M@rlon hat geschrieben:Pyoro-2 hat geschrieben:... und erwartest nun, dass dir deine Fantasien jemand widerlegt?!
Nein das muss keiner machen, ich möchte das selbst mit zukünftigen Beispielen unterlegen.
Ich finde es nur interessant das sich so viele Leute drüber aufregen wenn man sachlich über ein Thema diskutieren will.
Natürlich regen sich alle auf, denn bis auf das eine Beispiel über Vancouver hast du bisher nichts in der Hand. Nun, du bist ja ein Xbox-Besitzer. Das ist erstmal nichts schlimmes, aber es ist auf jeden Fall ein Indiz dafür, dass du dir natürlich hauptsätzlich die Xbox360 News ansiehst und wie willst du da eine Vergleichsbasis aufbauen?
Ich finde deine Anschuldigungen sind völlig unbegründet. Beide Konsolen werden von 4P gleich behandelt, beide kriegen ab und zu ihr Fett weg. Ein gutes Beispiel dafür wäre der Bayonetta-Test. Die Version für die Box wurde in den Himmel gelobt, die PS3 Version (zurecht) kritisiert und erhielt 'nur' Gold, nicht Platin, wie bei der Box.
Es gibt unzählige Beispiele aus denen jemand missinterpretieren könnte, dass 4P pro Sony ist, aber genau so viele, dass dieses Magazin pro Microsoft ist, wie sich viele Sony-Fanboys darüber beschweren.
Fazit: 4P ist weder das eine, noch das andere. Die Konsolenbesitzer sehen natürlich immer die Negativbewertungen, weil die einfach herausstechen, und fühlen sich benachteiligt. Würden wir jetzt aber eine Liste erstellen von den Spielen, die 4P auf der einen Konsole besser bewertet haben, oder die negative Bewertung in nur einem Konsolenbereich angezeigt hat, du würdest nicht fertig werden, noch würde die Xbox360 in dieser Hinsicht benachteiligter sein als die PS3.
Wenn ein Spiel Multiplattform ist und eine schlechte Bewertung bekommt kann es trotzdem nur in einem Konsolenbereich auf der Startseite angezeigt werden. Dein Gefühl, dass die Xbox360 dabei hauptsätzlich angegriffen wird halte ich für unbegründet. Auch wenn du jetzt 30 Beispiele aufführen kannst... du vernachlässigst dann immer noch Beispiele auf der PS3 Seite.
Solange du mir keine Liste mit Zahlen liefern kannst, wie oft die Xbox im Vergleich zur PS3 auf der Hauptseite bei Multiplattform-Titel benachteiligt wurde sehe ich das nur als künstliche Aufregung eines Fanboys an, tut mir leid