Ich habe mich deshalb auch auf anderen Seiten umgesehen, und so manches Osterei gefunden. Unter anderem dieses DSO Mediacenter von ASCARON. Also ich muss schon sagen, das könnte was werden. Das ganze erinnert mich sehr an Freelancer, das ich mit Begeisterung 2 Jahre gespielt habe. Als so mancher Käufer von Freelancer über die fehlende Joysticksteuerung gemosert hatte, muss sich das Ascaron wohl zu Herzen genommen haben, und deshalb kann DSO sowohl mit der Maus, als auch mit Stick gespielt werden.
Ich habe mir auch die Fanpages unter die Lupe genommen, und so manches in Erfahrung bringen können. Auf einer dieser Fanpages haben sogar schon ein paar Betatester gewisse Besonderheiten durchsickern lassen (mir lief gleich das Wasser im Mund zusammen).^^ MP-Modus und ein Add-On sind sicherlich ungelegte Eier, aber die sind bei Ascaron wahrscheinlicher, als ein Freelancer 2. :wink:
Mich wundert es sowieso, warum hier nach dem Preview und einem Interview noch nicht die Schreibwut ausgebrochen ist, bei einer so großen Community. :wink:
Ich finde, es wird Zeit dass der sogenannte "Nullpunkt" wieder zum "Höhenflug" übergeht, und mit Darkstar One ist meiner Meinung nach ein Anfang gemacht. Und bei dieser großen Community werden sich doch ein paar Leute finden, die über DSO diskutieren können und auch wollen.Marcel Kleffmann hat geschrieben: Woran Ascaron dort im stillen Kämmerlein arbeitet, könnte sich zu einem wahren Höhenflieger mausern. Kein Wunder, denn echte Konkurrenz brauchen die Entwickler nicht zu fürchten, weil das Genre der Weltraum-Action sowieso kurz vor dem absoluten Nullpunkt steht. Auch die Fokussierung auf Story und Kampf in Verknüpfung mit leichten Rollenspiel-Elementen riecht verdächtig nach einem Zeitfresser. Als nette und sinnvolle Bonus-Zugabe entpuppt sich das Handelssystem, das abseits des roten Fadens für Motivation und Abwechslung sorgt. Abzuwarten bleibt, wie sich die Story auf lange Zeit entwickelt und wie die Balance des Schwierigkeitsgrades ausfällt. Bis zum Release sollte Ascaron noch dringend am Interface feilen, da der Kauf- und Verkauf von Raumschiff-Items umständlich und undurchsichtig ist, weil es an direkten Vergleichsmöglichkeiten der Gegenstände fehlt. Trotzdem freue mich auf den nächsten Flug an Bord der Darkstar One.
Eines muss ich auch noch los werden, hier kann man sich ja ne Menge Infos holen, und es scheinen sich hier auch ne Menge kompetente Leute eingefunden zu haben. Frohe Ostern noch (auch wenn schon fast vorbei^^)
Gruß Plissken