Gamepad einstellen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Memelig
Persönliche Nachricht:

Gamepad einstellen

Beitrag von Memelig »

Hallo, habe dieses Gamepad.

Im Handbuch steht ich soll nach der Treiberinstallation auf Start - > Systemsteuerung -> Gamepad klicken um es einzustellen. (Win7 64bit)

Nur finde ich "Gamepad" nirgendwo.

Kann man damit eigentlich auch Spiele spielen die ein "Xbox 360 Gamepad" verlangen?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Der Punkt sollte eigentlich existieren und auch ein Icon in Form eines Controllers haben.

Stelle die Systemsteuerung auf die "klassische Ansicht" ein, wenn du es noch nicht getan hast und gucke nochmal.
goodbye
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wobei man bei Vista eh keine konfigurationen in der Systemsteuerung mehr vornehmen muss, also denke ich das es bei 7 ebenfalls so ist.
Einfach reinstöpseln und loszocken

Allerdings ist das pad kein Ersatz für nen original 360-Pad, wenn das unbedingt verlangt wird kommst du auch nich drum herum... höchstens mit der richtigen software aber da muss dir jemand anders welche nennen
Bild
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Die richtige Software heißt Xpadder und gaukelt nach einem halben Stündchen Konfiguration jedem Spiel vor, man besäße eines der überteuerten Xbox-Gamepads und nicht ein anderes Gerät. Da sehr viele Spiele heute auf die Microsoft-Pads setzen, macht sich der Aufwand schnell bezahlt.
Bild
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

unter win 7 findest du das pad btw bei "Start -> Geräte und Drucker"
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Xpadder funktioniert leider nicht mit Win7.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Grauenhaft hat geschrieben:Xpadder funktioniert leider nicht mit Win7.
im changelog von Version 5.3 steht aber gegenteilges.
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Also jetzt sind alle Probleme so weit gelöst. ^^
Die richtige Software heißt Xpadder und gaukelt nach einem halben Stündchen Konfiguration jedem Spiel vor, man besäße eines der überteuerten Xbox-Gamepads und nicht ein anderes Gerät. Da sehr viele Spiele heute auf die Microsoft-Pads setzen, macht sich der Aufwand schnell bezahlt.
Nur damit komme ich nicht klar, Google spuckt keine Ergebnisse oder Anleitungen dazu aus wie ich das konfigurieren muss damit mein Controller als 360 Controller erkannt wird, kann mir da vielleicht jemand helfen?
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Grauenhaft hat geschrieben:Also jetzt sind alle Probleme so weit gelöst. ^^
Nur damit komme ich nicht klar, Google spuckt keine Ergebnisse oder Anleitungen dazu aus wie ich das konfigurieren muss damit mein Controller als 360 Controller erkannt wird, kann mir da vielleicht jemand helfen?
xPadder gaukelt Spielen nicht vor, du hättest ein XBOX360 Pad. Du kannst lediglich folgendes machen:

Dein Spiel unterstützt nur XBOX360 Pads und Tastatur natürlich.
Also gehst du in xPadder rein und sagst ihm, dass wenn du zB Steuerkreuz oben drückst, er es behandeln soll, wie als wenn du Pfeiltaste oben gedrückt hättest. Das Spiel denkt also immer wenn du das Steuerkreuz auf dem Pad nach oben drückst, dass du grade die Preifltaste oben auf der Tastatur gedrückt hast und lässt deinen Charakter logischerweise vorwärst gehen.
So kannst du jeder Taste auf dem Pad jede Taste der Tastatur zuweisen. Auch Maus, Turbo oder Tastenfolgen sind möglich.
DdCno1 hat geschrieben:Die richtige Software heißt Xpadder und gaukelt nach einem halben Stündchen Konfiguration jedem Spiel vor, man besäße eines der überteuerten Xbox-Gamepads und nicht ein anderes Gerät. Da sehr viele Spiele heute auf die Microsoft-Pads setzen, macht sich der Aufwand schnell bezahlt.
Überteuert..........30€ inkl. Versand überteuert............
In deinem Profil steht bei Lenkräder "(noch) nicht". Finde ich toll, wie du also ein 30€ Pad als überteuert ansiehst, aber ein Lenkrad für minimum 30€ offenbar nicht, obwohl man damit nurAutorennen und Ähnliches spielen kann.
[img]http://mitglied.lycos.de/m83nova/Grenadier01.jpg[/img]
P/L gut heißt nicht gut, sondern für das Geld, ist es gut!
Antworten