filme schneiden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
filme schneiden
Hallo Leute
ic hoffe es ist der richtige thread wenn nicht verschieben bitte.
ich hab vor kurzem filme, die ich auf meinem reciever aufgenommen hatte auf meinen PC getan, um sie auf dvd zu brennen. leider sind die filme in einem seltsamen format. 1 datei kann ich mit einem player abspielen. das ist auch der film aber halt nur die hälfte davon. die anderen beiden dateien ind vom typ 01-datei bzw. 02- datei die sich mit keinem programm öffnen lassen. meine frage nun: wie kann ich den ganzen film haben????
ic hoffe es ist der richtige thread wenn nicht verschieben bitte.
ich hab vor kurzem filme, die ich auf meinem reciever aufgenommen hatte auf meinen PC getan, um sie auf dvd zu brennen. leider sind die filme in einem seltsamen format. 1 datei kann ich mit einem player abspielen. das ist auch der film aber halt nur die hälfte davon. die anderen beiden dateien ind vom typ 01-datei bzw. 02- datei die sich mit keinem programm öffnen lassen. meine frage nun: wie kann ich den ganzen film haben????
Zuletzt geändert von MCLonips am 19.01.2010 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde einfach mal versuchen, die Dateien zusammenzukopieren.
in der eingabeaufforderung
Vorher ein Backup machen!
Ansonsten mal googeln
Code: Alles auswählen
xcopy datei1 + datei2 + ... + dateiN ausgabedatei
Vorher ein Backup machen!
Ansonsten mal googeln
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
angenommen die dateien liegen in c:\video und heißen datei1 datei2 und datei3
- Start -> Ausführen -> cmd -> enter
- solange cd.. eingeben und enter drücken bis da nur noch c:\ steht
- cd video -> enter
- xcopy datei1 + datei2 + datei3 video.avi -> enter
- warten
oder wie levi schrieb hj-split benutzen. Aber ka wie das ding funzt.
@levi
Wenn er die erste Datei abspielen kann, aber die andern nicht, geh ich davon aus, dass bei den andern dateien einfach der header fehlt. Wahrscheinlich macht das der Receiver aus sicherheitsgründen. Ist eine datei hin, ist nur ein Teil der aufnahme weg und nicht alles. Sind aber auch nur Mutmaßungen meinerseits
- Start -> Ausführen -> cmd -> enter
- solange cd.. eingeben und enter drücken bis da nur noch c:\ steht
- cd video -> enter
- xcopy datei1 + datei2 + datei3 video.avi -> enter
- warten
oder wie levi schrieb hj-split benutzen. Aber ka wie das ding funzt.
@levi
Wenn er die erste Datei abspielen kann, aber die andern nicht, geh ich davon aus, dass bei den andern dateien einfach der header fehlt. Wahrscheinlich macht das der Receiver aus sicherheitsgründen. Ist eine datei hin, ist nur ein Teil der aufnahme weg und nicht alles. Sind aber auch nur Mutmaßungen meinerseits
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
hj-split:
man gibt die erste datei an, und sollten die anderen mit besagten 01 02 03 endungen im gleichen verzeichnis liegen, werden die automatisch zusammengeführt mit einen knopfdruck... also simpler gehts nicht mehr.
und jap, ich könnte mir auch vorstellen, dass die daten aufgrund von Dateisystembeschränkungen gesplittet sind ... und dann wäre es wirklich defintivi wie du gesagt hast, dass der header in der ersten datei liegt, und der rest nur der aufgesplittete stream ist.
man gibt die erste datei an, und sollten die anderen mit besagten 01 02 03 endungen im gleichen verzeichnis liegen, werden die automatisch zusammengeführt mit einen knopfdruck... also simpler gehts nicht mehr.
und jap, ich könnte mir auch vorstellen, dass die daten aufgrund von Dateisystembeschränkungen gesplittet sind ... und dann wäre es wirklich defintivi wie du gesagt hast, dass der header in der ersten datei liegt, und der rest nur der aufgesplittete stream ist.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Momentan gibt es keine guten kostenlosen SChnittprogramme unter Windows leider. Unter Linux gibts Kino, das ist sehr gut. Eventuell mit LiveCD nutzen? Ubuntu wäre hier das Stichwort. Aber das Team vom VLC arbeitet an einem Schnittprogramm bzw einem Videomaker:
http://www.golem.de/0912/72041.html
Von daher gibts bald Abhilfe.
rya.
rya.
die datein enden auf .01 bzw .02?
dann is das ein geteiltes archiv, nutze zb 7zip ums einfach zu entpacken
dann is das ein geteiltes archiv, nutze zb 7zip ums einfach zu entpacken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
Ahh, super! Wie lange warte ich schon auf ein brauchbares und freies Schnittprogramm für Windows. Bin mal gespannt, wie sich das Projekt entwickelt. Der VLC ist für mich schon der ultimative Player geworden. Flexibilität und mittlerweile (das war zu Beginn anders...) auch Stabilität sind absolut hervorragend. Die Performance lässt ebenfalls keine Wünsche offen.Scorcher24 hat geschrieben:Momentan gibt es keine guten kostenlosen SChnittprogramme unter Windows leider. Unter Linux gibts Kino, das ist sehr gut. Eventuell mit LiveCD nutzen? Ubuntu wäre hier das Stichwort. Aber das Team vom VLC arbeitet an einem Schnittprogramm bzw einem Videomaker:
rya.
Entsprechendes erwarte ich dann auch vom VLMC, wobei eine gewisse Stabilität auch bei frühen Versionen nicht schlecht wäre...
Falls du nur die Werbung rausschneiden willst und sonst nichts großartig dann nimm einfach den Movie Maker, fürs Werbung rauschneiden sollte der völlig reichen.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: