Darkstar One

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-94997
Persönliche Nachricht:

Darkstar One

Beitrag von johndoe-freename-94997 »

Habe hier mal den Artilkel zu Darkstar One durch gelesen, und bin gleich mal auf den Geschmack gekommen.

Ich habe mich deshalb auch auf anderen Seiten umgesehen, und so manches Osterei gefunden. :) Unter anderem dieses DSO Mediacenter von ASCARON. Also ich muss schon sagen, das könnte was werden. Das ganze erinnert mich sehr an Freelancer, das ich mit Begeisterung 2 Jahre gespielt habe. Als so mancher Käufer von Freelancer über die fehlende Joysticksteuerung gemosert hatte, muss sich das Ascaron wohl zu Herzen genommen haben, und deshalb kann DSO sowohl mit der Maus, als auch mit Stick gespielt werden. :Sonne:

Ich habe mir auch die Fanpages unter die Lupe genommen, und so manches in Erfahrung bringen können. Auf einer dieser Fanpages haben sogar schon ein paar Betatester gewisse Besonderheiten durchsickern lassen (mir lief gleich das Wasser im Mund zusammen).^^ MP-Modus und ein Add-On sind sicherlich ungelegte Eier, aber die sind bei Ascaron wahrscheinlicher, als ein Freelancer 2. :wink:

Mich wundert es sowieso, warum hier nach dem Preview und einem Interview noch nicht die Schreibwut ausgebrochen ist, bei einer so großen Community. :wink:
Marcel Kleffmann hat geschrieben: Woran Ascaron dort im stillen Kämmerlein arbeitet, könnte sich zu einem wahren Höhenflieger mausern. Kein Wunder, denn echte Konkurrenz brauchen die Entwickler nicht zu fürchten, weil das Genre der Weltraum-Action sowieso kurz vor dem absoluten Nullpunkt steht. Auch die Fokussierung auf Story und Kampf in Verknüpfung mit leichten Rollenspiel-Elementen riecht verdächtig nach einem Zeitfresser. Als nette und sinnvolle Bonus-Zugabe entpuppt sich das Handelssystem, das abseits des roten Fadens für Motivation und Abwechslung sorgt. Abzuwarten bleibt, wie sich die Story auf lange Zeit entwickelt und wie die Balance des Schwierigkeitsgrades ausfällt. Bis zum Release sollte Ascaron noch dringend am Interface feilen, da der Kauf- und Verkauf von Raumschiff-Items umständlich und undurchsichtig ist, weil es an direkten Vergleichsmöglichkeiten der Gegenstände fehlt. Trotzdem freue mich auf den nächsten Flug an Bord der Darkstar One.
Ich finde, es wird Zeit dass der sogenannte "Nullpunkt" wieder zum "Höhenflug" übergeht, und mit Darkstar One ist meiner Meinung nach ein Anfang gemacht. Und bei dieser großen Community werden sich doch ein paar Leute finden, die über DSO diskutieren können und auch wollen.

Eines muss ich auch noch los werden, hier kann man sich ja ne Menge Infos holen, und es scheinen sich hier auch ne Menge kompetente Leute eingefunden zu haben. :Daumenrechts: Frohe Ostern noch (auch wenn schon fast vorbei^^)

Gruß Plissken
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Wünsch auch frohe Ostern.

Darkstar One könnte echt mal wieder ein guter Vertreter der Spaceshooter werden. Das sehr viel Wert auf Story und Einsteigerfreundlichkeit gelegt wird begrüsse ich, bei X² und X³ war dies der größte Mangel. Hoffe das Ascaron noch das Balancing hinbekommen, wurde von den Betatestern ja noch kritisiert. Von großen Bugs war von den Testern auch nichts zu hören was sich auch gut anhört. Bin jetzt schon sehr gespannt was uns dann letztendlich erwartet, vielversprechend ist Darkstar One auf alle Fälle.

Auf der Weltraumshooter-Fanseite www.station-network.de gibts auch ein Paar Infos im Forum.
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

uh das schaut ja mal interessant aus. also das game hat mein interesse geweckt. hat mich ganz grob an ein altes game erinnert namens "x beyond the frontier" also ich bin ma gespannt auf das game :)
freu mich drauf :)
Bild
Bild
johndoe-freename-94997
Persönliche Nachricht:

Nun, es ist ja nicht mehr weit hin bis zum Release (Gott sei Dank) aber bis dahin kann man sich auch noch mit was anderem beschäftigen, wie z.b mit der Teilnahme an einem Sreenshotwettbewerb.

Dort kann man eine Auswahl von Bildern bewerten, die von Betatestern gemacht wurden. Und die Preise können sich sehen lassen.

1. + 2. Platz: Ein Abendessen mit Daniel Dumont inkl. Anreise mit der Bahn + Hotelübernachtung). Zusätzlich gibt es eine Führung durch Ascaron Entertainment. Abschließend erhälst Du ein vom DARKSTAR ONE TEAM handsigniertes DSO Game.

3. - 5. Platz: Handsigniertes DSO Poster

Versucht doch mal euer Glück. :)
johndoe-freename-95367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95367 »

zum Game:
mal sehn bis jetzt find ichs ganz gut x3 war mir irgendwie zu unübersichtlich und zu langatmig besonders am anfang etwas frustrierend das ganze.
das mit dem schiff ausbauen und erweitern ohne der story folgen zu muessen is prima, handelsmöglichkeiten zusätzlich zu implantieren is spitze...denn immer fighten is auch öde...obwohl ich eher zu der priaten-fraktion dentiere :)

Grafik ist ansprechend und der wäre mal intressant zu wissen was die systemanforderungen denn so sind min / max?
Gibts da eventuell vieleicht ne art demo wie bei x3 =?
Genauer relase termin steht schon ?

edit: Hoffe players.de bleibt am ball...und ich bleibe am ball bei players.de
mfg
Inny
War leidenschaftlicher spieler von Elite , Privatier und vor allem von Freelancer , hoffe das darkstar one das wird wonach ich und viele andere gesucht haben ;)
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

hoffe das darkstar one das wird wonach ich und viele andere gesucht haben
da kann ich dir nur zustimmen. kanns kaum erwarten. werds mir glei am erscheinungstermin holen ^^
Bild
Bild
johndoe-freename-94997
Persönliche Nachricht:

Hallo

nun, eine Demo wird es geben, aber die kommt erst mit dem Release der englischen Version heraus. Der Erscheinungstermin der deutschen Version ist laut Ascaronseite der 12.11.2006 und die englische etwa 1 Monat danach.

Mittlerweile haben sich viele Betatester zu diesem Spiel geäußert, und ich darf ehrlich gesagt das gar nicht mehr lesen, sonst zieht es mir das Wasser im Mund zu sehr zusammen.

Man kann bei Darkstar sogar die News abarbeiten (muss man aber nicht) aber auch so manche Systeme von Piraten befreien. Auch deren Verstecke kann man zerstören. Abspeichern jederzeit möglich, und das aufwerten der Darkstar One soll süchtig machen. Den Betatestern könnte ich den Kragen umdrehen, da sie schon 1 Monat spielen konnten.^^

Habe das Spiel bei Amazon bestellt, aber da steht was von 17.05.2006 Liefertermin. Entweder, es wurde schon viele Bestellungen abgegeben dass die Nachzügler warten müssen, oder die habenes verschoben, was ich aber weniger glaube. Mann bin ich heiß. :D

Gruß Plissken
johndoe-freename-94997
Persönliche Nachricht:

Warum kann man den hier nicht editieren? 8O Ich meinte natürlich 12.05.2006 und nicht den 12.11.2006. :oops:

Ach ihr habt zum editieren ein Zeitfenster.
Antworten