CUT version hab ich grad ziemlich viele Spiele gefunden.

Mit der Verknüpfung und UNCUT hab ich nur wenig gefunden...

Scheiß Deutschland :P scheiß Zensur ^^

S.180, 234, 235, 238
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Tja hat seine Vorteile wenn man im Ösi Land lebt :P
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Nächstes Mal lass ichs mir einfach schicken -.-'
Dann erspar ich mir das Ganze. +
Oder ich fahr schnell eben Rüber zu Hansi Hinterseher und Co.

S.180, 234, 235, 238
Kaffeejunky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaffeejunky »

Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass du nur mit Leuten zusammenspielen kannst, die ihre "steam_appid.txt" ebenfalls auf den Wert 510 umgestellt haben.
Bild
Bild
Bild
Antworten